Volkswagen ...interessanter Chart!

Diskussionen über Basiswerte. Empfehlungen, Infos, Analysen und Einschätzungen ohne tatsächliche Trades.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Volkswagen ...interessanter Chart!

Beitragvon DaxMax » Samstag 29. Januar 2005, 17:35

Hi Leute,

ich sitz hier schon ein paar Stunden am PC, um neue Trades für die kommende Handelswoche zu finden.

Und da fand ich den Chart von VW recht auffällig. Während die Konkurrenten mehr oder weniger den Weg nach Süden angetreten haben, bildete sich bei VW in den letzten Tagen ein steigendes Dreieck mit der Widerstandslinie bei etwa 36 aus.

Ich werde am Montag meine Staylo 36,50 verkaufen und mich nach Norden orientieren. Natürlich mit der Hoffnung, dass in den nächsten Tagen ein bereits brodelnder VW-Vulkan nach oben ausbricht! :-)

Gruß, DaxMax
DaxMax
Starmember
Starmember

Advertisement

Re: Volkswagen ...interessanter Chart!

Beitragvon chopsuey » Samstag 29. Januar 2005, 17:50

werds mir nachher mal anschauen, hatte bisher aber nur schlechte erfahrungen mit vw, und vertrau da mehr auf den schönen sanofi chart, den schönen lvmh und lufthansa chart etc.
es gibt bei co jeden tag einen anderen guten trade und wenn man einigermaßen überblick hat kann man sogar an den nicht so guten charts geld verdienen :-)
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Samstag 29. Januar 2005, 18:00

Les dir mal meine entsprechenden Kommentare bzgl. VW durch. Bin mit dir einer Meinung das VW Potential hat. StayLow 36,50 sehe ich, bei normalen Verlauf der Börse, zumindest als sehr "Nervenschädigend" an.

Da mir aber die StayHi zu teuer waren habe ich mich mit einigen Tunneln eingedeckt ( denn an einen "brodelnden VW-Vulkan" kann ich nicht glauben, aber an einen sanften Seitwärtsaufstieg auf hohem Niveau ) und bereits einige mit gutem Gewinn verkauft.
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Samstag 29. Januar 2005, 18:04

das dreieck, das du wahrscheinlich meinst ist relativ steil und normalerweise sollten dreiecke und keile und auch die meisten anderen chartformationen ihre formation nach 2/3 bis 3/4 ihrer entwicklung abgeschlossen haben und sich in die entsprechende richtung bewegen, ist bei vw aber bisher nicht der fall und wir stoßen schon fast an den widerstand. rsi und die meisten anderen indikatoren sind noch relativ weit oben und die 36,50 werden zudem noch vom oberen bollinger band unterstützt, rechne also eher nicht mit einem ausbruch, eher mit einem abprallen im bereich 36,40-36,50. sollte diese zone jedoch gebrochen werden, rechne ich auch mit steigenden kursen bis in den bereich 37,50-38. aber für den bruch der 36,50 sehe ich keine so großen chancen :-)
aber trotzdem viel glück bei allen deinen trades, sehe bei vw aber nicht unbedingt handlungsbedarf :-)

mfg chop :)

p.s.: das is jetzt nur eine kurze analyse auf den ersten blick, wenn was falsch war, dann: entschuldigung :oops:
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon DaxMax » Samstag 29. Januar 2005, 19:29

Hi Leute,

vorab mal gesagt: ich finde es schön, dass Ihr Euch an Diskussionen beteiligt! :clap:

Zu meinen VW-Staylo bei 36,50 ...die kann ich mit Gewinn verkaufen und sind für TTT nicht geeignet ( LZE 04.02.2005 )

Und zum Thema Indikatoren: Ich hab mich damit beschäftigt und kam zu folgendem Ergebnis:

Indikatoren gibt es wie Sand am Meer, geeignet mag der eine oder andere vielleicht für computergesteuerte Handelsprogramme sein. Von durchschlagenden Erfolgen hab ich aber noch nie gehört bzw gelesen.

Der Blick auf den jeweiligen Chart eines Papiers, über kurz-, mittel- und langfristig sagt doch bereits viel mehr aus als irgendwelche GD´s usw. Ich bevorzuge dabei Candlesticks mit Umsätzen!

Die sogenannten Indikatoren sind nur Krücken für Leute, die Charts nicht interpretieren können ...und eine gute Einnahmequelle für Leute, die vom Verkauf dieser Kennzahlen profitieren, sei es über Veranstaltungen oder Bücher usw.

Gruß, DaxMax
DaxMax
Starmember
Starmember

Beitragvon traderman » Samstag 29. Januar 2005, 19:40

@Dax Max:

Ja, da hat sich die Glotzerei gelohnt. Klassischer Ausbruchskandidat ! Hab leider nur noch 38 Euro Cash. Charttechnisch momentan angenehmer als der "Kranich". :clap: :clap: :clap:
Dateianhänge
VW.png
VW.png (19.54 KiB) 5365-mal betrachtet
traderman
Goldmember
Goldmember

Beitragvon DaxMax » Samstag 29. Januar 2005, 19:54

Hi Traderman,

hast den Chart schön reingestellt! :clap:

In ein paar Tagen/Wochen sollten wir dann sehen, ob diese Tradingidee Kohle gebracht hat. :-)

Gruß, DaxMax
DaxMax
Starmember
Starmember

Beitragvon traderman » Samstag 29. Januar 2005, 22:33

Da müßte Greenspan am Mittwoch die Märkte schockieren, wenn das nichts werden sollte. :bang:
traderman
Goldmember
Goldmember

Beitragvon chopsuey » Samstag 29. Januar 2005, 23:37

@DaxMax
Wenn du sowieso schon weisst, was du am Montag machen wirst, warum fragst du uns dann nach unserer meinung?...
Und was die Indikatoren betrifft glaub ich, dass wir da nicht lange diskutieren müssen, ich hoffe mal, dass du selbst weisst, dass du mit deinen Unterstellungen Unrecht hast :roll:

mfg chop :)
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon Hithi » Sonntag 30. Januar 2005, 08:07

chopsuey hat geschrieben:@DaxMax
Wenn du sowieso schon weisst, was du am Montag machen wirst, warum fragst du uns dann nach unserer meinung?...

@chop
Ich kann nicht sehen, wo DaxMax nach einer Meinung gefragt hätte. Er hat das Ergebnis seiner Recherchen vorgestellt und VW als interessanten Chart identifiziert. Das sind denke ich genau die Tipps, die wir im Forum haben wollen.
Es ist zwar auf der einen Seite interessant zu erfahren, was User im Verlauf des Tages getradet haben, dann ist es aber für ein Nachtraden meistens zu spät. Mindestens genauso interessant ist es vorab zu erfahren, was die User zu traden gedenken.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Nächste

Zurück zu Märkte und Basiswerte