virtuell 20-30% täglich, aber in echt?

Allgemeine Informationen, Diskussionen und Fragen zu Clickoptions

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

virtuell 20-30% täglich, aber in echt?

Beitragvon Odium » Freitag 26. Mai 2006, 13:25

Hallo zusammen!

Seit etwa Februar 06 beschäftige ich mich täglich mit der Börse, CO etwa erst seit zwei Monaten. Parallel zu dieser Praxis von Musterdepots habe ich sechs Bücher über TA, FA und den Psychokram rundrum gelesen.

Seit 3 Wochen etwa handle ich täglich bei CO rein virtuell, auf Excel-Basis. Kauf- und Verkaufskurse, die somit bei mir eingetragen sind, sind auch fest, daran wird nichts mehr gerüttelt.

Obwohl ich irgendwo gelesen habe, dass bei CO irgendwie 70% Tunnel gehandelt werden, war ich ausschließlich mit HHs, HLs und ein, zweimal mit SHs. dabei.
Kurzum, in dieser Zeit habe ich täglich, mit einer Ausnahme, immer mindestens 20-30% gemacht. Nach den ersten Tagen dachte ich mir, dass das halt nur Glück wäre, mein angewandtes System war nämlich eher archaisch statt komplex.
Und zwar habe ich niemals eine CO über Nacht gehalten (wär mir auch ungutes Gefühl bei HH/HL), und immer nur intraday gekauft/verkauft.
Nach Handelsschluß hab ich darauf geachtet, welche Aktie im DAX vom Vortag besonders herausstach, etwa +4% oder halt -3%. Meistens haben die sich dann am nächsten Tag geglättet (aktuelles Beispiel wäre Lufthansa gestern <-> heute). Natürlich kommt es vor, dass ein Outperformer zwei Tage hintereinander im Plus liegt, oder dass die Kurse wie vor ein paar Tagen durchgehend sinken. Aber wenn man die Marktstimmung in die unternehmensbezogenen Fundamental-Daten (meist Nachrichten) mit einbezieht, hat man doch ein ungefähres Gefühl, wohin es den nächsten Tag geht. Durch DJ und Nikkei hat man auch noch zusätzliche Indikatoren für die Richtung, die für diese Art von Handel ausreichend sind.
Nun steh ich vor der Frage, ob ich dieses System beibehalten sollte oder eher zwei Gänge runterschalten und ein sicheres System wählen sollte.

Schöne Hausse noch,
Mario
Odium
Newbie

Advertisement

Re: virtuell 20-30% täglich, aber in echt?

Beitragvon LakiLuser » Freitag 26. Mai 2006, 16:11

Hallo Mario ( II )

Sorry, aber was willst du jetzt von uns Wissen ?

Wir müssten uns eigentlich an dich wenden !!! Stell uns dein System(Ansatz)
zur Verfügung !
20-30 % täglich möchte jeder von uns gerne machen !

Nein im Ernst:
Wenn du dein System / Handelsansatz so durchgespielt hast das es zu den
genannten Erfolgen kommt, dann würde ich es einmal real ausprobieren.

Wobei ich, wie immer, sagen muss das es etwas anderes ist wenn man
auf Papier oder mit echtem Geld handelt. Denn den psychologischen Aspekt
der unweigerlich Eintritt wenn ein Schein stark in den Verlust geht, lassen viele ausser acht und das wird irgendwann "bestraft".

Aber da du ja wohl tagsüber on bist kannst du auch auf Marktgegebenheiten reagieren und entsprechend handeln. Klar das es auch einmal zu Verlusten kommen kann / wird. Solche Tage wie in der letzten Woche kann es immer mal geben bzw. wird es wohl auch immer wieder einmal geben.
Wenn du dann auf die richtige Seite wechselst kannst du ja auch davon profitieren.
Natürlich ist es eine bittere Sache wenn man dann auf eine Erholung tradet und es geht weiter Bergab.

Was meinst du denn mit einem "sicheren System" ? Wie möchtest du denn diesen "sicheren" Handelsansatz handeln ?

Würde an deiner Stelle jetz handeln. ( Real ) Meine Meinung ist: Wenn ich wirklich alles abgeklopft habe, mir soviel Informationen wie möglich eingeholt und auch ausgewertet habe und ich dann von meinem Investment überzeugt bin, dann wird auch entsprechend gehandelt !

Viel Glück !

:winke:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Odium » Freitag 26. Mai 2006, 16:32

Hi Laki,

ich hab versucht die Psychologie soweit wie möglich mit rein zu bringen. Soll heißen ich hab mit einem Betrag angefangen, mit dem ich dann auch sofort real traden würde. Dann pyramidisiert, aber ausgeblendet, dass es Geld ist. Aus Langfristanlagen hab ich die besten Erfahrungen, dass man die Beträge nicht als Geld, sondern als Werte ansehen sollte. Ich nehme an, dass die Intraday-Pro's, die 10 Mio den Tag über hin und her geschoben haben, das ähnlich machen.
Sicherer als HH u. HL sind ja Tunnel und SH, SL wenn die Schwelle weit genug weg ist. Den letzten Monat hab ich ausschließlich Scheine bis 45€ gekauft, aber sicherer und profitärmer sind sicher Schwellen, die unter einem technischen Widerstand liegen, gepaart mit einer Hausse/Baisse. Wenn dazu noch entsprechend gute Stimmung herrscht, sind so sicher immer einstellige Zuwächse drin.
Odium
Newbie

Beitragvon c.engineer » Samstag 27. Mai 2006, 09:56

hi odium,
:)

so wie du es geschildert hast, scheints doch zu funktionieren. :daumen:
ich würde jetzt langsam und vorsichtig die geschichte im scharfen feldversuch(reell) durchzuziehen.

ich wünsch dir schonmal viel glück und erfolg, aber denk dran: keiner kann dir deine entscheidungen und auch deine verluste abnehmen. :daumen: :daumen: :bang: :bang: :winke: :winke:
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon spider » Samstag 27. Mai 2006, 17:11

No risk no fun doch halte ich 30% pro Tag für :rofl: :rofl: :rofl:
Pro Monat ist da schon eher realistisch :)
Schmeiß 100€ kriegst 1000€ wieder Spider macht es immer wieder:)
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Sonntag 28. Mai 2006, 08:22

Moin Mario,

ich kann Dir nur gratulieren. :clap: 20-30% täglich wäre traumhaft. :roll:

Damit hast Du den Stein der Weisen gefunden. :daumen:

Um das Ganze etwas transparenter und glaubhafter zu machen, schlage ich vor das Du Deine Trades nach Eröffnung Und Schliessung also zeitnahe hier veröffentlichst.
Solltest Du mittlerweile mit Echtgeld handeln, würde auch ein pic der abgelaufenen Geschäfte genügen, um sich ein realistisches Bild Deiner Künste zu machen.

Sollte nach etwa 100 Trades Deine Erfolgsquote tatsächlich so wie beschrieben sein, überweise ich Dir mein gesamtes Tradingkapital und setze mich selbst zur Ruhe.

Also alles Gute und fang am besten so schnell wie möglich mit dem posten an.

gruß Madmario
Madmario
Diamant
Diamant

Zurück zu Allgemeines zu Clickoptions