Verkaufen = 4 €?

Allgemeine Informationen, Diskussionen und Fragen zu Clickoptions

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Verkaufen = 4 €?

Beitragvon Felix3 » Sonntag 23. Januar 2005, 17:28

Hallo zusammen,

ich bin neu bei ClickOptions und möchte gerne anfangen zu traden. Eine Frage habe ich vorher aber noch:

Wenn ich einen Kontrakt wieder verkaufen möchte, verstehe ich die Regeln dabei richtig, dass dann eine Gebühr von 4 Euro pro Kontrakt anfällt?

Gab es das schon immer? Ein Kollege, der mir dieses Produkt vor einiger Zeit empfohlen hat, hat davon nichts erwähnt.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

Viele Grüße

Felix
Felix3
Newbie

Advertisement

Re: Verkaufen = 4 €?

Beitragvon LakiLuser » Sonntag 23. Januar 2005, 17:34

Hallo Felix,
willkommen an Bord ! Und viel Erfolg.

Das mit den 4 Euro ist nur t.w. Richtig.

Wenn du jetzt einen Schein zu z.B. 50 Euro kaufst und würdest ihn sofort wieder verkaufen, dann würdest du nur 46,00 Euro dafür erhalten, du hättest also 4 Euro Spread bezahlt.

Sobald dein Schein aber ins Plus dreht also irgendwann im Verkaufskurs bei 55,00 Euro steht dann bekommst du die 55,00 Euro auch ausbezahlt, es wird also nichts mehr beim Verkauf abgezogen.

Das gleiche gilt, wenn du einen Schein bis zum Ende laufen lässt und er ins Geld geht. Du bekommst dann die 100 Euro ausbezahlt.

P.S. Das gilt übrigens für alle Verkäufe. Den Verkaufskurs den du in der Maske siehst ist der Kurs den du auch ausbezahlt bekommst !

Bzgl. der ganzen Taxierungen musst du dir hier mal die entsprechenden Threads durchlesen !

cuu
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Felix3 » Sonntag 23. Januar 2005, 17:42

Hallo LakiLuser,
erst einmal :danke:

für Deine Antwort. 4 € erscheinen mir auf den ersten Blick als sehr viel. Nehmen wir einmal an ein Schein traded bei 50 €. Dann muss ich ja zuerst einmal 8 % aufholen, ehe ich ihn wieder (vorzeitig) verkaufen kann.

Weisst Du zufällig, ob diese Regel neueren Datums ist?

Beste Grüße

Felix
Felix3
Newbie