Verkaufen = 4 €?

Allgemeine Informationen, Diskussionen und Fragen zu Clickoptions

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Verkaufen = 4 €?

Beitragvon Felix3 » Sonntag 23. Januar 2005, 17:28

Hallo zusammen,

ich bin neu bei ClickOptions und möchte gerne anfangen zu traden. Eine Frage habe ich vorher aber noch:

Wenn ich einen Kontrakt wieder verkaufen möchte, verstehe ich die Regeln dabei richtig, dass dann eine Gebühr von 4 Euro pro Kontrakt anfällt?

Gab es das schon immer? Ein Kollege, der mir dieses Produkt vor einiger Zeit empfohlen hat, hat davon nichts erwähnt.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

Viele Grüße

Felix
Felix3
Newbie

Advertisement

Re: Verkaufen = 4 €?

Beitragvon LakiLuser » Sonntag 23. Januar 2005, 17:34

Hallo Felix,
willkommen an Bord ! Und viel Erfolg.

Das mit den 4 Euro ist nur t.w. Richtig.

Wenn du jetzt einen Schein zu z.B. 50 Euro kaufst und würdest ihn sofort wieder verkaufen, dann würdest du nur 46,00 Euro dafür erhalten, du hättest also 4 Euro Spread bezahlt.

Sobald dein Schein aber ins Plus dreht also irgendwann im Verkaufskurs bei 55,00 Euro steht dann bekommst du die 55,00 Euro auch ausbezahlt, es wird also nichts mehr beim Verkauf abgezogen.

Das gleiche gilt, wenn du einen Schein bis zum Ende laufen lässt und er ins Geld geht. Du bekommst dann die 100 Euro ausbezahlt.

P.S. Das gilt übrigens für alle Verkäufe. Den Verkaufskurs den du in der Maske siehst ist der Kurs den du auch ausbezahlt bekommst !

Bzgl. der ganzen Taxierungen musst du dir hier mal die entsprechenden Threads durchlesen !

cuu
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Felix3 » Sonntag 23. Januar 2005, 17:42

Hallo LakiLuser,
erst einmal :danke:

für Deine Antwort. 4 € erscheinen mir auf den ersten Blick als sehr viel. Nehmen wir einmal an ein Schein traded bei 50 €. Dann muss ich ja zuerst einmal 8 % aufholen, ehe ich ihn wieder (vorzeitig) verkaufen kann.

Weisst Du zufällig, ob diese Regel neueren Datums ist?

Beste Grüße

Felix
Felix3
Newbie

Beitragvon Hithi » Sonntag 23. Januar 2005, 18:10

Felix3 hat geschrieben:Weisst Du zufällig, ob diese Regel neueren Datums ist?

Hi Felix3, willkommen im Forum.

Nein, die Regel ist nicht neuren Datums, die gab es schon immer. Mir wäre ein geringerer Spread natürlich auch lieber. Aber Co hält im Moment noch daran fest. Es gibt aber offensichtlich Überlegungen das zu verändern.
Guckst Du hier: http://www.clickoptions-forum.de/phpbb/viewtopic.php?p=71478
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon Felix3 » Sonntag 23. Januar 2005, 18:16

:danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

Danke für die Infos, aber dann scheint es mir ja am meisten Sinn zu machen, die Scheine in jedem Fall bis zum Verfall zu halten.
Felix3
Newbie

Beitragvon Hithi » Sonntag 23. Januar 2005, 18:24

Felix3 hat geschrieben:Danke für die Infos, aber dann scheint es mir ja am meisten Sinn zu machen, die Scheine in jedem Fall bis zum Verfall zu halten.

Nein, diese Schlussfolgerung ist falsch.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon Felix3 » Sonntag 23. Januar 2005, 18:31

wieso? Stellen wir uns einmal vor, die Mitte ist der faire Preis. Dann zahle ich 2 € bei Eingehen des Kontraktes. Wenn ich ihn dann verkaufe, macht das noch einmal 2 €, insgesamt also 4. Wenn ich bis zum Schluss halte, dann spare ich mir diese Kosten.
Felix3
Newbie

Beitragvon LakiLuser » Sonntag 23. Januar 2005, 18:33

Felix,
wie HitHi schon geschrieben hat ist die Titulierung in jedemFall falsch !

Klar ist es schön wenn du die 100 erzielen kannst. Aber glaub den "erfahrenen" Hasen hier das es Sauschwer ist dieses Ziel zu erreichen.

Du sollst natürlich versuchen, deine Verkäufe immer im Plus abzuschliessen d.h. einen höheren Verkaufskurs zu erhalten als dein
Kaufkurs war.
Du darfst dich aber nicht Scheuen
a) auch mal Verluste zu realisieren wenn deine Marktmeinung sich nicht einstellt oder ein Wert wegen z.B. schlechter Zahlen in der Basis stark verliert.
b) Gewinn mitzunehmen. Viele von uns waren in einer Position schon 49 % vorne und wollten die 50 % und danach ging es den Bach runter.
Du musst immer recherchieren wie sieht es mit der Basis aus ? Entspricht die Entwicklung noch meiner ursprünglichen Einschätzung ? Ggf. kannst du ja dann auch Scheine tauschen sprich in Scheine mit höherer Basis oder breiterer Range gehen.

Aber in jedem Fall auf die Erfüllung zu traden wird dich nicht weit bringen. Dies gilt selbst wenn du Scheine kaufst, die schon 90 Euro kosten und super in der Range liegen. Eine böse AdHoc News und schon ist alles vorbei.

Daher auch noch ganz ganz Wichtig: Streu dein Einsatz ( Kapital ) auf viele Werte. Diversifikation ist das A+O. Sicher wirst du dann auch einige Looser mit im Depot haben und dich ärgern warum du nicht mehr von den Winnern gekauft hast.
Aber wenn auf einmal der Winner den Bach runter geht wirst du Dankbar sein das du Gestreut hast.

LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Sonntag 23. Januar 2005, 18:37

Felix,
du zahlst beim Verkauf garnichts. Nicht 2 nicht 4 oder sonst etwas !

Nochmal, wenn du 50 bezahlt hast und der Schein geht auf 100 kriegst du die 100
Geht er auf 90 kriegst du die 90
und geht er auf 20 kriegst du die 20 !
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Hithi » Sonntag 23. Januar 2005, 18:39

Felix3 hat geschrieben:Wenn ich bis zum Schluss halte, dann spare ich mir diese Kosten.

Aber Du verlierst vielleicht Deinen gesamten Einsatz. Die letzten 3 Tage vor Fälligkeit kannst Du den Schein nicht mehr anfassen, sondern nur zuschauen was passiert.

Guckst Du auch hier: http://www.clickoptions-forum.de/phpbb/viewtopic.php?p=71604
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Nächste

Zurück zu Allgemeines zu Clickoptions