Verbrauchertip für Autofahrer

Alles was in keine andere Rubrik passt

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Verbrauchertip für Autofahrer

Beitragvon Ibykus » Montag 16. Mai 2005, 19:07

Bis vor zwei Jahren waren wird mit einem alten Corsa und einem 77er VW Derby gelegentlich bei ATU - extreme Wartezeiten, teure Durchführung!

Bei meinem letzten Besuch hatte ich mich für einen Ölwechsel angemeldet - gut, bitte draußen warten, Meister kommt gleich - nachdem ich 30 Minuten im Auto gehockt habe und sich niemand zuständig fühlte (man lief ein Dutzend Mal an mir vorbei) bin ich ohne noch irgendwas zu sagen zu einer anderen Werkstatt gefahren.

Schade, daß diese Gauner nicht an die Börse gingen - hätte man gut shorten können. :crazy:
Selbst die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Bild
Ibykus
Lichblick
Lichblick

Advertisement

Beitragvon Lasso » Montag 16. Mai 2005, 19:44

Ibykus hat geschrieben:Schade, daß diese Gauner nicht an die Börse gingen - hätte man gut shorten können. :crazy:

Vielleicht geht ja mal die Deutsche Bundesbahn an die Börse. Die kannste dann bestimmt auch gut shorten :lol: :rofl: :lol:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon chopsuey » Dienstag 17. Mai 2005, 00:26

das was ihr da alle berichtet hat aber weniger mit kkr als mit atu zu tun. informiert euch mal darüber, was kkr so für unternehmen in europa derzeit fit macht für die börse bzw. wieder auf vordermann bringt. diese ganze heuschrecken und böser kapitalismus- diskussion is reine rote polemik und klassenkampf und nix anderes. in deutschland wird am meisten geheult aber der anteil der firmen, die us-kapitalgesellschaften gehören ist im europäischen vergleich am geringsten :roll:
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon Hithi » Dienstag 17. Mai 2005, 09:16

Dieses Jammern geht mir auch ziemlich auf den Wecker.
Da hat man z.B. die Chance den historischen Fehler, der bei der Wiedervereinigung gemacht wurde, wieder rückgängig zu machen, indem die EU erweitert wird und nun stellt man sich an, die gleichen Fehler wieder zu machen. Anstatt die unbeweglichen fetten Alimentierungssysteme in Deutschland zu reduzieren und uns insgesamt fit für den Wettbewerb zu machen zielen wir darauf ab, dass sich die anderen doch bitteschön uns anzupassen haben.
Das Problem: Irgendwann wird die EU nicht mehr erweiterbar sein oder wollen wir etwas bis nach CHINA??? Der Prozess bleibt uns nicht erspart nur je länger wir damit warten umso schwieriger und schmerzhafter wird es.

BTW Kapitalismuskritik: Wenn man mal an daran zurückdenkt, wie der Osten ausverkauft wurde oder den Neuen Markt als Beispiel nimmt. Da waren alle vom Kapitalismus begeistert. Es nervt so dermaßen. :zeter:
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon dromozzz » Dienstag 17. Mai 2005, 16:52

Nach meinem Wissensstand ist doch der Börsengang von ATU seinerzeit gescheitert. Der Schuldenberg betrug 1 Milliarde Euro!
bis demnächst
dromozzz
Starmember
Starmember

Beitragvon daxman » Mittwoch 18. Mai 2005, 09:50

Jo, is richtig,
die haben ja auch ne Anleihe rausgebracht, angebl. haben die Banken den Hahn dichtgemacht,na ja, die KKR wird´s schon schaffen, sie an die Börse zu bringen.
Übrigens ist KKR schon der 2. Eigentümer, erst wars die engl. Doughty-Hanson Group, die haben nach 2 Jahren gemerkt, das die Luft raus ist und haben den Laden mit ca. 500 mio + an KKR verscherbelt, gar nicht dumm, jetzt sind die Amis unter Zugzwang um einen noch Dümmeren zu finden, diesmal werdens die Aktionäre sein!
Gruß daxman
Gruß
daxman
daxman
Goldmember
Goldmember

Beitragvon dromozzz » Mittwoch 18. Mai 2005, 11:00

@daxman
ich bin seit 1979 selbständig, weil ich immer Probleme damit hatte, meinen Chefs in den A... zu kriechen. Ich habe es niemals bereut.
Wünsche dir weiterhin erfolgreiche Trades!
bis demnächst
dromozzz
Starmember
Starmember

Vorherige

Zurück zu Off-Topic