Vera_D is intraday BOM

Trades bei BetOnMarkets

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Vera_D is intraday BOM

Beitragvon Vera_D » Sonntag 16. Dezember 2007, 10:58

Hallo alle
:laola:
mir hat sehr gut gefallen wie die konkreten trades hier ganz offen und unabhängig von GV dargestellt sind. Bemerkenswert, dass dies fast ausschließlich mittel- und längerfristig geschieht. :?

Ich werde mich mal auf das Thema intraday werfen (und ich habe die Forexbrille auf), möchte aber betonen, dass Nachahmer bitte einige Zeit abwarten sollten :zeter:

Hinsichtlich MoneyManagement habe ich folgende Prämissen:
- max. 1/4 der Kontogröße in dem 1. Trade einsetzen
(ist bei flash up/down 1/8 Verlust)
- nach dem 1. Trade (Lose-) ---> Tradebetrag halbieren
- nach dem 1. Trade (Win-) ---> Tradebetrag halbieren.
Folgt ein 2. Win ---> der 3. Tradebetrag kann wieder verdoppelt werden,
der 4. wird dann jedoch erneut halbiert usw.
- 3 (besser wären 2) Lose hintereinander und der Tradingtag ist beendet.

Das ist eine Ankündigung für 2008, Ende 2007 mache ich mich schon etwas warm. :lol:
Es irrt der Mensch solang er strebt
Vera_D
Lichblick
Lichblick

Advertisement

Re: Vera_D is intraday BOM

Beitragvon GoldenSnuff » Sonntag 16. Dezember 2007, 14:10

Hey Vera, klingt interessant, bin gespannt, wie´s dir damit geht, von uns hier sind die Meisten bei BetOn nur langfristig unterwegs, jedoch bertreibt auch c.e. Intradaytrading.....

Viel Erfolg
Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon mario » Sonntag 16. Dezember 2007, 14:31

Hallo Vera,

bin auch schon gespannt.
Hoffentlich hälst du bis Ende 2008 durch.

:daumen:
mario
Newbie

Beitragvon LakiLuser » Sonntag 16. Dezember 2007, 14:42

Hallo Vera, dann erstmal einen weihnachtlichen Gruss aus dem Revier in die Hauptstadt und viel Erfolg für deine Geschäfte.
Wenn Du dein Moneymanagement so konsequent einhältst wie beschrieben bist du vielen Tradern schon ein ganzes Stück voraus. Ich habe das in 30 Jahren Börsenerfahrung nicht hinbekommen. *zwinker*

Vera_D hat geschrieben:. Bemerkenswert, dass dies fast ausschließlich mittel- und längerfristig geschieht. :?

Ist vielfach Schlicht und Einfach ein Zeitaspekt ! Intraday Traden vorallem
auf Forex ist ziemlich Stressig geworden und erfordert eine Menge Zeit denn du "musst bei deinen Positionen sein" S/L hin oder her !

Diese Zeit haben viele hier nicht bzw. sie trauen sich nicht zu, egal welche
Handelssysteme und Analysen zur Verfügung stehen, eine konkrete Meinung zur kurzfristigen Entwicklung des Marktes zu geben.
Eigentlich ist das bei 2-3 Monatstrades viel Schwieriger, aber psychologisch ist es viel einfacher einen Trade zu vollziehen bei dem man z.B. nach Oben und Unten 10 % Range hat.

Und für mich selbst gilt: Longtime Bet`s ar fine ! Better be happy than worry ! :lol:

Vera_D hat geschrieben:Ich werde mich mal auf das Thema intraday werfen (und ich habe die Forexbrille auf), möchte aber betonen, dass Nachahmer bitte einige Zeit abwarten sollten :zeter:

Wie gesagt, viel Glück dabei ! Aber sei gerade zwischen den Feiertagen
vorsichtig. Während die westliche Welt schön die Gänsekeulen geniesst spielen die Asiaten, gerade im Bereich Forex verrückt und können schon
für reichlich Kursverwerfungen sorgen. Wenn man auf der richtigen Seite steht ist das natürlich schön, andererseits kann das auch zu dicken Verlusten führen. Man muß nicht immer dabei sein.

Ich handel Forex nur Mittelfristig und meist nur Euro/USD. Und ärgere mich immer wieder über Dinge die da heutzutage Einfluss nehmen.
Alle Welt spricht von einem Euro von 1,50 USD was bestimmt auch kommen wird.
Dann kommen Verbraucherzahlen und schon heisst es ... "Inflationsgefahr, die FED MUSS die Zinsen wieder anheben.. und schon geht der Euro um 2 Cents in die Knie.
Natürlich gerade dann wenn ich in einen NoTouch 1.435 eingestiegen bin...
:zeter:

Vera_D hat geschrieben:Hinsichtlich MoneyManagement habe ich folgende Prämissen:

Das ist eine Ankündigung für 2008, Ende 2007 mache ich mich schon etwas warm. :lol:

Wie gesagt, gute Ansätze... ob du es durchhältst nach dem 3.ten Treffer aufzuhören ??? Meist kommt.. auch bei den Frauen :wink: das Gier frisst Hirn durch... Und das ist dann meist der Verlustbringer.

Toi toi toi

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Vera_D » Sonntag 16. Dezember 2007, 20:03

Eure Antworten sind alles sehr hilfreich, wenn es nicht langweilt, werde ich die Ergebnisse posten, so real wie Ihr das gemacht habt.
GoldenSnuff, intraday c.e. habe ich inzwischen auch bemerkt über die posts co, mit co bin ich aber noch nicht so drauf, kommt noch. Bestimmt kann ich mir was absehen von c.e. :danke:
mario, wenn ich nicht durchhalte, gibst Du mir einfach zum Jahresende 2008
eine Putenkeule von Dir ab :teufeli:
LakiLuser,
aus dem Revier in die Hauptstadt
wie haste denn das gerallt? und Du bist aus Hannover? :jump:

"Wenn Du dein Moneymanagement so konsequent einhältst wie beschrieben"
Da liegst Du richtig, ich denke inzwischen, dass 98 % beim trading Psycho sind, der Rest ist: wie geht die Ware technisch und oder fundamental hoch oder runter, :panik: Brüderchen "absolut unkalkulierbar" nicht zu vergessen.
du "musst bei deinen Positionen sein"
sehe ich auch so
"Eigentlich ist das bei 2-3 Monatstrades viel Schwieriger"
keine Ahnung wie Ihr das - mit Erfolg - packt.
"Natürlich gerade dann ..."
wie der Markt geht, wissen wir alle nicht, es gibt Ineffizienzen habe ich in einem schönen Buch gelesen :clap:
"Aber sei gerade zwischen den Feiertagen vorsichtig."
Diese Zeit hatte ich noch nicht durch, danke für den Hinweis, das hört man öfter mit den Unbilden des Jahresendes. :roll:
Na mal sehen, das soll nicht intra vs longtime werden, sondern; intra geht auch oder eben nicht :magic: (<--- nur mal ausgeliehen, gehört natürlich sonst Dir Laki)
Vera_D
Lichblick
Lichblick

Beitragvon LakiLuser » Sonntag 16. Dezember 2007, 20:26

Vera_D hat geschrieben:LakiLuser,
aus dem Revier in die Hauptstadt
wie haste denn das gerallt? und Du bist aus Hannover? :jump:

War ja wohl nicht schwer zu "rallen" mit Knuthausen... !
Aber ich bin aus dem "Revier", da zählt Hannover nicht zu... sage nur
Gelb und Schwarz ist der BVB 09 !

Und Intraday vs LongTrade kann es nicht geben. Jeder Trader kann nur mit der Art des Handelns erfolgreich sein in der er sich wohlfühlt

Drücke dir ganz fest die Daumen..... aber für mich sind die Tage wo ich von Morgens bis Abends auf Kursausschläge und Charts geschaut habe und bei jeder neuen Nachricht verrückt geworden bin vorbei.
... ich hatte ja auch das Glück zu einer Zeit zu traden als irgendwo auf der Welt von solchen Typen - siehe Bild - eine Internet-Bude aufgemacht wurde und der Kurs stieg und stieg und stieg und irgendwann war eine Klitsche mit 50 Mitarbeitern mehr wert wie Daimler.
Und zum Glück war mein Moneymanagement noch so strikt das ich hinterher nicht wieder alles verloren habe :lol:

Also dir nochmals viel Erfolg bei deinen Geschäften... und konzentrier dich vorrangig auf handeln und dann auf`s posten !

La :magic: ki
Dateianhänge
1067BillGates.jpg
1067BillGates.jpg (33.18 KiB) 30153-mal betrachtet
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon c.engineer » Montag 17. Dezember 2007, 00:24

Vera_D hat geschrieben:Hallo alle
:laola:
mir hat sehr gut gefallen wie die konkreten trades hier ganz offen und unabhängig von GV dargestellt sind. Bemerkenswert, dass dies fast ausschließlich mittel- und längerfristig geschieht. :?

Ich werde mich mal auf das Thema intraday werfen (und ich habe die Forexbrille auf), möchte aber betonen, dass Nachahmer bitte einige Zeit abwarten sollten :zeter:

Hinsichtlich MoneyManagement habe ich folgende Prämissen:

hi vera,
ich wünsch dir schonmal viel glück mit deiner geschichte :daumen: :daumen: :daumen:

zu deinem mm möchte ich sagen, dass ein viertel einsatz mir für den 1. trade viel zu hoch erscheint. bei mir isses im moment 1/50stel.

ob progression oder reduktion in den einsätzen muss auch jeder selbst entscheiden, auch hier habe ich in der vergangenheit verschiedene taktiken gefahren und bin mir im moment noch nicht so sicher welche ich bevorzugen soll. das muss der längerfristige scharfe feldversuch zeigen.

meistens habe ich ne leichte progression drin, aber manchmal auch immer gleiche einsätze, aber fast nie sinkende.

ausser bei den tageszeiten:
da meine trefferquote morgens höher als mittags und abends ist, senke ich fast immer nach 12 die einsätze.

aber auch hier:
die effizienz sollte auch erst über längere zeit bewiesen werden.

ansonsten finde ich die flashgeschichte bei bom bemerkens und beachtenswert und ne richtig gute sache.
und wünsche dir, mir und allen die das betreiben jede menge erfolg damit und dass bom nicht die regeln ändert......

so long, man hört sich.. :daumen: :winke:
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Klein aber mein

Beitragvon Vera_D » Donnerstag 20. Dezember 2007, 22:07

das war der bescheidene Anfang :crazy:
Dateianhänge
20-12-07.jpg
20-12-07.jpg (119.67 KiB) 30073-mal betrachtet
Vera_D
Lichblick
Lichblick

Beitragvon Lasso » Montag 24. Dezember 2007, 11:30

Bescheiden - aber schön :daumen:
Darauf kannste aufbauen :clap:
:winke:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Re: Klein aber mein

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 26. Dezember 2007, 21:32

Vera_D hat geschrieben:das war der bescheidene Anfang :crazy:

Es läuft doch ! :daumen: Wenn das Verhältnis Gewinn zu Verlust so bleibt kannst du doch Zufrieden sein !

Weiterhin viel Erfolg !

:winke:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Nächste

Zurück zu Trades