Treuhand?

Alles was in keine andere Rubrik passt

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Treuhand?

Beitragvon reboot » Mittwoch 16. Februar 2005, 03:58

Mal eine Frage so rundrum...

arbeiten eigentlich einige von euch als Treuhändler, bzw. wie heisst so jemand eigentlich?
Also Fremdkapital mitverwalten gegen eine Gebühr.

Falls ja.. welche Erfahrungen gibt es?
Frage mich ob das sinvoll ist, wo der Haken sein könnte. Ob es möglich ist da etwas zu unternehmen?
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: Treuhand?

Beitragvon Axwenger » Mittwoch 16. Februar 2005, 08:06

Musst du mal mit Mario reden, der ist meines Wissens nach der einzige der auch betreute Depots managed und die Sache so professionell angeht, das er es machen kann. (56 K-Modem, 15-Zoll Bildschirm, 450 Mhz Rechner mit 2000 MB Festplatte und arbeitet mit der Tastaturmaus, weil Windows 3.11 mit den neuen optischen nicht zurecht kommt :lol: )
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon Hithi » Mittwoch 16. Februar 2005, 08:20

@Ax LOL

:crazy:

Nur das Beste ist für Madmario gerade gut genug. :lol:
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon Axwenger » Mittwoch 16. Februar 2005, 08:57

Naja in Berlin an einen PC zu kommen ist auch nicht einfach, und wenn man dann noch knapp bei Kasse ist...
Dateianhänge
Tunnes.JPG
Tunnes.JPG (31.42 KiB) 693-mal betrachtet
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Mittwoch 16. Februar 2005, 09:06

Naja sind ein paar Depot's von Freunden und Bekannten, welche ich so nebenbei mitbetreue.
Mittlerweile bekomme ich aber immer mehr Anfragen, da sich die gemachten Performances wohl rumsprechen. :roll:

Alle Fremddepot's stehen dick im dreistelligen % Bereich im Plus und sind im Moment leer.

Naechstes Jahr leiste ich mir dann mal ne optische Maus. :wink: :crazy:

@reboot

Frage mich ob das sinvoll ist, wo der Haken sein könnte. Ob es möglich ist da etwas zu unternehmen?

Warum soll so etwas nicht sinnvoll sein fuer Leute, die etwas Kohle ueber haben, sich des Risiko's bewusst sind und selbst keine Zeit, Ahnung, Bock oder sonstiges haben um sich selbst mit der Materie zu beschaeftigen.
Der Haken ist, das wie bei jedem Speku-Geschaeft auch Verluste entstehen koennen.
Deine dritte Frage habe ich dann wohl nicht so richtig kapiert. :?
Was willst Du unternehmen. :?

gruss Madmario 8)
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 16. Februar 2005, 09:55

Moin,

Mario evtl. kannst du dich noch erinnern !? In WO hat mal jemand in unserem Thread angefragt ob jemand für ihn das Konto führt, wollte ihn mit 30 % an den Gewinnen beteiligen - natürlich kein Verlust -

Derjenige hätte seine Kontodaten zur Verfügung gestellt, man hätte also auf sein Konto traden müssen und er hätte dem Trader am Monatasende den Gewinnanteil überwiesen.
Allerdings wollte er es so haben das er vorher über die Trades informiert werden wollte und dann erst gehandelt werden konnte wenn er grünes Licht gab.

Allgemein:
Im Prinzip ist doch dagegen nichts einzuwenden ! Wer ehrlich ist, weiss welche Zeit mit dem Beobachten und Handeln von CO zusammenhängt.
Wenn man nun jemand hat wie Mario oder halt der sich intensiv damit beschäftigt warum soll man nicht einen Betrag investieren und sagen.
.. Pass auf... ich gebe dir xxx Prozent vom monatlichen Gewinn.. und du handelst dafür.
Man kann ja sogar noch Einschränkungen machen: z.B. keine Nasi-Werte oder keine oder nur Scheine über Summe xx Laufzeit.... y

Wenn man jemanden hat dem man Vertrauen kann ist das doch kein Problem.

** Mario,
du hattest gestern geschrieben, dein Depot kommt nicht vom Fleck, heute müsste es aber doch geschehen sein. Sehe nämlich bei mir einiges an Auftaxungen und wir haben ja diverse gleiche Scheine..

cuuu
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Mittwoch 16. Februar 2005, 10:43

LakiLuser hat geschrieben:** Mario,
du hattest gestern geschrieben, dein Depot kommt nicht vom Fleck, heute müsste es aber doch geschehen sein. Sehe nämlich bei mir einiges an Auftaxungen und wir haben ja diverse gleiche Scheine..

Ja Depot ist im Augenblick auf neuem ATH, aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, denn ich berechne ja meine Kontostaende immer nur auf SK-Basis.
War ja intraday auch letzte Woche schon einige male etwas hoeher.
Ist ja auch nicht so schlimm, mach es ja im Moment wirklich nur just for fun mit kleinen Einsaetzen. :-)
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Mittwoch 16. Februar 2005, 13:37

ach so einfach ist das? :lol: und ich hab mir den Kopf quer gegrübelt ob das legal ist, ob da irgendwo ein Haken ist wegen Vertrauen... ob man das alles schriftlich machen sollte so mit Unterschrift und so.

aber jetzt ist wieder weite klarere sicht :danke: euch

also ich hab noch ne 98se übrig, oder bei ebay für 20euro falls die unserem könig weiterhilft :lol:
oder wenn der könig im hotel vieleicht ab strand glasperlen verkauft? da kriegt er doch ein neues Modem bestimmt zusammen :lol:
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Zurück zu Off-Topic