Transaktionen KW 9 2013

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 9 2013

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 25. Februar 2013, 14:29

Xeon hat geschrieben:@GS

Alles klar :)

Spielt ja auch keine Rolle....wir müssen so und so mit dem leben, was uns der Markt gibt.... ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 25. Februar 2013, 14:31

Bei DB1 geht´s zur Sache !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 25. Februar 2013, 14:37

@GS

Wegen der Sache mit Krediten bei Banken... da ist nix zu machen mit denen!

Der steigende Umsatz und die vielen neuen Kunden scheinen die Banken nicht zu interessieren... die Tatsache, dass die GmbH für 2009, 2010 und 2011 einen Jahresfehlbetrag ausweist ist für die ein Grund keine Kredite zu vergeben.

Das ist irgendwo echt unglaublich und schade, insofern bin ich froh, dass ich in meinem privaten Umfeld Kreditgeber habe damit wir weiter neue Kunden dazu gewinnen können und auch die Investitionen dafür finanzieren können.

Am Schluss bleibt aber die Frage für was es überhaupt noch Banken gibt wenn junge dynamische Unternehmen mit steigenden Umsätzen bei einem geringen Jahresfehlbertrag keinen Kredit bekommen...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 25. Februar 2013, 14:41

Ein Versuch war´s wert....gut, dass ihr andere Quellen habt....Risikokapital sitzt momentan nicht so locker......habe in unserer Gegend auch gehört, dass es schwer ist, an Kredite zu kommen ( nicht nur als junge Firma )......ich gebe dir Recht.....dass die Banken da zum Teil ihrer Aufgabe nicht gerecht werden !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 25. Februar 2013, 14:46

GoldenSnuff hat geschrieben:Ein Versuch war´s wert....gut, dass ihr andere Quellen habt....Risikokapital sitzt momentan nicht so locker......habe in unserer Gegend auch gehört, dass es schwer ist, an Kredite zu kommen ( nicht nur als junge Firma )......ich gebe dir Recht.....dass die Banken da zum Teil ihrer Aufgabe nicht gerecht werden !

Joa, ich höre das auch überall... Trotzdem halte ich das insofern für unfair, weil andere Unternehmen die möglicherweise keine privaten Kapitalgeber haben schlimmstenfalls auf neue Aufträge (mangels Finanzierung) verzichten müssten...

Das ist doch nicht im Sinne der Wirtschaft? Dadurch wird ja ggf. dann auch Wachstum verhindert wenn Unternehmen sich aufgrund mangelnder Kreditversorgung nicht vergrößern können.

Wir vergrößern uns durch neue Kunden die wir dazu gewinnen und das sollte man doch unterstützen? (insbesondere seitens der Banken, dafür sind die doch da???)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 25. Februar 2013, 14:47

Probelm ist halt, dass die Banken teilweise selber enorme Probleme haben......siehe die Zahlen der DBK und der CBK......dann wird eben doppelt und dreifach hingeschaut bevor man sich zusätzliches Risiko ins Haus holt....kann ich in gewisser Weise schon verstehen, aber wachstumsfördern ist das natülich nicht.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 25. Februar 2013, 14:51

GoldenSnuff hat geschrieben:Probelm ist halt, dass die Banken teilweise selber enorme Probleme haben......siehe die Zahlen der DBK und der CBK......dann wird eben doppelt und dreifach hingeschaut bevor man sich zusätzliches Risiko ins Haus holt....kann ich in gewisser Weise schon verstehen, aber wachstumsfördern ist das natülich nicht.....

Ist das dann tatsächlich der Grund? Also die Tatsache, dass deren eigene Zahlen so dermaßen schlecht sind?

Wenn dem so ist, dann wäre es ja wirklich besser, wenn Banken wie die DBK oder CBK das Bankgeschäft vom Investmentgeschäft trennen müssten?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 25. Februar 2013, 14:55

Schlechte Zahlen fördern sicherlich nicht die Bereitschaft oder die Möglichkeiten der Banken, mehr Risiken zu nehmen.....das ist aber sicher nicht der einizige Grund, denn es gibt auch Banken ( vor die Genossenschaftsbanken ) in Deutschland, die gutes Geld verdienen....und auch die sind vorsichtig bei der Kreditvergabe......eine Trennung von Investment und traditionellem Bankgeschäft würde mE auch nicht zu einer deutlich höheren Kreditvergabe führen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 25. Februar 2013, 14:57

Zum Fußball:

Wer hätte das gedacht, dass man das mal sagen würde... Heynckes auf dem Höhepunkt.. Ganz ehrlich: Das wird schwer werden für Guardiola... Nach der Saison wird die Erwartungshaltung extrem hoch sein...

@GS

Jetzt kommt der Punkt den ich schon so oft angesprochen habe: Kontinuität beim Trainer... Ich würde Heynckes und seine Taktik so für die nächsten Jahre beibehalten. Ich wüsste nicht, was Guardiola da besser machen sollte... Ich könnte mir sogar vorstellen, dass eine neue Taktik/Spiel-Philosophie ggf. sogar schlechter wäre als die aktuelle Situation mit Heynckes.

Auf jeden Fall der absolute Hammer was Heynckes da macht.. Letztes Jahr überall Platz 2 gemacht (ist ja trotzdem gut!) und dieses Jahr auf jeden Fall schon mal Meister...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 25. Februar 2013, 14:59

Xeon hat geschrieben:CL Short 94,10

1/2 raus 94,00 +10
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen