Transaktionen KW 9 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 9 2012

Beitragvon Xeon » Donnerstag 1. März 2012, 10:29

@GS

http://www.handelsblatt.com/finanzen/ro ... 72152.html

Ihr handelt ja gerne GC... Was meinst dazu?
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 1. März 2012, 10:31

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Moin Moin !

Hier mal ein Link mit einer Analyse bezgl. der Nutzung sozialer Netzwerke:

http://winfuture.de/news,68369.html

Bezüglich Google+

Die User sind natürlich da, wo alle sind... und das ist noch bei Faceboo.

Sowas kann halt schnell zu Ende sein. Kennst du die VZ Netzwerke? Da war mal richtig viel los und mittlerweile sind die de facto ebenfalls eine Geisterstadt.

Google+ ist ein langfristiges Projekt und eine Alternative. Google setzt wohl darauf, dass Facebook ein paar Fehler macht und die User dann in großen Massen zu G+ abwandern.

Natürlich kann das immer schnell gehen....muss aber nicht....das kann keiner seriös prognostizeren ! Aber die Wahnsinnskonkurrenz....ist Google + für Facebook.....zumindest aktuell ( noch ) nicht !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 1. März 2012, 10:32

Xeon hat geschrieben:@GS

http://www.handelsblatt.com/finanzen/ro ... 72152.html

Ihr handelt ja gerne GC... Was meinst dazu?

Klar...Big Ben hat GC und SI gestern abgeschossen....haben Gaudete und ich ja auch gestern thematisiert !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 1. März 2012, 10:35

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Moin Moin !

Hier mal ein Link mit einer Analyse bezgl. der Nutzung sozialer Netzwerke:

http://winfuture.de/news,68369.html

Bezüglich Google+

Die User sind natürlich da, wo alle sind... und das ist noch bei Faceboo.

Sowas kann halt schnell zu Ende sein. Kennst du die VZ Netzwerke? Da war mal richtig viel los und mittlerweile sind die de facto ebenfalls eine Geisterstadt.

Google+ ist ein langfristiges Projekt und eine Alternative. Google setzt wohl darauf, dass Facebook ein paar Fehler macht und die User dann in großen Massen zu G+ abwandern.

Natürlich kann das immer schnell gehen....muss aber nicht....das kann keiner seriös prognostizeren ! Aber die Wahnsinnskonkurrenz....ist Google + für Facebook.....zumindest aktuell ( noch ) nicht !

Seriös kann das niemand sagen. Das stimmt.

Ein realistisches Szenario:
Facebook hat eine Sicherheitslücke... die wird über einen längeren Zeitraum ausgenutzt und am Ende werden Millionen private Daten, Bilder, Infos usw. geklaut.

Wenn sowas mal öffentlich bekannt wird und es mehrere Alternativen zu Facebook gibt... dann ist Facebook weg vom Fenster.

Der Nachteil eines Social Networks ist eben: Die User können sich in realtime absprechen und auch in realtime das Netzwerk wechseln.

Und wenn einmal dieser Move angefangen hat.. dann werden immer mehr User ebenfalls wechseln (weil ihre Freunde wo anders sind) und dann kann sowas ziemlich schnell gehen...

Ist nur eine Variante... Aber für möglich halte ich es.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 1. März 2012, 10:38

Kann natürlich passieren.....muss aber nicht !

Generell halte ich es aber für viel zu früh....einen Abgesang auf Facebook zu schreiben ! Momentan ist kein solcher massenhafter Userwechsel feststellbar....und ehrlich gesagt......bin selber facebook-Nutzer ( kein Junkie....schaue aber ab und an mal rein ).....ich wüsste auch nicht....warum ich wechseln sollte !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 1. März 2012, 10:41

GoldenSnuff hat geschrieben:Kann natürlich passieren.....muss aber nicht !

Generell halte ich es aber für viel zu früh....einen Abgesang auf Facebook zu schreiben ! Momentan ist kein solcher massenhafter Userwechsel feststellbar....und ehrlich gesagt......bin selber facebook-Nutzer ( kein Junkie....schaue aber ab und an mal rein ).....ich wüsste auch nicht....warum ich wechseln sollte !

Ich nutze ja gar keine social networks.. von daher ist das immer schwer zu beurteilen. Ich bevorzuge da doch die normale Variante um mit Freunden zu kommunizieren.. Also E-Mail, SMS, Telefon und Instant Messenger.

Aber wie dem auch sei: Sowas kann halt schnell gehen oder lange dauern....

Aber prinzpiell halte ich Geschäftsmodelle bei denen man von Endverbrauchern abhängig ist für riskant.

Trends ändern sich nun mal schnell und besonders schnell in der IT Branche.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 1. März 2012, 10:44

@GS

China schmilzt Dollar-Reserven ab

01.03.2012, 08:29 Uhr
Das Reich der Mitte hält die größten Devisenreserven der Welt, die zum größten Teil in US-Staatsanleihen investiert sind. Doch die Dollar-Papiere sind den Chinesen suspekt geworden - sie schichten in andere Anlagen um.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/ro ... 73046.html
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 1. März 2012, 10:44

Da gebe ich dir Recht ! Und dieses Risiko ist keinesfalls von der Hand zu weisen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 1. März 2012, 10:46

Xeon hat geschrieben:@GS

China schmilzt Dollar-Reserven ab

01.03.2012, 08:29 Uhr
Das Reich der Mitte hält die größten Devisenreserven der Welt, die zum größten Teil in US-Staatsanleihen investiert sind. Doch die Dollar-Papiere sind den Chinesen suspekt geworden - sie schichten in andere Anlagen um.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/ro ... 73046.html

Dann werden die Amis doch wieder gezwungen....Ohre Schulden selber zu kaufen ! :lol: :lol:

Läuft schon etwas länger dieser Prozess....allerdings ist der Umfang bislang EXTREM klein.....mal schaun....ob sich dauraus ein Trend entwicklet !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 1. März 2012, 10:52

Normalerweise ist China ja defensiv... also werden die das sehr langsam machen..

Solange der Westen keinen Krieg gegen Iran oder Syrien führt sehe ich die ganze Situation als ungefährlich an.
Zuletzt geändert von Xeon am Donnerstag 1. März 2012, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen