Transaktionen KW 9 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 9 2012

Beitragvon Xeon » Mittwoch 29. Februar 2012, 15:36

Wieso steigt der Dow Jones so stark an.. :(

Ich habe dafür gar kein Setup mehr :( :wut:
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 29. Februar 2012, 15:37

Das ist Interpretationssache...wie gesagt....für mich zieht die Aussage durchaus....dass er in seinem politischen Wirkungsmöglichkeiten eingeschränkt war !

Köhler....bekommt ja auch den Ehrensold !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 29. Februar 2012, 15:41

GoldenSnuff hat geschrieben:Das ist Interpretationssache...wie gesagt....für mich zieht die Aussage durchaus....dass er in seinem politischen Wirkungsmöglichkeiten eingeschränkt war !

Gegen Köhler wird auch nicht wegen Vorteilsgewährung ermittelt.. und er hat das Amt trotzdem mit Würde vertreten.

Bei Köhler gab es keine persönlichen Gründe zurückzutreten.. bei Wulff hingegen schon :)

Das ist doch wohl unstrittig, oder?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 29. Februar 2012, 15:41

YM Short 13015 !
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 29. Februar 2012, 15:42

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Das ist Interpretationssache...wie gesagt....für mich zieht die Aussage durchaus....dass er in seinem politischen Wirkungsmöglichkeiten eingeschränkt war !

Gegen Köhler wird auch nicht wegen Vorteilsgewährung ermittelt.. und er hat das Amt trotzdem mit Würde vertreten.

Bei Köhler gab es keine persönlichen Gründe zurückzutreten.. bei Wulff hingegen schon :)

Nein...ist es nicht.....Köhler war der Presse wegen ein paar Vorwürfen beleidigt.....und wie gesagt...gegen Wulff wird ermittelt....aber verurteilt ist er deswegen noch lange nicht....viele viele Ermittlungsverfahren...werden ergebnislos eingestellt....mit den genauen Zahlen...wirst du dich besser auskennen als ich !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 29. Februar 2012, 15:48

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

Nein...ist es nicht.....Köhler war der Presse wegen ein paar Vorwürfen beleidigt.....und wie gesagt...gegen Wulff wird ermittelt....aber verurteilt ist er deswegen noch lange nicht....viele viele Ermittlungsverfahren...werden ergebnislos eingestellt....mit den genauen Zahlen...wirst du dich besser auskennen als ich !

Wir müssen da ein bisschen aufpassen, weil das juristisch 2 getrennte Dinge sind aber trotzdem das eine das andere ggf. beeinflussen kann.

1) Der Rücktritt offiziell aus politischen Gründen
2) Das laufende Ermittlungsverfahren wg. Vorteilsgewährung

Sollte Wulff wegen 2) verurteilt werden, dann stellt sich auch die Frage ob er wirklich aus politischen Gründen sein Amt niegergelegt hat.

Sollte er also verurteilt werden spricht das eindeutig dafür, dass er aus persönlichen Gründen zurückgetreten ist und dann könnte man Wullfs Aussage anfechten und entsprechende rechtliche Schritte einleiten wegen dem Ehrensold.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 29. Februar 2012, 15:50

USA: Einkaufsmanagerindex Chicago steigt im Februar auf 64,0 Punkte (Prognose: 61,8), nach 60,2 Punkten im Vormonat.
vor 4 Min (15:45) - Echtzeitnachricht

:o
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 29. Februar 2012, 15:50

Ja....von mir aus...nur dann muss man ihm aktuell den Ehrensold in jedem Fall gewähren...so wie es heute auch entschieden wurde !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 29. Februar 2012, 15:50

Gleich kommt Big Ben !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 29. Februar 2012, 15:52

GoldenSnuff hat geschrieben:Ja....von mir aus...nur dann muss man ihm aktuell den Ehrensold in jedem Fall gewähren...so wie es heute auch entschieden wurde !

Momentan hat er juristisch den Anspruch darauf, weil ja die Ermittlungen noch laufen und sicherlich wird man das Ermittlungsverfahren abwarten bevor man prüft ob er wirklich aus politischen Gründen zurückgetreten ist.
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen