Nix los....wie nicht zu erwarten.....am Feiertag !
In diesem Sinne....bis morgen !
Moderator: Moderatoren
GoldenSnuff hat geschrieben:Ich sehe die EU als VIEL mehr als nur eine Wirtschaftsgemeinschaft......man darf nie vergessen, dass wir in Europa seit Jahrhunderten keine so lange Phase ohne Krieg hatten......insofern relativieren sich viele Probleme schnell wieder....
GoldenSnuff hat geschrieben:Ich gebe dir Recht, dass wir Reformbedarf in der EU haben......und auch zu einheitlicheren Gesetzen kommen müssen....ich denke aber, dass dies nicht auf die Schnelle erreichbar sein wird...von daher ist das ein jahrelanger Prozess ( vielleicht sogar ein jahrzehntelanger Prozess ), den ich aber bereit bin zu gehen ! In den USA ist auch nicht alles Gold, was glänzt......
Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Ich sehe die EU als VIEL mehr als nur eine Wirtschaftsgemeinschaft......man darf nie vergessen, dass wir in Europa seit Jahrhunderten keine so lange Phase ohne Krieg hatten......insofern relativieren sich viele Probleme schnell wieder....
Ich halte es im 21. Jahrhundert nicht mehr für sinnvoll mit dem Krieg zu argumentieren... Wir sind mittlerweile in einer ganz anderen Zeitepoche insofern halte ich das Argument mit dem Frieden in Europa für relativ weit hergeholt...
GoldenSnuff hat geschrieben:Ich gebe dir Recht, dass wir Reformbedarf in der EU haben......und auch zu einheitlicheren Gesetzen kommen müssen....ich denke aber, dass dies nicht auf die Schnelle erreichbar sein wird...von daher ist das ein jahrelanger Prozess ( vielleicht sogar ein jahrzehntelanger Prozess ), den ich aber bereit bin zu gehen ! In den USA ist auch nicht alles Gold, was glänzt......
Xeon hat geschrieben:Da kommen wir schon langsam auf einen Nenner...
Dazu stelt sich dann aber auch die volkswirtschaftliche Frage: Hat Europa noch so lange Zeit bis man vielleicht mal in 20 Jahren auf einem gemeinsamen Nenner ist? Oder hat uns dann der Rest der Welt schon lange überholt...
GoldenSnuff hat geschrieben:Das halte ich für eine gewagte und gefährliche These.....ich glaube nicht, dass die Menschheit soweit ist.....dass man sagen kann, wir werden hier in Europa nie wieder einen Krieg haben ! Nein, nein, nein....leider nein !
GoldenSnuff hat geschrieben:Gute Frage......berechtigte Frage......ich glaube nicht, dass so viel Zeit ist.....aber ich glaube trotzdem, dass es diese Zeit braucht man sich die auch nehmen wird.....der Handlunsdruck wird zunehmen, je weiter Europa zurückfällt.......aber soweit ist es noch nicht !
Zurück zu Kaufen und Verkaufen
Mitglieder: Bing [Bot]