Transaktionen KW 8 2013

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 8 2013

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 18. Februar 2013, 15:18

Nix los....wie nicht zu erwarten.....am Feiertag !

In diesem Sinne....bis morgen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Montag 18. Februar 2013, 15:21

GoldenSnuff hat geschrieben:Ich sehe die EU als VIEL mehr als nur eine Wirtschaftsgemeinschaft......man darf nie vergessen, dass wir in Europa seit Jahrhunderten keine so lange Phase ohne Krieg hatten......insofern relativieren sich viele Probleme schnell wieder....

Ich halte es im 21. Jahrhundert nicht mehr für sinnvoll mit dem Krieg zu argumentieren... Wir sind mittlerweile in einer ganz anderen Zeitepoche insofern halte ich das Argument mit dem Frieden in Europa für relativ weit hergeholt...

GoldenSnuff hat geschrieben:Ich gebe dir Recht, dass wir Reformbedarf in der EU haben......und auch zu einheitlicheren Gesetzen kommen müssen....ich denke aber, dass dies nicht auf die Schnelle erreichbar sein wird...von daher ist das ein jahrelanger Prozess ( vielleicht sogar ein jahrzehntelanger Prozess ), den ich aber bereit bin zu gehen ! In den USA ist auch nicht alles Gold, was glänzt......

Da kommen wir schon langsam auf einen Nenner...

Dazu stelt sich dann aber auch die volkswirtschaftliche Frage: Hat Europa noch so lange Zeit bis man vielleicht mal in 20 Jahren auf einem gemeinsamen Nenner ist? Oder hat uns dann der Rest der Welt schon lange überholt...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 18. Februar 2013, 15:24

@GS

Alles klar bis morgen :winke:
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 19. Februar 2013, 10:55

Mahlzeit zusammen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 19. Februar 2013, 10:59

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Ich sehe die EU als VIEL mehr als nur eine Wirtschaftsgemeinschaft......man darf nie vergessen, dass wir in Europa seit Jahrhunderten keine so lange Phase ohne Krieg hatten......insofern relativieren sich viele Probleme schnell wieder....

Ich halte es im 21. Jahrhundert nicht mehr für sinnvoll mit dem Krieg zu argumentieren... Wir sind mittlerweile in einer ganz anderen Zeitepoche insofern halte ich das Argument mit dem Frieden in Europa für relativ weit hergeholt...

Das halte ich für eine gewagte und gefährliche These.....ich glaube nicht, dass die Menschheit soweit ist.....dass man sagen kann, wir werden hier in Europa nie wieder einen Krieg haben ! Nein, nein, nein....leider nein !

GoldenSnuff hat geschrieben:Ich gebe dir Recht, dass wir Reformbedarf in der EU haben......und auch zu einheitlicheren Gesetzen kommen müssen....ich denke aber, dass dies nicht auf die Schnelle erreichbar sein wird...von daher ist das ein jahrelanger Prozess ( vielleicht sogar ein jahrzehntelanger Prozess ), den ich aber bereit bin zu gehen ! In den USA ist auch nicht alles Gold, was glänzt......

Xeon hat geschrieben:Da kommen wir schon langsam auf einen Nenner...

Dazu stelt sich dann aber auch die volkswirtschaftliche Frage: Hat Europa noch so lange Zeit bis man vielleicht mal in 20 Jahren auf einem gemeinsamen Nenner ist? Oder hat uns dann der Rest der Welt schon lange überholt...

Gute Frage......berechtigte Frage......ich glaube nicht, dass so viel Zeit ist.....aber ich glaube trotzdem, dass es diese Zeit braucht man sich die auch nehmen wird.....der Handlunsdruck wird zunehmen, je weiter Europa zurückfällt.......aber soweit ist es noch nicht !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 19. Februar 2013, 11:18

Servus zusammen
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 19. Februar 2013, 11:21

Der Markt ist heute stark... Tendenziell würde ich die 2. Februar Hälfte schwächer erwarten... Daraus ergeben sich dann evtl. gute Short Chancen für heute Nachmittag.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 19. Februar 2013, 11:52

GoldenSnuff hat geschrieben:Das halte ich für eine gewagte und gefährliche These.....ich glaube nicht, dass die Menschheit soweit ist.....dass man sagen kann, wir werden hier in Europa nie wieder einen Krieg haben ! Nein, nein, nein....leider nein !

Das ist ein sehr schweres Thema... Ich denke trotzdem, dass wir hier in Europa eine gemeinsame christliche Philosophie vertreten und gerade im Zeitalter wo die Welt immer globaler wird sind die Kriege in Europa ob mit oder ohne EU vorbei. In der Vergangenheit gab es so viele Kriege in Europa spätestens 1945 hatte NIEMAND mehr Interesse jemals noch einen Krieg in Europa zu führen. Unabhängig von der EU bin ich der festen Überzeugung, dass danach KEINER mehr Krieg innerhalb von Europas wollte... und für diese Denkweise brauche ich kein bürokratisches Monster wie die EU. Da haben andere Ereignisse wie beispielsweise der kalte Krieg Europa viel näher zusammengebracht. Die Philosophie und Lebenseinstellung der Menschen innerhalb Europas hat sich nach dem 2. Weltkrieg grundlegend in eine friedliche Haltung gewandelt.

Denkst du wirklich, dass es ohne die EU weitere Kriege in Europa gegeben hätte? Ich halte das für extrem gewagt so zu argumentieren.

GoldenSnuff hat geschrieben:Gute Frage......berechtigte Frage......ich glaube nicht, dass so viel Zeit ist.....aber ich glaube trotzdem, dass es diese Zeit braucht man sich die auch nehmen wird.....der Handlunsdruck wird zunehmen, je weiter Europa zurückfällt.......aber soweit ist es noch nicht !

Die Frage ist, ob es überhaupt jemals gut funktionieren wird. Versuch mal ganz kühl an die Sache ranzugehen. Wir haben die deutlich schwächeren Südländer und die starken Nordländer.

Wie soll das jemals gut gehen? Das Grundproblem wird die Unzufriedenheit der Menschen in den Südstaaten sein! Ein gemeinsamer Weg geht meiner Ansicht nach nur dann wenn alle davon gleichermaßen profitieren. Und wir sind uns sicherlich einig, dass einige Länder absolut nicht von der EU profitieren sondern vielmehr nur Nachteile dadurch haben. (und so wird das auf Dauer nicht funktionieren)

Am Ende wird die EU dann zu einem Instrument das Europa auseinandertreibt. Wenn es so weitergeht wie jetzt bin ich der festen Überzeugung, dass die EU sogar eine Gefahr für den Frieden in Europa werden könnte!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 19. Februar 2013, 13:48

FDAX Short 7710
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 19. Februar 2013, 13:55

Du lieferst Grund für mögliche Konflikte in Europa in ZUkunft in deiner eigenen Argumentation......und zwar in Teil 2......

Was würde denn passieren, wenn wir die EU nicht mehr hätten bzw. abschaffen würden....du meinst wohl nicht ernsthaft, dass sich die Lebensverhältnisse dann eher anpassen würden als mit EU......ich sage....ohne würde die Kluft schneller und viel weiter auseinanderklaffen, als dies ohnehin schon der Fall ist !

Aber lassen wir diese Diskussion.....hat keinen Sinn bei so fundamental unterschiedlichen Positionen....und hat ja eigentlich auch nix mit dem Thema Daytrading zu tun.....also wenden wir uns lieber anderen Themen zu !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen