Transaktionen KW 6 2014

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Transaktionen KW 6 2014

Beitragvon Xeon » Montag 3. Februar 2014, 14:25

Servus zusammen,

hier ist der Thread für die neue Woche.

Viel Erfolg :)
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: Transaktionen KW 6 2014

Beitragvon Xeon » Montag 3. Februar 2014, 14:38

Der ES scheint sich ein bisschen stabilisiert zu haben!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 3. Februar 2014, 17:12

Es geht heute nur runter... Ich hatte noch einiges in der Firma zu tun, insofern kein Trade gemacht...

@GS

Der ES ist schon nah an der 1750... Wenn es deutlich unter die 1750 geht sieht es relativ schlecht aus für die mögliche SKS Formation...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 3. Februar 2014, 17:14

Moin Moin !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 3. Februar 2014, 17:15

Xeon hat geschrieben:@GS

Der ES ist schon nah an der 1750... Wenn es deutlich unter die 1750 geht sieht es relativ schlecht aus für die mögliche SKS Formation...

Ja....diese SKS-Formation scheint sich nicht auszubilden......muss ja auch nicht sein....wäre nur eine schöne Möglichkeit für einen zusätzlichen Short gewesen.....wie immer wenn´s runter geht.....meistens ist der Markt dann sehr schnell....meinen FDAX-Short freut´s !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 3. Februar 2014, 18:10

GoldenSnuff hat geschrieben:Ja....diese SKS-Formation scheint sich nicht auszubilden......muss ja auch nicht sein....wäre nur eine schöne Möglichkeit für einen zusätzlichen Short gewesen.....wie immer wenn´s runter geht.....meistens ist der Markt dann sehr schnell....meinen FDAX-Short freut´s !

ES nun unter 1750... Wie ja bekannt ist, ist mir die Charttechnik relativ wichtig und deswegen habe ich auch mit Geduld auf einen größeren Rücksetzer gewartet um auch zu shorten.. Ich muss mittlerweile sagen, dass ich vor dem Probleme stehe, dass ich eine wissenschaftliche verlässliche Methode brauche um am Markt zu agieren. Momentan komme ich so nicht gut klar, wenn es einfach nur fällt ohne Rücksetzer.

Daher grundlegend die Frage.. macht es Sinn auf dem Niveau jetzt einfach mit auf den Zug (short) aufzuspringen? Mir wäre natürlich auch ein Entry der technisch gut ist wie bei 9600 oder 9400 lieber gewesen.. Aber der Markt scheint sich offenbar nicht an seine eigenen Regeln der Charttechnik zu halten...

Ich erinnere mal nur an das Hindenburg-Omen.. Was wars? Nix... Wir hatten auch schon andere technische Formationen die Fehlsignale waren. Mit anderen Worten: Die ganze Charttechnik ist nur noch Kaffeesatzleserei und wenn ein Setup mal klappt, dann ist das vermutlich eher Glück.

Es ist für mich richtig schwierig, wenn Setups nur noch Glückssache sind und die Technik dahinter kaum noch "sauber" funktioniert. Ich habe mich in den letzten Jahren doch auch relativ viel mit Charttechnik und Moneymanagement beschäftigt, aber was soll man machen, wenn der Markt so nicht mehr funktioniert?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 3. Februar 2014, 18:27

Also....ich denke, da spricht eher der Frust aus dir ganz ehrlich.....die Hindenburg-Omen sind ab Mitte Dezember gehäuft aufgetreten......wer da gehsortet hat ist aktuell sicher nicht hinten......die Hindeburg-Omen sind keine Setups, die am nächsten Tag oder in der nächsten Woche funktionieren.....damit muss man sich eben beschäftigen.....für mich auch kein Einstiegssetup, sondern nur ein ergänzender Indikator.....

Und wie in den folgenden beiden Bildern des FDAX und vom SPX in den USA sehen kannst.....technisch sauberer können die Indices nicht laufen.......Trendbruch in Kombination mit einem Fehlausbruch.....gibt 2 wunderbare Einstiegspunkte mit klar definiertem Stopp ( der in beiden Fällen am ATH liegen sollte mE )......ich denke....das ist sowohl handelbar als auch technisch schön !

Bild

Bild
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 3. Februar 2014, 18:35

@GS

Kann man jetzt noch shorten auf dem Niveau oder steht es zu tief? Was sollte man nach der Charttechnik jetzt machen, wenn man eine short strategie verfolgt?

Wegen dem Hindeburg-Omen muss ich dir widersprechen.. Das ist lange vor dem Dezember 8 oder 9x aufgetreten und nix is passiert.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 3. Februar 2014, 18:42

Xeon hat geschrieben:@GS

Kann man jetzt noch shorten auf dem Niveau oder steht es zu tief? Was sollte man nach der Charttechnik jetzt machen, wenn man eine short strategie verfolgt?

Wegen dem Hindeburg-Omen muss ich dir widersprechen.. Das ist lange vor dem Dezember 8 oder 9x aufgetreten und nix is passiert.

ZU den Hindenbrug-Omen......es gab ab Mitte Dezember ein paar Stück in Serie.....und vorher....gab´s einen ganzen Haufen MItte August 2013.....wenn du dich erinnerst....war ich da ebenfalls short positioniert....du glaube ich auch.....der Markt ist im Verlauf auch einige 100 Punkte gefallen.....aber ich bin dann auch weil ich keinen Teilgewinne realisiert habe trotz deutlichen Buchgewinns auf Einstand wieder ausgestoppt worden......das passiert eben......

Einstieg jetzt....ich kenne weder deine Tradingstrategie noch deine Tradingregeln.....das kann ich dir insofern nicht beantworten !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 3. Februar 2014, 18:47

GoldenSnuff hat geschrieben:ZU den Hindenbrug-Omen......es gab ab Mitte Dezember ein paar Stück in Serie.....und vorher....gab´s einen ganzen Haufen MItte August 2013.....wenn du dich erinnerst....war ich da ebenfalls short positioniert....du glaube ich auch.....der Markt ist im Verlauf auch einige 100 Punkte gefallen.....aber ich bin dann auch weil ich keinen Teilgewinne realisiert habe trotz deutlichen Buchgewinns auf Einstand wieder ausgestoppt worden......das passiert eben......

Das war der Syrien Konflikt... Hätte es da mal richtig geknallt, dann hätte ich mittelfristig einen riesen Gewinn gemacht. Aber weil Obama nicht angegriffen hat ist der Markt wieder gestiegen und mein Gewinn war auch nurn Buchgewinn...

Einstieg jetzt....ich kenne weder deine Tradingstrategie noch deine Tradingregeln.....das kann ich dir insofern nicht beantworten !

Einstieg jetzt, ja oder nein? Wie viel Sinn macht das? Ich habe aktuelle keine Strategie mehr, deswegen brauche ich eine neue. Und ich will nicht mehr zuschauen wie der Markt jeden Tag fällt. Seit Monaten prognostiziere ich, dass der Markt überkauft ist und das ich mittelfristig gerne short wäre.. und jetzt schaue ich zu. Meiner Ansicht nach ist das nicht gut was ich da momentan mache. Mein übergeordnetes Szenario will ich auch traden und nicht dabei zuschauen. Ansonsten müsste ich wirklich zu der Erkenntnis kommen mit dem Börsenhandel im Allgemeinen aufzuhören, wenn ich nicht mehr in der Lage bin die geplanten Strategien umzusetzen.

Also, jetzt short ja oder nein? (mittelfristig) Wie sinnvoll isn Einstieg auf dem aktuellen Niveau beim ES und FDAX.
Xeon
Diamant
Diamant

Nächste

Zurück zu Der Wochenthread