Transaktionen KW 6 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 6 2012

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 9. Februar 2012, 11:20

Mahlzeit !

Bayernsieg gestern.....Schweini leider mit Außenbandriss ! Nicht gut !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Donnerstag 9. Februar 2012, 11:21

@GS

Ich habe zu den Bayern in der FAZ gerade einen interessanten Artikel gelesen:

FC Bayern wird in Europa zum Abstiegskandidaten

8.02.2012 · Die jährlich veröffentlichte „Football Money League“ zeigt: Spanische und englische Spitzenvereine hängen den FC Bayern zunehmend ab. Die finanzielle Potenz ist das Spiegelbild des sportlichen Erfolgs...

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 42527.html

Auch im Hinblick auf den BVB: Wenn Bayern und Dormund nicht endlich mehr Geld in die Hand nehmen, dann wird das in der Champions League auf Dauer nix...

Aber schon traurig, dass nur noch Geld entscheidend ist beim Fußballsport...

Aber da hat man dann aiuch prinzpielle Probleme.. also ich meine z.B, das ein Robben auch mit 600.000 EUR Jahresgehalt gut bezahlt wäre. Weit über dem Durschschnitt in Deutschland.

Genauso wäre für einen Weltfußballer wie Messi meiner Ansicht nach auch 900.000 € Grundgehalt okay...

Aber meine Zahlen sind ja dermaßen weit weg von der Realität.. wenn man sich allein manche Ablösesummen anschaut...

Insgesamt daher traurig, dass man da finanziell ganz weit oben mitspielen muss, um überhaupt international konkurrenzfähig zu sein.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 9. Februar 2012, 11:24

Zum Markt.. habe mir vorhin überlegt das TH zu shorten.. es aber dann gelassen, weil der Markt wieder eine solche Stärke gezeigt hat. Jetzt wäre es natürlich toll.. hätte man einen Short genommen.

Mit anderen Worten: Objektiv ist dieses Marktumfeld momentan total schwierig. Selbst die vermeintliche Schwäche gestern war nurn kleiner Rücksetzer... war also ein Fake.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 9. Februar 2012, 11:26

Interessante Sache ja....ich habe damals in der Kollegstufe meine Facharbeit zu genau diesem Thema geschrieben....

Alles steht und fällt mit den Fernseheinnahmen....und die sind SYSTEMBEDINGT in Deutschland für die Topvereine viel niedriger als woanders......aber ich sehe gerade hier eben auch einen wichtigen Baustein für die Attraktivät der Liga....

Und die Bayern....spielen ja international trotzdem immer recht gut mit ! Und beim BVB....wird das ja doch irgendwann auch mal klappen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 9. Februar 2012, 11:27

Xeon hat geschrieben:Zum Markt.. habe mir vorhin überlegt das TH zu shorten.. es aber dann gelassen, weil der Markt wieder eine solche Stärke gezeigt hat. Jetzt wäre es natürlich toll.. hätte man einen Short genommen.

Mit anderen Worten: Objektiv ist dieses Marktumfeld momentan total schwierig. Selbst die vermeintliche Schwäche gestern war nurn kleiner Rücksetzer... war also ein Fake.

Zumindest gab es gestern mal ein paar Schwächestunden im DAX......damit bin ich vorerst schon zufrieden ! ;) ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 9. Februar 2012, 11:30

GoldenSnuff hat geschrieben:Interessante Sache ja....ich habe damals in der Kollegstufe meine Facharbeit zu genau diesem Thema geschrieben....

Alles steht und fällt mit den Fernseheinnahmen....und die sind SYSTEMBEDINGT in Deutschland für die Topvereine viel niedriger als woanders......aber ich sehe gerade hier eben auch einen wichtigen Baustein für die Attraktivät der Liga....

Und die Bayern....spielen ja international trotzdem immer recht gut mit ! Und beim BVB....wird das ja doch irgendwann auch mal klappen !

Ja, das ist ein interessantes Thema. Irgendwo zählt aber auch der Erfolg und nicht nur die Teilnahme. Bayern hat die CL zum letzten mal 2001 gewonnen, sehe ich das richtig? Das ist halt auch schon wieder 11 Jahre her.

Und wegen den Fernseheinnahmen.. Eigentlich sind die hier objektiv genug, aber in Spanien und England wird momentan dermaßen übetrieben...

Und in Spanien geht es ja auch nur zwei Vereinen gut.. Barcelona und Real.. alle anderen Vereine stehen kurz vor der Insolvenz...

Von daher funktioniert dieses Modell auch nur bei den großen erfolgreichen...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 9. Februar 2012, 11:37

Eben.....das ist es ja...wir hier in Deutschland....haben ein zentrales Vermarktungsystem....sprich.....man kann die Rechte nur im Paket mit allen Vereinen und Spielen kaufen....und die Einnahmen werden nach bestimmten Schlüsseln verteilt......so haben alle was davon...und drum ist die Bundesliga auch so spannend.....in den anderen europäischen Ligen.....können die Vereine ihre Fernsehrecht extra verkaufen.....daher dann eben das viele Geld für Barca, Real, ManU und Co......

Hätten wir dieses System auch in Deutschland...dann könnten Bayern und der BVB auch wesentlich mehr Kohle scheffeln...nur die kleinen Vereine....blieben dabei auf der Strecke....wer würde schon Geld für Spiele von Freiburg oder Augsburg zahlen !

Ich finde also schon....dass unser System ganz gut funktioniert !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 9. Februar 2012, 11:39

@GS

Ja, klar sehe ich ja genauso. Innerhalb Deutschlands klappt es perfekt.

Es wäre aber auch schön, wenn man in der Champions League jedes Jahr mit zwei großen deutschen Clubs vertreten wäre (BVB, Bayern) die als Topfavorit gelten würden...

Aber davon sind wir momentan leider wirklich weit entfernt :(
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 9. Februar 2012, 11:41

Das ist eben mit den finanziellen Möglichkeiten hier nicht drin......trotzdem....passt´s ja einigermaßen....vorletztes Jahr CL-Finale....Letztes Jahr.....Halbfinale......

Und heuer dann der Titel ! :wink: :wink: :wink: :)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon PsyCodad » Donnerstag 9. Februar 2012, 11:43

Tach die Herren!

Hab nun krankheitsbedingt auch mal wieder Zeit am Markt zu sein.

Leider bisher 2 mal in Euro/ Dollar eingezahlt....

Überlege ob ich den Dax am heutigen TT mal long nehme.
PsyCodad
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen