GoldenSnuff hat geschrieben:Gaudete hat geschrieben:@xeon
lass mal was von dir hören. du wirst vermisst hier im forum.
Ja Schade.....wäre schön, mal wieder was von dir zu lesen !
Servus zusammen,
in der letzten Zeit habe ich nur noch sehr selten hier reingeschaut. Die Gründe sind in erster Linie, dass mein US Futurekonto bis auf 400 Dollar leer ist und es somit nicht mehr möglich ist Daytrading zu betreiben. 2014 war insgesamt für mich ein ordentlicher Verlust an der Börse und ich weiß gar nicht, ob es überhaupt noch Sinn macht noch einmal an der Börse überhaupt aktiv zu werden. Das ist alles kein Weltuntergang für mich, weil die Firma nach wie vor gut läuft und ich mich finanziell derzeit nicht beklagen kann. Der Börsenverlust 2014 bei mir ist Jammern auf hohen Niveau um es mit den Worten von GS zu sagen. Trotzdem ist das mit einem Verlust von Selbstvertrauen bei mir einhergegangen. Daneben kommt aber auch noch hinzu, dass in den letzten Wochen in der Firma viel los war und wenn ich mal etwas Zeit hatte habe ich die eher Privat für Freunde und Familie genutzt.
Die Verluste pro Trade haben sich alle im Rahmen meines Money Managements bewegt, aber wenn man 10,20 oder 30 loss-trades hintereinander macht ist das Selbstvertrauen trotzdem weg. Ansonsten habe ich jederzeit die Möglichkeit (wenn ich will) das Futurekonto wieder mit Kapital zu versorgen. Das Geld ist kein Problem vielmehr die Angst wenn ich das Futurekonto wieder kapitalisiere, das das Geld dann auch in ein paar Monaten wieder komplett weg ist.
Meint ihr es macht für mich überhaupt nochmal Sinn an der Börse wieder aktiv zu werden?
Ansonsten wünsche ich euch allen schon mal ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!