Gaudete hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:Gaudete hat geschrieben:Gaudete hat geschrieben:Gaudete hat geschrieben:cl long 99.3
hälfte raus 99.7

auch den rest da abgeholt. aber immerhin!
Super Trades !
Was mich mal interessieren würde, du bist ja schon ein paar Jahre älter wie GS und ich..

Wie lang tradest du eigentlich schon?
Warst du mit Clickoptions erfolgreich?
Wäre das für dich nicht auch ggf. hauptberuflich interessant?
mit hebel trade ich seit ca 10 jahren. davor hatte ich nur fonds und aktien, war aber nicht sonderlich aktiv. fehlte auch am kapital
mit clickoptions bin habe ich keine konstanten gewinne gemacht, insofern hatte ich den dreh wohl nicht raus.
hauptberuflich? klares nein. würde ich nur unter
einer bedingung machen: eine hohe summe auf dem konto, das genug zinsen abwirft, um davon mehr oder weniger leben zu können. aber das werde ich wohl nie schaffen ...
soll heißen: ich möchte nicht vom trading abhängig sein. sonst gehte am ende noch der spaß daran verloren.
außerdem habe ich einen job, der mir spaß macht. ist ja auch nicht das schlechteste.
Danke, das klingt gut !
Was mich erstaunt, dir macht es tatsächlich nach so vielen Jahren noch richtig viel Spaß?
Ich muss ehrlich zugeben, seit ich mit relativ großen Positionen trade geht mir der Spaß teilweise verloren.. Also man freut sich schon, aber die Anspannung ist extrem groß..
Gerade wenn ich mal 40 NQ Dinger drin habe,.. bin ich eigentlich froh, wenn ich die Position so schnell es geht wieder Flat habe... Weil der Druck so verdammt hoch ist.
Richtig freuen kann ich mich eigentlich nur noch, wenn sowas wie mit der EZB passiert und ich in ein paar Minuten über 160 FDAX Punkte mache.. das sind die Momente wo ich Spaß habe.
Aber insgesamt ist die Anspannung wirklich relativ hoch.
Vorher hatte ich neben der Uni nochn ganz guten Job um bisschen Geld zu verdienen.. aber mittlerweile verdiene ich wirklich nur noch mit dem Daytrading Geld.