Transaktionen KW 5 2014

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 5 2014

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 29. Januar 2014, 16:07

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:Was ich nicht verstehe.. Ich war doch mal so gut 2011 an der Börse.. Wieso kann ichs nicht mehr :cry:

Das mit Können nix zu tun....jeder Ansatz hat auch seine Schwächephasen......und glaub mir....jeder Trader macht immer wieder solche Zeiten mit wie du jetzt !

Mein Problem ist... Ich habe mich seit Monaten auf so eine short bewegung vorbereitet und habs selber versaut..

Für mein ego ist das zu viel.... Wir sind in der Jahrtausendshortbewegung schlechthin und ich hab immernoch kein mittelfristigen short... Ich hatte sogar bei 9500 heute an den short gedacht.. dachte aber es ging so stark hoch also wird noch die 9600 geholt...

Ego hat an der Börse nix verloren....einen Plan haben....und den ausführen....mehr ist es nicht.....das Ego kann einem dabei nur im Weg stehen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Mittwoch 29. Januar 2014, 16:10

GoldenSnuff hat geschrieben:Ego hat an der Börse nix verloren....einen Plan haben....und den ausführen....mehr ist es nicht.....das Ego kann einem dabei nur im Weg stehen !

Wie soll man damit fertig werden, wenn man den Plan, den man hatte, nicht ausgeführt hat, obwohl man ihn ausführen wollte?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 29. Januar 2014, 16:11

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Ego hat an der Börse nix verloren....einen Plan haben....und den ausführen....mehr ist es nicht.....das Ego kann einem dabei nur im Weg stehen !

Wie soll man damit fertig werden, wenn man den Plan, den man hatte, nicht ausgeführt hat, obwohl man ihn ausführen wollte?

Sich überlegen, warum man ihn nicht ausgeführt hat und beim nächsten Mal einfach besser machen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 29. Januar 2014, 16:14

Mein Problem ist glaube ich eher die Geschwindigkeit mit der diese Bewegungen laufen... Ich denke durch 2013 hat man sich daran gewöhnt, dass die Börse sich recht langsam bewegt...

Und jetzt scheint es sich zu ändern.. und ich komme damit nicht mehr klar... Ich brauche ab und zu für mittelfristige Strategien 1-2 Tage Zeit um mir die Charts anzuschauen und mir Gedanken zu machen

Wenn es in 2 Tagen 600 Punkte fällt.,. Wie soll man sich da noch Gedanken machen :(
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 29. Januar 2014, 16:15

Xeon hat geschrieben:Ich glaube long is doch besser..

ES long 1777 !!!

Ausgestoppt 1775 -2
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 29. Januar 2014, 16:31

Ich müsste mal wissen, was ich falsch mache, dass es momentan so schlecht läuft an der Börse... :(

Ich verstehe das einfach nicht.. in anderen Belangen meines Lebens (Schule, Uni, Firma) bin ich doch auch erfolgreich.. Wieso schaffe ich es an der Börse nicht mehr??
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 29. Januar 2014, 16:35

Wie gesagt...so Zeiten gehören eben einfach dazu.....da muss man dann diszipliniert sein.....um das Loch in das man fällt nicht zu tief werden zu lassen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 29. Januar 2014, 16:39

GoldenSnuff hat geschrieben:Wie gesagt...so Zeiten gehören eben einfach dazu.....da muss man dann diszipliniert sein.....um das Loch in das man fällt nicht zu tief werden zu lassen !

Für mich ist es halt wichtig, diese Jahrtausendshortchance noch nutzen zu können... Wenn das nicht möglich sein sollte, werde ich für immer mit dem Börsenhandel aufhören...

Nachdem ich die erste Chance bei 9700/9800 nicht nutzen konnte war die zweitgößte Hoffnung den Rücksetzer zu shorten bei 9600... Und der Rücksetzer ging nur bis 9500 und jetzt ist diese CHance auch vorbei..

Ich bin total verzweifelt und sehe mich an der Börse als Versager. Insbesondere wegen der Fehlentscheidung die 95xx noch zu kaufen und dabei ein Redkordverlust gemacht und die große shortchance verpasst...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 29. Januar 2014, 16:40

Dieses Jahrtausendzeug ist Quatsch.....grundsätzlich halte ich das für keine gute Einstellung.....tagelang irgendwas hinterher zu jammern.....nach vorne schauen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 29. Januar 2014, 16:42

GoldenSnuff hat geschrieben:Dieses Jahrtausendzeug ist Quatsch.....grundsätzlich halte ich das für keine gute Einstellung.....tagelang irgendwas hinterher zu jammern.....nach vorne schauen !

Eigentlich schaue ich immer nur nach vorn.. Aber der Börse wird man ja sofort mit den Fehlern vom Vortag konfrontiert... Man kann ja nicht den Vortag ausblenden weil der Vortag teil der Prognose und der Strategie des neuen Handelstages ist...
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread