Transaktionen KW 5 2014

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 5 2014

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 27. Januar 2014, 11:41

Wenn du mir vorwirsft, dass ich schuld sei, dass du irgendwas nicht gemacht hast.....dann kann ich nur sagen, dass das absoltuer Müll ist.....du erzählst mir seit letzten Mai von der Jahrtausendshortchance am alten ATH bei 8100 ( Originalzitat )......und ich habe gesagt....ich sehe technisch kein Setup dafür.....obwohl ich auch die Erwartung hatte, dass es im zweiten Halbjahr 2013 schlechter laufen würde.....am letzten Freitag hat sich das Bild für mich geändert....ich hatte ein technisches Setup und deswegen habe ich einen Short gemacht und gepostet....und dass der gleich so anläuft, war natürlich für mich auch nicht zu erahnen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Montag 27. Januar 2014, 12:24

@GS

Wenn du daraus die Schlussfolgerung ziehst, dass ich dir die Schuld gebe, dann hast du meine Aussage falsch verstanden. Ich hätte nicht gedacht, dass du darauf so impulsiv reagierst. (sonst hätte ich mich gleich anders ausgedrückt)

Natürlich gebe ich mir selber in erster Linie die Schuld! Noch genau an diesem Tag hatte ich vor US Start die Daily Candles offen und habe über die schwachen Tageskerzen nachgedacht und kann es selber nicht verstehen, wieso ich da nicht wenigstens einen vernünftigen short Trade gemacht habe.

Es spielen 2-3 Faktoren eine Rolle, warum ich mit short so verunsichert bin:

- In vielen Börsenberichten wurde schon von der 10.000 gesprochen.

- Der Aufwärtstrend war steil und egal was passiert ist, es ging immer wieder hoch.

- Ich habe dir hier im Forum meine Short Einschätzungen mitgeteilt und jedes Mal kam sinngemäß zurück, dass du keine Shortchance siehst.

- Bei der großen Shortchance beim Syrien Konflikt hatte ich einen großen nicht realisierten Gewinn und dann läuft der Markt wieder hoch und mein nicht realisierter Shortgewinn war weg.

Das sind mehrere Faktoren die hier eine Rolle gespielt haben. Deswegen kann ich dich nur bitten darauf nicht so impulsiv zu reagieren und das unter keinen Umständen persönlich zu nehmen! Meine Erwartungshaltung von diesem Forum ist, dass du vielleicht schon ein paar Stunden früher erwähnt hättest, dass du aus dem und dem Grund momentan auf mittelfristiger Skala gute Short Chancen siehst. Und ja, ich habe dein Posting schnell gesehen und hatte mir selber bei 9620-9630 rum überlegt ebenfalls zu shorten.

Und jetzt kommt das nächste Problem: Wenn der Markt so schnell runterläuft werde ich wahnsinnig. Manchmal nehme ich mir gerne 1 Tag Bedenkzeit. Ich schaue mir das dann gerne Abends in aller Ruhe noch mal in der Nachbetrachtung an und sehe dann gute Chancne.

Aber wenn es an einem Tag so viele Punkte runtergeht ist die Chance für EWIG und IMMER vorbei und ja das macht mich ehrlich gesagt fertig. Von der Tradingpsychologie habe ich nach wie vor Probleme besonders dann, wenn es mit so einer Geschwindigkeit läuft.

Ich hoffe wenigstens, dass du dich nun nicht mehr angegriffen fühlst und vielleicht einen konstruktiven Vorschlag hast, was ich in Zukunft besser machen könnte.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 27. Januar 2014, 12:39

Xeon hat geschrieben:Du hast mir seit Wochen die Shortmöglichkeit schlecht geredet bis ich micht nicht mehr getraut habe zu shorten und dann shortest du ohne TVK ...
Xeon hat geschrieben:@GS
Es ist unbestreitbar Tatsache, dass ich seit Monaten nach einem mittelfristigen short Ausblick halte und dafür habe ich entsprechende Setups hier gepostet und deine Ausführungen haben bei mir dazu geführt, dass ich mich tatsächlich nicht mehr getraut habe zu shorten.

Diese beiden Aussagen sind für mich glasklar......ich wäre schuld, dass du nicht short bist.....und das bin ich hunderttausendprozentig nicht !
Xeon hat geschrieben:- Ich habe dir hier im Forum meine Short Einschätzungen mitgeteilt und jedes Mal kam sinngemäß zurück, dass du keine Shortchance siehst.

Und das war auch jedes Mal richtig !

Xeon hat geschrieben:
Meine Erwartungshaltung von diesem Forum ist, dass du vielleicht schon ein paar Stunden früher erwähnt hättest, dass du aus dem und dem Grund momentan auf mittelfristiger Skala gute Short Chancen siehst.

Dann erwartest du viel zu viel von diesem Forum.....soweit ich weiß haben wir keinen Hellseher hier, der gerade beim Trading Stunden oder Tage vorher sagen kann, was er tun wird.....ein Trader muss handeln, wenn sich ein Setup ergibt !
Xeon hat geschrieben:
und vielleicht einen konstruktiven Vorschlag hast, was ich in Zukunft besser machen könnte.

Ja, den hab ich.....lass den Unfug mit dem Verpassen.....bei einem mittelfristigen Entry spielt es keine Rolle ob das Top auf 100 oder 50 Punkte triffst.....wenn du meinst, einen Trade machen zu müssen, dann mach ihn.....Punkt....aus !

Fazit für mich.....auf derartige Diskussionen mit Schuldzuweisungen und Ähnlichem habe ich überhaupt keine Lust und dafür ist mir meine Zeit viel zu schade......Ich werde mich daher in Zukunft auf mein Trading konzentrieren und das reine Posten der Transaktionen sofern möglich !

Mahlzeit !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 27. Januar 2014, 12:49

@GS

Ich habe in keinem Satz erwähnt, dass du Schuld bist. Diese Schuldzuweisung (die ich nie gemacht habe) hast du dir durch die impulsive Interpretation meiner Aussagen selber gegeben.

Analysen und Diskussionen über künftige Kursverläufe waren für mich immer der wichtigste Faktor hier. Insofern kann ich deine komplette Haltung weder nachvollziehen noch verstehen. Genau das hat das Forum für mich in der Vergangenheit interessant gemacht und hat mir auch geholfen mein Trading zu verbessern.

Fazit: Schade, dass du das alles falsch verstanden hast und nun die falschen Konsequenzen daraus ziehst!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 27. Januar 2014, 14:11

@GS

Ich habe mir das noch mal durchgelesen. Mir ist eine Aussage von mir selber aufgefallen, die tatsächlich evtl. bei dir für Verwirrung gesorgt hat:

Es ist unbestreitbar Tatsache, dass ich seit Monaten nach einem mittelfristigen short Ausblick halte und dafür habe ich entsprechende Setups hier gepostet und deine Ausführungen haben bei mir dazu geführt, dass ich mich tatsächlich nicht mehr getraut habe zu shorten.

Das war sarkastisch gemeint und du hast es scheinbar ernst genommen. Es war insofern sarkastisch, dass ich seit Monaten von der Jahrtausendchance rede und viel Kraft reinstecke diesen Short zu bekommen und nun ist es sarkastischer weise so, dass ich an mir selber den Glauben verloren habe erfolgreich diese Shortchance zu nutzen und du hast das alles viel entspannter gesehen und hast es perfekt gemacht und genau ich bin daran vorerst gescheitert.

Es sollte aber nicht negativ rüberkommen, ich dachte du liest den Sarkasmus darin. Vor diesem Hintergrund hoffe ich, dass du evtl. noch mal deine angekündigten Konsequenzen überdenkst.

Ich würde mich echt freuen, wenn die Kommunikation und der Austausch hier wieder so wie früher wäre, insbesondere denke ich da an 2011.

Hältst du das für möglich?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 27. Januar 2014, 14:25

Von meiner Seite ist alles dazu gesagt.....deine Zitate waren eindeutig.....kann jeder sehen wie er will....( " DU hast mir seit Wochen den Short schlechtgeredet" und Ähnliches ).....

Ich konzentriere mich aufs Trading....und alles andere steht....so wie es auch sein soll....weiterhin hinten !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 27. Januar 2014, 14:28

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:FDAX Long 9345 !

1/2 verkauf 9375 !+30 !

1/4 verkauft 9400 ! +55 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 27. Januar 2014, 14:29

@GS

Ich kann nicht mehr machen als meine Aussagen erläutern und weshalb diese zustande gekommen sind. Genau das habe ich gemacht, weil du es scheinbar zu ernst genommen hast.

Ich hätte trotzdem gerne wieder die Situation hier im Forum wie 2011... Deswegen war ja meine Frage inwieweit du das für möglich hältst?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 27. Januar 2014, 14:32

was war 2011 ?
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 27. Januar 2014, 14:35

GoldenSnuff hat geschrieben:was war 2011 ?

Mehr Kommunikation und mehr Austausch und Allgemein mehr Analysen, Prognosen, Einschätzungen über Charts...

Aber ich finde Allgemein, dass das in den letzten Monaten immer weniger geworden ist!
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread