Transaktionen KW 5 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 5 2012

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 1. Februar 2012, 16:31

Xeon hat geschrieben:DBK auch bei über 34.. na gut da habe ich keine mehr :) Hatte ja meine bei 33 verkauft :)

@GS

Bist du bei TKA / DBK noch Short?

Ja !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Mittwoch 1. Februar 2012, 16:31

CL long 98,30 !
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 1. Februar 2012, 16:34

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Naja....166 Millionen Euro....ist ein Witz....wenn der Laden 100 Milliarden USD wert ist.....da stimmt die Bewertung dann nicht.....und wie gesagt.....die Prognose für das nächste Quartal lautet.....Minus 200 Millionen bis plus 100 Millionen.....

Deswegen der hohe Abschlag.....

Wieso ein Witz? AMZN ist halt kein Softwarehersteller oder kein HW Hersteller... wenn man wie AAPL in China produzieren lässt (ausgelagert) dann macht man natürlich die Margen.

Als Einzelhändler (was AMZN ja zu 95% ist) sind solche Margen wie bei AAPL vollkommen unmöglich.

Ein Witz....bezogen auf die Börsenbewertung....sprich AMZN ist zu teuer für das, was sie an Gewinn machen ! Dass man im Einzelhandel keine Gewinnmargan ala AAPL, MSFT oder INTC machen kann...ist mir schon klar ! ;)

Okay, wobei ich AMZN schon sehr innovativ finde.

Was aber auffällig ist: Das AAPL so ein gutes 4. Quartal hatte und AMZN eher ein schwaches...

Ich will damit keinen Vergleich machen.. ich meine es anders: An den AMZN Zahlen sieht man, dass es nicht so gut läuft.

Und bei AAPL läuft es viel besser? Obwohl AAPL Produkte wesentlich teurer sind?

Das ist merkwürdig.. also das Luxusgüter momentan so gut laufen!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 1. Februar 2012, 16:34

Xeon hat geschrieben:CL long 98,30 !

1. Exit erreicht :)

1/2 raus 98,50 +20
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 1. Februar 2012, 16:34

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Naja....166 Millionen Euro....ist ein Witz....wenn der Laden 100 Milliarden USD wert ist.....da stimmt die Bewertung dann nicht.....und wie gesagt.....die Prognose für das nächste Quartal lautet.....Minus 200 Millionen bis plus 100 Millionen.....

Wieso ein Witz? AMZN ist halt kein Softwarehersteller oder kein HW Hersteller... wenn man wie AAPL in China produzieren lässt (ausgelagert) dann macht man natürlich die Margen.

Als Einzelhändler (was AMZN ja zu 95% ist) sind solche Margen wie bei AAPL vollkommen unmöglich.

Ein Witz....bezogen auf die Börsenbewertung....sprich AMZN ist zu teuer für das, was sie an Gewinn machen ! Dass man im Einzelhandel keine Gewinnmargan ala AAPL, MSFT oder INTC machen kann...ist mir schon klar ! ;)

Zum Vergleich....frei von jeder moralischen Betrachtung.....

AMZN: Gewinn 166 Mio in Q4, Börsenwert 100 Mrd.
AAPL: Gewinn 13,5 Mrd in Q4, Börsenwert 430 Mrd

Deswegen ist AAPL nach den Zahlen auch deutlich gestiegen.....und AMZN schmiert ab !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 1. Februar 2012, 16:36

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

Okay, wobei ich AMZN schon sehr innovativ finde.

Was aber auffällig ist: Das AAPL so ein gutes 4. Quartal hatte und AMZN eher ein schwaches...

Ich will damit keinen Vergleich machen.. ich meine es anders: An den AMZN Zahlen sieht man, dass es nicht so gut läuft.

Und bei AAPL läuft es viel besser? Obwohl AAPL Produkte wesentlich teurer sind?

Das ist merkwürdig.. also das Luxusgüter momentan so gut laufen!

Das sind...wie du schon geschrieben hast....2 völlig verschiedene Paar Schuhe...AMZN ist ein Händler....AAPL ein Produzent....

Man kann ja auch AAPL-Produkte über Amazon kaufen ! ;) ;)

P.S.: Ich persönlich kaufe sehr gerne bei AMZN ein und bewundere immer wieder die senationelle Logistik !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 1. Februar 2012, 16:37

@GS

Bei über 13 Milliarden Umsatz in einem Quartal halte ich den AMZN Börsenwert für vollkommen angemessen.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 1. Februar 2012, 16:39

Xeon hat geschrieben:@GS

Bei über 13 Milliarden Umsatz in einem Quartal halte ich den AMZN Börsenwert für vollkommen angemessen.

Was zählt.....ist immer...was unter dem Strich übrig bleibt.....nichts anderes.....

Der Markt sieht´s genauso.....und macht den AMZN Börsenwert erstmal um 10% kleiner heute ! ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 1. Februar 2012, 16:40

GoldenSnuff hat geschrieben:Das sind...wie du schon geschrieben hast....2 völlig verschiedene Paar Schuhe...AMZN ist ein Händler....AAPL ein Produzent....

Man kann ja auch AAPL-Produkte über Amazon kaufen ! ;) ;)

P.S.: Ich persönlich kaufe sehr gerne bei AMZN ein und bewundere immer wieder die senationelle Logistik !

Ja, AMZN hat wirklich eine super Logistik. Und auch deren Cloud-Dienste AWS, EC2 usw. sind super innovativ.

AMZN betreibt mittlerweile mehrere große Rechenzentren, Oracle Datenbanken usw.

Ich fürchte einfach, das die auch relativ hohe Verwaltungskosten haben... und im Einzelhandel gehen die User auf eine Preissuchmaschine und vergleichen... Und da muss AMZN natürlich auch mithalten und daher verdient man wohl weniger als vorher.. dazu die hohen Verwaltungskosten, die ein kleiner Laden jetzt nicht hat.

Auf jeden Fall kaufe ich trotzdem sehr gerne bei AMZN weil der Service, Logistik usw. wirklich Top ist!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 1. Februar 2012, 16:41

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:CL long 98,30 !

1. Exit erreicht :)

1/2 raus 98,50 +20

2. Exit 98,60 +30 ! :)
Xeon
Diamant