Moderator: Moderatoren
GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Long-WL FDAX !
FDAX long 7521 !
GoldenSnuff hat geschrieben:@ xeon
Disziplin ist immer das Entscheidene....schlechte Tage, Wochen haben alle Trader....aber nicht alle Trader überleben diese Tage, Wochen !
GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Long-WL FDAX !
FDAX long 7521 !
Komplett raus 7548 ! +27 !
Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:@ xeon
Disziplin ist immer das Entscheidene....schlechte Tage, Wochen haben alle Trader....aber nicht alle Trader überleben diese Tage, Wochen !
Deswegen ist es auf jeden Fall besser an solchen Tagen keine Trades zu machen... und ich überlege sogar, ob ich bis Jahresende am Markt nix mehr mache... Aber.. was soll ich machen wenn dann nächstes Jahr der Trend immernoch hoch geht? Kann man objektiv feststellen, dass ich während Trends die Long sind einfach nicht gut bin?
Zum Glück sind wir da so vernünftig, dass man immer das Money Management diszipliniert durchzieht.
Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Long-WL FDAX !
FDAX long 7521 !
Komplett raus 7548 ! +27 !
Solche Trades meine ich... Letztes Jahr.. da haben wir in 5min teilweise 60 FDAX Punkte geschafft und den Rest dann teilweise mit über +100 gemacht...
Und jetzt braucht man für so 27 Punkte mehrere Stunden....
GoldenSnuff hat geschrieben:Moin Moin !
@ Xeon
Schön, dass du dich um meinen Trade sorgst, aber glaube mir, ich weiß, was ich tue......Konkret geht es um folgenden Trade, der sich vom Daytrade auf einen Swingtrade reduziert hat:GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:FDAX long 7290 !
1/2 raus 7350 ! +60 !
1/4 raus 7410 ! +120 !
Rest lasse ich auch weiter stehen....
Bin raus für heute ! Bis morgen !
Ich arbeite mit 3 Zeitfenstern.....reines Daytrading ( das, was wir jeden Tag hier machen )......Swingtrading ( Postionen mit dem Trend, die mehrere Tage oder auch Wochen gehalten werden ).......und das Mittelfristtrading ( siehe entsprechender Thread ! )....
Der oben angesprochene Trade ist ein Swingtrade geworden....Teilgewinne habe ich mitgenommen.....aber als tradingtechnischer Sicht gibt es für mich überhaupt keinen Grund, den Trade zum aktuellen Zeitpunkt rauszunehmen......ja, wir sind an einem Widerstansbereich.......ja, die Kerze bei den Amis war gestern ausnahmsweise mal nicht so schön.....und ja, es war nicht unwahrscheinlich, dass wir das Jahreshoch im FDAX nach einem 500 Punkte-Run in 11 Handelstagen nicht sofort mit Schwung nehmen......Ich sehe trotzdem aber weiterhin das Potenzial, dass wir nach oben ausbrechen....ein bisschen Konsolidierung ein paar Tage ( Spielraum habe ich ja ) am Widerstand.....und dann irgendwann durch....zumal bspw. der SPX noch ein schönes Stück von den Hochs weg ist.....sprich sollten die Amis auch die Hochs anlaufen, dann ist der FDAX schon lange druch !
Wie gesagt, ich sehe das Potenzial......heißt nicht, dass es so kommen muss.....im Gegenteil vielleicht prallen wir wirklich genau da oben ab und kommen wieder bis 7000 runter......dann werde ich ausgestoppt und alles ist gut.....viel mehr würde es mich ärgern, wenn ich den Trade jetzt zumachen würde und dann beim Ausbruch nicht dabei wäre !
Dafür sind eben verschiedene Zeitfenster da......du merkst ja auch bei dir selber denke ich.....in diesem Umfeld ist es nicht leicht, im Daytrading 100 oder mehr Punkte im FDAX mitzunehmen ( das war letztes Jahr ab August ganz anders ).......sprich für dickere Fische braucht man ein anderes Zeitfenster !
Xeon hat geschrieben:@GS
Alles klar, mach dirn schönen Abend und bis morgen!
Ich mache mir mal Gedanken über die Setups und den Tradingstil
Zurück zu Kaufen und Verkaufen
Mitglieder: Bing [Bot]