Transaktionen KW 48 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 48 2011

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 1. Dezember 2011, 16:41

GoldenSnuff hat geschrieben:Die Amerikaner stehen 100%ig und feslenfest an der Seite Israels.....wurde heute erst wieder bestätigt....ich suche Meldung schnell raus !

DJ Obama: Kein Verbündeter ist wichtiger als Israel - dapd

NEW YORK (Dow Jones)--US-Präsident Barack Obama hat jüdischen Unterstützern in New York das Einstehen seiner Regierung für die Sicherheit Israels zugesichert. "Wenn es um die Sicherheit Israels geht, machen wir keine Kompromisse", sagte Obama im Haus des prominenten Geschäftsmannes und Vorsitzenden des Amerikanisch-Jüdischen Kongresses, Jack Rosen, wie dapd berichtet. Dieser hatte zuvor "Sorgen" über das Verhältnis zwischen den USA und Israel erwähnt. Obama sagte, dass kein Verbündeter wichtiger sei als der Staat Israel.
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Donnerstag 1. Dezember 2011, 16:46

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Die Amerikaner stehen 100%ig und feslenfest an der Seite Israels.....wurde heute erst wieder bestätigt....ich suche Meldung schnell raus !

DJ Obama: Kein Verbündeter ist wichtiger als Israel - dapd

NEW YORK (Dow Jones)--US-Präsident Barack Obama hat jüdischen Unterstützern in New York das Einstehen seiner Regierung für die Sicherheit Israels zugesichert. "Wenn es um die Sicherheit Israels geht, machen wir keine Kompromisse", sagte Obama im Haus des prominenten Geschäftsmannes und Vorsitzenden des Amerikanisch-Jüdischen Kongresses, Jack Rosen, wie dapd berichtet. Dieser hatte zuvor "Sorgen" über das Verhältnis zwischen den USA und Israel erwähnt. Obama sagte, dass kein Verbündeter wichtiger sei als der Staat Israel.

Wobei mich das ehrlich gesagt wundert... Warum ist so ein kleines Land wie Israel so wichtig für die USA?

Deutschland oder UK sind doch viel wichtiger für die USA als Partner und Verbündeter??

Israel spielt ja wirtschaftlich eher eine untergeordnete Rolle... Von daher wundert mich das wirklich.

Von daher stellt sich die Frage.. woher kommt das große Interesse der USA an Israel??

Außerdem könnte man ja in die Aussage von Obama interpretieren.. das man bereit wäre für Israel einen Krieg zu führen der gleichzeitig zu einem Konflikt mit Russland führt... das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 1. Dezember 2011, 16:47

Das hat natürlich historische Gründe....die USA sehen sich als Schutzmacht Israels !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 1. Dezember 2011, 16:50

Aber bezüglich der Gefahr eines Iran-Krieges... Ich denke in der Weihnachtszeit wird niemand ein Interesse haben da anzugreifen, oder?

Wenn dann frühestens im Januar.. oder?

Außerdem: Wenn die USA jemanden den Krieg erklären tun die das in der Regel 48 Stunden vor dem ersten Angriff. So gesehen hätten wir dann noch genug Zeit unsere Aktienlongs zu verkaufen?

Aber wie gesagt... in der Weihnachtszeit wird niemand einen Krieg anfangen wollen... schon gar nicht ein Friedensnobelpreisträger...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 1. Dezember 2011, 16:52

YM long 12005
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 1. Dezember 2011, 16:57

NEW YORK (Dow Jones) - Der Präsident der Federal Reserve Bank (FED) von St. Louis glaubt nicht an eine schnelle Lösung der Euro-Staatsschuldenkrise. Das werde Jahre dauern, sagte James Bullard am Donnerstag. Er warnte die Finanzmärkte zudem davor, die Möglichkeiten der Europäischen Zentralbank (EZB) zur Krisenlösung überzubewerten. Bullard zeigte sich trotzdem überzeugt, dass die Gemeinschaftswährung überleben werde. Es gebe keinen Grund, warum die Europäische Union zerfallen sollte, sagte er. Der Präsident der Fed von St. Louis gehört gegenwärtig nicht dem Offenmarktausschuss (FOMC) der US-Zentralbank an. Bullard zeigte sich verhalten optimistisch, dass sich die Lage der US-Wirtschaft verbessern könnte, so lange der Zusammenbruch der Eurozone verhindert werde.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 1. Dezember 2011, 16:57

Xeon hat geschrieben:YM long 12005

Ausgestoppt -10
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 1. Dezember 2011, 16:59

Xeon hat geschrieben:Aber bezüglich der Gefahr eines Iran-Krieges... Ich denke in der Weihnachtszeit wird niemand ein Interesse haben da anzugreifen, oder?

Wenn dann frühestens im Januar.. oder?

Außerdem: Wenn die USA jemanden den Krieg erklären tun die das in der Regel 48 Stunden vor dem ersten Angriff. So gesehen hätten wir dann noch genug Zeit unsere Aktienlongs zu verkaufen?

Aber wie gesagt... in der Weihnachtszeit wird niemand einen Krieg anfangen wollen... schon gar nicht ein Friedensnobelpreisträger...

IM Irak ging´s damals ohne Vorwarnung los....ich denke....aber das würde man schon frühzeitig mitbekommen.....muss ja erstmal ordentlich Militär aufgefahren werden....der Iran ist nicht so schwach !

Ich mache mir da jetzt erstmal begrenzt Sorgen.......heuer nicht mehr ! Und nächstes Jahr hoffe ich dann auf die diplomatische Kunst !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 1. Dezember 2011, 17:09

@GS

Noch etwas dazu:

Bundesanwaltschaft ermittelt
Iran plant angeblich Anschläge in Deutschland

01.12.2011 · Die deutschen Sicherheitsbehörden verdächtigen Iran, Attentate auf amerikanische Militärflugplätze in Deutschland zu planen. Die Bundesanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachtes der Agententätigkeit gegen einen Deutschen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/bund ... 47592.html
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 1. Dezember 2011, 17:11

CL !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen