Transaktionen KW 48 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 48 2011

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 29. November 2011, 20:15

AAPL long 371,70 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Dienstag 29. November 2011, 20:16

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:@GS

Ich denke über einen Einstieg bei Unicredit nach... was meinst du?

Du kennst meine Meinung mittelfristige Meinung zu Bankaktien......halte da wenig davon......

Mittelfristig also mE nix......du kriegst halt einen kurzfristigen Schub.....wenn der EZB-Move kommen sollte.....

Gibt aber mE viele bessere Aktien im Markt....ist aber natürlich Geschmacksfrage.....ich mag die Banken einfach nicht....mir fast immer schlecht, wenn ich da in eine Bilanz schaue.....die werden mittelfritig Risiken rausnehmen müssen......sollte also belasten ! zumindest im längerfristigen Zeitfenster !

Jop, ich denke halt.. die Aktie sieht momentan so günstig aus.. von Unicredit... Wenn dann in ein paar Jahren die Krise vorbei ist und Unicredit und Commerzbank wieder zwischen 20-30 EUR stehen würden... das wäre ne super Anlage jetzt...

Aber irgendwo sind die Risiken schon enorm groß... gut möglich, dass es in 3 Jahren diese Banken in der Form wie jetzt nicht mehr gibt... und dann wäre das Investment weg...

Noch eine Anmerkung: Ich rede hier von einem Investment im Bereich 2000-3000 EUR. (Unicredit) Also keine große Sache. Aber wenn die Aktie wie gesagt mal wieder bei 20 EUR stehen würde... wäre es natürlich Wahnsinn...!!

Verstehe deine Idee.....nur haben wir ja im Falle der CBK schon drüber diskutiert......30 Euro bei denen....sehen wir nie wieder ! Die Verwässerungseffekte durch die ganzen Kapitalmaßnahmen ( die anstehen ) sind viel zu groß !

Beispiel CBK....es gibt aktuell gut 5,1 Milliarden Aktien....wenn die jetzt 5 Milliarden Euro brauchen....dann müssen die ca 5 Millarden neue Aktien ausgeben......sprich....es gibt dann gut 10 Millarden Aktien......mal 30 Euro.....wäre eine Marktkapitalisierung von 300 Milliarden Euro.....Absolut nicht vorstellbar !

Jop, verstehe ich ... also du meinst die Lage der Unicredit und Commerzbank Aktie kann man nicht mit der von Infineon damals vergleichen? (bei Infineon war ja "Substanz" dahinter,...)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 29. November 2011, 20:17

GoldenSnuff hat geschrieben:BAC ! Übel !

Ganz ehrlich.....das gefällt mir gar nicht....da ist doch was faul !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 29. November 2011, 20:17

NQ long 2207 !
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 29. November 2011, 20:19

GoldenSnuff hat geschrieben:BAC ! Übel !

Ganz ehrlich.....das gefällt mir gar nicht....da ist doch was faul !

Wieso?? Die Aktie ist halt schwach...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 29. November 2011, 20:19

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:@GS

Ich denke über einen Einstieg bei Unicredit nach... was meinst du?

Du kennst meine Meinung mittelfristige Meinung zu Bankaktien......halte da wenig davon......

Mittelfristig also mE nix......du kriegst halt einen kurzfristigen Schub.....wenn der EZB-Move kommen sollte.....

Gibt aber mE viele bessere Aktien im Markt....ist aber natürlich Geschmacksfrage.....ich mag die Banken einfach nicht....mir fast immer schlecht, wenn ich da in eine Bilanz schaue.....die werden mittelfritig Risiken rausnehmen müssen......sollte also belasten ! zumindest im längerfristigen Zeitfenster !

Jop, ich denke halt.. die Aktie sieht momentan so günstig aus.. von Unicredit... Wenn dann in ein paar Jahren die Krise vorbei ist und Unicredit und Commerzbank wieder zwischen 20-30 EUR stehen würden... das wäre ne super Anlage jetzt...

Aber irgendwo sind die Risiken schon enorm groß... gut möglich, dass es in 3 Jahren diese Banken in der Form wie jetzt nicht mehr gibt... und dann wäre das Investment weg...

Noch eine Anmerkung: Ich rede hier von einem Investment im Bereich 2000-3000 EUR. (Unicredit) Also keine große Sache. Aber wenn die Aktie wie gesagt mal wieder bei 20 EUR stehen würde... wäre es natürlich Wahnsinn...!!

Verstehe deine Idee.....nur haben wir ja im Falle der CBK schon drüber diskutiert......30 Euro bei denen....sehen wir nie wieder ! Die Verwässerungseffekte durch die ganzen Kapitalmaßnahmen ( die anstehen ) sind viel zu groß !

Beispiel CBK....es gibt aktuell gut 5,1 Milliarden Aktien....wenn die jetzt 5 Milliarden Euro brauchen....dann müssen die ca 5 Millarden neue Aktien ausgeben......sprich....es gibt dann gut 10 Millarden Aktien......mal 30 Euro.....wäre eine Marktkapitalisierung von 300 Milliarden Euro.....Absolut nicht vorstellbar !

Jop, verstehe ich ... also du meinst die Lage der Unicredit und Commerzbank Aktie kann man nicht mit der von Infineon damals vergleichen? (bei Infineon war ja "Substanz" dahinter,...)

Nein.....kann man mE ganz und gar nicht.....bei den Banken stehen so viele Regulierungen an....wenn ich mir nur anschaue....dass bislang für Investments in "solide" Staatsanleihen kein Eigenkapital hinterlegt werden musste......das wird sich definitiv ändern.....sprich die brauchen Kapital ohne Ende.....sehe da keine großen Kurssürunge auf mittlere Sicht.....kurzfristig zum Traden schon ok !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 29. November 2011, 20:20

ES long 1193.50 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 29. November 2011, 20:20

Here we go :) !!!!!!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 29. November 2011, 20:21

Xeon hat geschrieben:NQ long 2207 !

1/2 raus 2210 +3

@GS Danke :prost:

Durch deinen AAPL Kauf war mir klar, dass der NQ jetzt ein paar Punkte steigt :prost:
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Dienstag 29. November 2011, 20:21

nochmal dj long zu 565
Gaudete
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen