Transaktionen KW 48 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 48 2011

Beitragvon Xeon » Dienstag 29. November 2011, 15:07

GoldenSnuff hat geschrieben:Mahlzeit !

@ xeon

Ich stelle heute Abend mal ein paar interessante Daten rein.....die Zinsen in Italien sind nicht historisch hoch.....die haben schon viel mehr gezahlt !

Ich weiß.. die hatten vor dem Euro schon noch mehr bezahlt... Da war man aber in Italien auch schnell Millionär... Inflation usw..

Daher halte ich es ja für besser, wenn jedes Land maßgeschneidert auf die eigenen Bedürfnisse eine entsprechende Währung hat...
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 29. November 2011, 15:08

ECB Must Act or It Is 'Game Over'
http://www.cnbc.com/id/45473270
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 29. November 2011, 15:09

Xeon hat geschrieben:

@ xeon

Ich stelle heute Abend mal ein paar interessante Daten rein.....die Zinsen in Italien sind nicht historisch hoch.....die haben schon viel mehr gezahlt !

Ich weiß.. die hatten vor dem Euro schon noch mehr bezahlt... Da war man aber in Italien auch schnell Millionär... Inflation usw..

Daher halte ich es ja für besser, wenn jedes Land maßgeschneidert auf die eigenen Bedürfnisse eine entsprechende Währung hat...

Eine eigene Wärhung löst aber sicher nicht das Zinsproblem ! Im Gegenteil !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 29. November 2011, 15:10

GoldenSnuff hat geschrieben:ECB Must Act or It Is 'Game Over'
http://www.cnbc.com/id/45473270

Sehe ich genauso.. die Überschrift sagt alles.. wenn die EZB jetzt nicht handelt, dann ist es bald vorbei..

In London bereitet man sich übrigens schon darauf vor, dass einzelne EU Länder aus dem Euro aussteigen !!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 29. November 2011, 15:11

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

@ xeon

Eine eigene Wärhung löst aber sicher nicht das Zinsproblem ! Im Gegenteil !

Jop, das ist mir bewusst! Ich meine ja nur zu dem Zinsproblem kommen mit einer Gemeinschaftswährung weitere Probleme dazu... z.B. das Griechenland wirtschaftlich mit den anderen Staaten nicht mithalten kann.. und daher brauchen die eine schwache Währung!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 29. November 2011, 15:13

ohne gemeinesame Währung.....wird das Zinsproblem defintiv noch viel größer....wer würde schon Lireanleihen haben wollen ! :wink:

Ich befürchte....dass das Zeitfenster für eine Währungsausstieg für einzelne Staaten schon abgelaufen ist.....das hätte man vor einem Jahr machen sollen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 29. November 2011, 15:17

GoldenSnuff hat geschrieben:ohne gemeinesame Währung.....wird das Zinsproblem defintiv noch viel größer....wer würde schon Lireanleihen haben wollen ! :wink:

Ich befürchte....dass das Zeitfenster für eine Währungsausstieg für einzelne Staaten schon abgelaufen ist.....das hätte man vor einem Jahr machen sollen !

Warum bereitet man sich dann in London schon darauf vor??

Londoner Broker simuliert den Zerfall der Euro-Zone

http://www.handelsblatt.com/finanzen/ro ... 98386.html
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 29. November 2011, 15:19

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:ohne gemeinesame Währung.....wird das Zinsproblem defintiv noch viel größer....wer würde schon Lireanleihen haben wollen ! :wink:

Warum bereitet man sich dann in London schon darauf vor??

Londoner Broker simuliert den Zerfall der Euro-Zone

http://www.handelsblatt.com/finanzen/ro ... 98386.html

Ich habe ja nicht gesagt....dass das nicht möglich ist.....nur ist für mich jetzt nicht mehr die beste Lösung....die es am Anfang der Krise noch gewesen wäre !

Und ich glaube ja weiterhin....dass der Euro das überlebt....siehe Cover im Economist von gestern ! :smile:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 29. November 2011, 15:20

Insgesamt sehe ich das trotzdem so... nach dem 2. Weltkrieg in den Jahren zwischen 1955 und 1990 haben alle EU-Länder wirtschaftlich stark zugelegt. Ohne den Euro...

Natürlich kommt wirtschaftlich irgendwann die Konsolidierung wo das Wachstum nicht mehr so rasant weiter wächst wie in den Jahrzehnten davor... Unbegrenztes Wachstum geht ja schon deswegen nicht, weil wir nicht unbegrenzt Energie + Ressourcen haben.

Durch den Euro hat man es wohl in ein paar Ländern geschafft die Wirtschaft weiter stark wachsen zu lassen.. aber ob es wirklich am Euro lag darf bezweifelt werden... ich fürchte viel mehr durch die Globalisierung... und dafür ist ja kein Euro notwendig.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 29. November 2011, 15:22

YM long 530
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen