Transaktionen KW 47 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 47 2013

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 27. November 2013, 16:18

Der Trend.....raus aus Rohstoffen und rein in Aktien scheint uns erhalten zu bleiben !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Mittwoch 27. November 2013, 16:22

GoldenSnuff hat geschrieben:Der Trend.....raus aus Rohstoffen und rein in Aktien scheint uns erhalten zu bleiben !

Sowie auch GC... Die Aktien steigen stark während die Edelmetalle fallen und GC sieht technisch nicht mehr so toll aus...

Aber das ist alles komisch.. Im Hinblick darauf, dass die Renditen für Anleihen steigen...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 27. November 2013, 16:24

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Der Trend.....raus aus Rohstoffen und rein in Aktien scheint uns erhalten zu bleiben !

Sowie auch GC... Die Aktien steigen stark während die Edelmetalle fallen und GC sieht technisch nicht mehr so toll aus...

Aber das ist alles komisch.. Im Hinblick darauf, dass die Renditen für Anleihen steigen...

Und meiner Ansicht nach fehlt auch eine Konsolidierung/Rücksetzer bei den Aktienfutures im Sinne eines "ordentlichen" Trends der auch Rücksetzer macht.

Ich denke, dass man von einem überhitzten Markt sprechen kann und wenn eine Korrektur kommt, könnte diese schnell und heftig ausfallen... Das ist meine Schlussfolgerung daraus...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 27. November 2013, 16:24

Xeon hat geschrieben:

Das passt bestens zusammen....Gold performt immer schlecht in Zeiten von steigender Realverzinsung !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 27. November 2013, 16:25

dax long 348
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 27. November 2013, 16:26

GoldenSnuff hat geschrieben:Das passt bestens zusammen....Gold performt immer schlecht in Zeiten von steigender Realverzinsung !

Ich meinte das aus einem anderen Blickwinkel... Eigentlich verlieren die Währungen USD/EUR an Vertrauen und bezogen darauf wundert mich der fallende Goldpreis... Und gerade bei den niedrigen Zinsen bzw. Nullzinsen werden EUR/USD doch zunehemnd immer unattraktiver... Daher ist mir der fallende Goldpreis ein Rätsel...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 27. November 2013, 16:28

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Das passt bestens zusammen....Gold performt immer schlecht in Zeiten von steigender Realverzinsung !

Ich meinte das aus einem anderen Blickwinkel... Eigentlich verlieren die Währungen USD/EUR an Vertrauen und bezogen darauf wundert mich der fallende Goldpreis... Und gerade bei den niedrigen Zinsen bzw. Nullzinsen werden EUR/USD doch zunehemnd immer unattraktiver... Daher ist mir der fallende Goldpreis ein Rätsel...

Die Zinsen für Bonds....vor allem US-Bonds....steigen....während die Inflation fällt.....also haben wir es mit steigenden Realzinsen zu tun...und daher der Druck auf Gold !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 27. November 2013, 16:31

us am wegpennen, da ist wieder geduld für jedes pünktchen angesagt. wenn überhaupt.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 27. November 2013, 16:32

GoldenSnuff hat geschrieben:Die Zinsen für Bonds....vor allem US-Bonds....steigen....während die Inflation fällt.....also haben wir es mit steigenden Realzinsen zu tun...und daher der Druck auf Gold !

Ja, genau bis dahin passt das auch... Aber der EUR/USD verlieren doch insgesamt an Vertrauen und gerade bei Vertrauensverlust in Währungen wirkt sich das doch eher auf einen steigenden Goldpreis aus.. Wobei dem halt wie schon erwähnt die steigenden Anleihen im Weg steht...

Aber komisch ist auch, dass die Aktien weiter steigen... Weil gerade bei stärkeren Anleihen konservative Anleger lieber auf Anleihen als auf Aktien zurückgreifen...
Zuletzt geändert von Xeon am Mittwoch 27. November 2013, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 27. November 2013, 16:32

GoldenSnuff hat geschrieben:NQ Long 3464.75 !

Auch hier Einstand wieder raus....

Schönes Wochenende !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread