Moderator: Moderatoren

GoldenSnuff hat geschrieben:Der Trend.....raus aus Rohstoffen und rein in Aktien scheint uns erhalten zu bleiben !

Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Der Trend.....raus aus Rohstoffen und rein in Aktien scheint uns erhalten zu bleiben !
Sowie auch GC... Die Aktien steigen stark während die Edelmetalle fallen und GC sieht technisch nicht mehr so toll aus...
Aber das ist alles komisch.. Im Hinblick darauf, dass die Renditen für Anleihen steigen...

Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Der Trend.....raus aus Rohstoffen und rein in Aktien scheint uns erhalten zu bleiben !
Sowie auch GC... Die Aktien steigen stark während die Edelmetalle fallen und GC sieht technisch nicht mehr so toll aus...
Aber das ist alles komisch.. Im Hinblick darauf, dass die Renditen für Anleihen steigen...

GoldenSnuff hat geschrieben:Das passt bestens zusammen....Gold performt immer schlecht in Zeiten von steigender Realverzinsung !

Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Das passt bestens zusammen....Gold performt immer schlecht in Zeiten von steigender Realverzinsung !
Ich meinte das aus einem anderen Blickwinkel... Eigentlich verlieren die Währungen USD/EUR an Vertrauen und bezogen darauf wundert mich der fallende Goldpreis... Und gerade bei den niedrigen Zinsen bzw. Nullzinsen werden EUR/USD doch zunehemnd immer unattraktiver... Daher ist mir der fallende Goldpreis ein Rätsel...

GoldenSnuff hat geschrieben:Die Zinsen für Bonds....vor allem US-Bonds....steigen....während die Inflation fällt.....also haben wir es mit steigenden Realzinsen zu tun...und daher der Druck auf Gold !

GoldenSnuff hat geschrieben:NQ Long 3464.75 !

Mitglieder: 0 Mitglieder