Transaktionen KW 47 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 47 2012

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 19. November 2012, 14:47

AAPL.....+9 premarket......Chart sieht aber natürlich weiterhin grausam aus.....Candle vom Freitag aber schön.....und das Volumen war der Hammer....über 40 Millionen Aktien....höchstes Volumen seit März und dritthöchstes Volumen des Jahres......mal schaun, ob das was zu bedeuten hat !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Montag 19. November 2012, 14:47

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:Servus GS,

läuft bei dir wieder alles?

Noch nicht....denke morgen bin ich wieder 100%ig einsatzfähig !

Okay, mich würde ja mal interessieren, was dich da so "zurückgeworfen" hat... Bei IB braucht man doch normal nur einen Computer/Laptop mit installierten Java und das wars? :)

Ich habe ein komplexeres System mit mehreren Monitoren.....das Problem war auch nicht IB...sondern die Charts von esignal, die durch ein Hardwareproblem bei mir nicht mehr richtig dargestestellt werden konnten !

Okay, verstehe :)

Ich versuche das relativ einfach zu gestalten:

Workstation mit Win7 + Ninjatrader und Standleitung für die ich ne Menge Geld bezahle...

Daneben habe ichn Laptop mit Win7 + Ninjatrader und das Laptop hat noch ein UMTS-Modem drin... D.h. wenn bei mir mal die Workstation oder Internet ausfällt bin ich noch handlungsfähig weil ich dann einfach Laptop mit mobilen Internet nutzen kann...

Das gibt auf jeden Fall Sicherheit weil man in jeder Situation (selbst bei kompletten Stromausfall) handlungsfähig bleibt.

Aber das hätte an deinem Problem mit mehreren Monitoren auch nix geändert...

Ich habe mir auch schon überlegt mehrere Monitore zu benutzen... , aber ich weiß nicht, ob das bei mir was bringen würde?

Ich schaue ja meistens nur auf NQ, YM, ES, CL, FDAX und 6E... Und die habe ich locker alle auf einem Schirm..

Ich denke mal, dass du mehrere Monitore nutzt, weil du noch die ganzen Einzelwerte im Auge hast? Ich schaue da ja nur ab und zu auf AAPL und GOOG...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 19. November 2012, 14:49

Man braucht definitiv nicht mehrere Monitore......aber wie du schon sagst....wenn man Aktien und Futures macht.....dann ist es mit einem ein bisschen schwierig !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 19. November 2012, 14:50

@GS

Wenn dein Multi-Monitor-Setup noch nicht läuft kannste ja heute ggf. nur bisschen die Futures handeln... Auf der Long- und Shortseite ist da heute bestimmt was drin...

Short insofern... Ich denke, dass US nochmal kurzfristig zurück kommt bevor es weiter long geht...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 19. November 2012, 14:51

FB stark unterwegs die Tage.....Widerstand im Bereich 24.75 - 25.....das waren die Highs nach den letzten Q-Zahlen im Oktober ( 25 nur premarket )......drüber wäre der in Richtung 27 frei.....da gibt es ein Gap zu schließen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 19. November 2012, 14:52

NQ Short 2557!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 19. November 2012, 14:53

GoldenSnuff hat geschrieben:FB stark unterwegs die Tage.....Widerstand im Bereich 24.75 - 25.....das waren die Highs nach den letzten Q-Zahlen im Oktober ( 25 nur premarket )......drüber wäre der in Richtung 27 frei.....da gibt es ein Gap zu schließen !

Ja... am Ende verliere ich die Wette noch ;)

Da ist doch irgendeine Haltefrist ausgelaufen... Bei der Frist hätten viele mit einem Absturz gerechnet und da dieser ausgeblieben ist gab es da wohl einen kleinen short squeeze? (in FB)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 19. November 2012, 14:55

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:FB stark unterwegs die Tage.....Widerstand im Bereich 24.75 - 25.....das waren die Highs nach den letzten Q-Zahlen im Oktober ( 25 nur premarket )......drüber wäre der in Richtung 27 frei.....da gibt es ein Gap zu schließen !

Ja... am Ende verliere ich die Wette noch ;)

Da ist doch irgendeine Haltefrist ausgelaufen... Bei der Frist hätten viele mit einem Absturz gerechnet und da dieser ausgeblieben ist gab es da wohl einen kleinen short squeeze? (in FB)

Nein, die Wette verlierst du nicht mehr.....

Aber das mit der Haltefrist stimmt genau......über 800 Millionen Stücke wurden da letzte Woche frei....jeder dachte, jetzt geht´s dahin mit FB....und plötzlich läuft´s in die andere Richtung !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 19. November 2012, 14:58

GoldenSnuff hat geschrieben:Nein, die Wette verlierst du nicht mehr.....

Aber das mit der Haltefrist stimmt genau......über 800 Millionen Stücke wurden da letzte Woche frei....jeder dachte, jetzt geht´s dahin mit FB....und plötzlich läuft´s in die andere Richtung !

Ich bin mittlerweile ein Freund von der ziemlich unwissenschaftlichen These:

"Der Markt macht immer genau das Gegenteil von dem, was die Masse erwartet"

Das habe ich jetzt schon öfter gesehen...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 19. November 2012, 14:59

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Nein, die Wette verlierst du nicht mehr.....

Ich bin mittlerweile ein Freund von der ziemlich unwissenschaftlichen These:

"Der Markt macht immer genau das Gegenteil von dem, was die Masse erwartet"

Das habe ich jetzt schon öfter gesehen...

Das unterschreibe ich sofort, nur ist es mE immer ganz schwer herauszufinden, was die Masse WIRKLICH denkt ! ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen