traderman 2 hat geschrieben:Hallo,
etwas weiter vorn wurde vom automatischen Handeln geschrieben.
Bei xtb kann man sich für den Metatrader (m. E, die derzeit beste und stabilste Handelsplattform) mit Hilfe eines Baukastens Handelssysteme selbst erstellen.
Dies schaut auch nicht allzu schwierig aus. Selbstverständllich kann man diese auf dem Demokonto testen.
http://www.xtb.de/unser-angebot/automatisierter-handel
Ich "trade" derzeit nur noch über IG Markets, da xtb die overnight-Geschäfte mit den digitalen Optionen auf den Dow Jones und S&P 500 im März 2011 plötzlich nicht mehr ermöglichte. Gewundert hat es mich nicht, denn das war geschenktes Geld.
Bis 24 Uhr konnten digitale Optionen auf diese Indizes gehandelt werden mit Laufzeit bis 16:00 Uhr des Folgetages, also nur 30 Minuten echte Handelszeit waren zu überstehen. Die Schwellen boten genügend Luft und entscheidend war der Schlusskurs. Es war ein Traum ! Jeden Tag 3 bis 5 % Gewinn auf das eingesetzte Kapital. Nur alle 15 bis 20 Handelstage ein geringer Verlust.
Bei IG Markets ist es mir nach drei Monaten probieren gelungen, nachhaltige Gewinne mit relativ wenig Aufwand und Stress zu erzielen (in der Regel mach ich nach dem Kauf der Scheine die Kiste aus).
Dazu schreibe ich am Wochenende noch etwas mehr.
Darauf bin ich mal gespannt.... Kann mir kaum vorstellen, dass man jeden Tag 3-5% Gewinn aufs Kapital macht... so ganz locker und nur alle 15-20 Tage ein kleiner Verlust