Transaktionen KW 46 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Transaktionen KW 46 2013

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 18. November 2013, 11:09

Moin Moin zusammen !

Hier der Thread für die neue Woche....der Dax eben mit neuem ATH.....sieht weiter gut aus und ich bleibe mit meiner Swingposition natürlich long.....

Viel Erfolg !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: Transaktionen KW 46 2013

Beitragvon Xeon » Montag 18. November 2013, 13:48

Servus zusammen!

Das mit der Konsolidierung im November wird wohl nix! Der outside Day war für mich so ein eindeutiges technisches Signal... Und nun? Neues ATH? Verrückt... Manchmal frage ich mich wirklich, was solche technischen Signale überhaupt bringen, wenn es jetzt eine Bärenfalle war... Trotzdem hatte ich ja von Anfang an erwähnt, dass daraus eine Bärenfalle werden könnte und bis zur 8990 ging es runter... Aber nach so einem starken technischen Signal hätte ich mir schon 400-500 Punkte Konsolidierung vorgestellt... Durch das neue ATH wird die Sache nicht unbedingt leichter!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 18. November 2013, 14:08

@ Xeon

In jedem Fall würde ich sagen, dass ich eine Wette gewonnen habe und damit steht´s jetzt 2:2 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 18. November 2013, 14:11

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:FDAX Long 8997 !

1/2 raus 9035 ! +38 !

1/4 raus 9043 ! +46 !

Diesen Swing-Trade werde ich weiter halten......wenn´s die technische Lage hergibt, dann auch gerne bis ins neue Jahr ( Kontraktwechsel im Dezember nicht zu vergessen ) !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 18. November 2013, 14:13

GoldenSnuff hat geschrieben:@ Xeon

In jedem Fall würde ich sagen, dass ich eine Wette gewonnen habe und damit steht´s jetzt 2:2 !

Ja, das muss ich anerkennen es steht nun 2:2 und bei unserer langfristigen Wette liegt das Risiko klar auf meiner Seite weil ich gegen den Trend gewettet habe!

Insofern Glückwunsch zur gewonnenen Wette.. Ich habe den outside-day zu stark überbewertet!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 18. November 2013, 14:20

Aufgrund des Charts gehe ich mit meiner TKA Posi in die Zahlen ;) Wenn man der Tatsache glauben schenkt, dass der Chart alles weiß, dann weiß dieser Chart vielleicht auch schon, dass die Zahlen dieses mal besser als erwartet sein werden? Oder ist diese Schlussfolgerung zu optimistisch?

Bild
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 18. November 2013, 14:21

Xeon hat geschrieben:

Ja, das muss ich anerkennen es steht nun 2:2 und bei unserer langfristigen Wette liegt das Risiko klar auf meiner Seite weil ich gegen den Trend gewettet habe!

Insofern Glückwunsch zur gewonnenen Wette.. Ich habe den outside-day zu stark überbewertet!

Danke.....das hast du so schlecht nicht gemacht....vor allem der Shortentry als der Markt ungefähr die Hälfte des Outside-Days wieder aufgeholt hatte......nur ( und auch das hattest du ja erkannt ).....der Markt hat da gehalten, wo er halten musste......und deswegen war es für mich auch nicht schwer, Long zu bleiben......( zumal die Amis an diesem Tag ein Outside-Day-Reversal hingelegt haben) ! Anschlussverkäufe waren das ganze Jahr sehr selten zu finden......insofern musste man die Bärenfalle einkalkulieren !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 18. November 2013, 14:23

Xeon hat geschrieben:Aufgrund des Charts gehe ich mit meiner TKA Posi in die Zahlen ;) Wenn man der Tatsache glauben schenkt, dass der Chart alles weiß, dann weiß dieser Chart vielleicht auch schon, dass die Zahlen dieses mal besser als erwartet sein werden? Oder ist diese Schlussfolgerung zu optimistisch?

Die ist definitiv zu optimistisch.....aber....der Chart sieht gut aus.....insofern.....kann man´s schon mit einer kleinen, überschaubaren Position versuchen.....nach den Zahlen muss man dann neu bewerten !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 18. November 2013, 14:27

Xeon hat geschrieben:

Danke.....das hast du so schlecht nicht gemacht....vor allem der Shortentry als der Markt ungefähr die Hälfte des Outside-Days wieder aufgeholt hatte......nur ( und auch das hattest du ja erkannt ).....der Markt hat da gehalten, wo er halten musste......und deswegen war es für mich auch nicht schwer, Long zu bleiben......( zumal die Amis an diesem Tag ein Outside-Day-Reversal hingelegt haben) ! Anschlussverkäufe waren das ganze Jahr sehr selten zu finden......insofern musste man die Bärenfalle einkalkulieren !

Ja, da bin ich voll bei dir... Ich hatte auf Basis des outside Days mir zwar erhofft, dass daraus mehr werden könnte und dieser Tag das Jahreshoch bildet... Aber trotz allem war ich mir zu jeden Zeitpunkt der Tatsache bewusst, dass es sich um eine Bärenfalle handeln könnte und habe dies entsprechend einkalkuliert. Als es dann unter die 9000 ging habe ich den Markt sehr aufmerksam verfolgt und als (für mich) klar war, dass die das 9000er Niveau kaufen habe ich die Short Posi sofort gedeckt und den Gewinn mitgenommen. Bemerkenswert ist für mich daran, dass ich nicht Einstand ausgestoppt wurde und keinen Verlust mit der Strategie gemacht habe, weil ich mir zu jedem Zeitpunkt bewusst war, dass ich gegen den Trend halte.

Ich hatte ja auch schon zu Gaudete gesagt, was solche Sachen betrifft sehe ich bei uns beiden einen deutlichen Entwicklungsschritt in die richtige Richtung. Ich ziehe nicht mehr stur meine Meinung durch und versuch immer flexibel zu bleiben. Trotzdem finde ich es natürlich schade, wenn man einen November short macht und mit 300-500 Punkten Konsolidierung rechnet und dann werden es nicht mal 100 Punkte.. Mehr erhofft habe ich mir hier natürlich, aber der starke Aufwärtstrend ist wirklich nicht leicht für mich als antizyklischer Trader.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 18. November 2013, 14:54

Xeon hat geschrieben:Aufgrund des Charts gehe ich mit meiner TKA Posi in die Zahlen ;) Wenn man der Tatsache glauben schenkt, dass der Chart alles weiß, dann weiß dieser Chart vielleicht auch schon, dass die Zahlen dieses mal besser als erwartet sein werden? Oder ist diese Schlussfolgerung zu optimistisch?

Die ist definitiv zu optimistisch.....aber....der Chart sieht gut aus.....insofern.....kann man´s schon mit einer kleinen, überschaubaren Position versuchen.....nach den Zahlen muss man dann neu bewerten !

Ja, das sehe ich genauso! :) Und komplett möchte ich meine Posi sowieso nicht verkaufen, da ich mich auch aus privaten Gründen mit TKA verbunden fühle.
Xeon
Diamant
Diamant

Nächste

Zurück zu Der Wochenthread