Transaktionen KW 46 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 46 2011

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 14. November 2011, 17:31

Xeon hat geschrieben:@GS

Noch etwas zur DBK:

Angeblich war heute morgen bei Herrn Ackermann im Büro die Staatsanwaltschaft... habe ich gerade gehört.

Jo....das ist schon seit Mittag bekannt....wegen der Kirchsache.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Montag 14. November 2011, 17:32

Noch etwas zur DBK:

Angeblich war heute morgen bei Herrn Ackermann im Büro die Staatsanwaltschaft... habe ich gerade gehört.

Das ist die Meldung dazu:

Staatsanwaltschaft durchsucht Büros von Ackermann

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehm ... ch-prozess
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 14. November 2011, 17:34

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:

Noch eine ganz schlechte Meldung:

US-Präsident Barack Obama schließt einen Militärschlag auf den Iran nicht mehr aus.
vor 8 Min (17:18) - Echtzeitnachricht

Habe ich gesehen ja....keine schöne Entwicklung da !

Was ich gar nicht verstehe.. das ist doch die Angelegenheit von Israel?

Amerika ist dermaßen stark verschuldet.. die können doch jetzt nicht noch 2-3 Billionen für einen weiteren Krieg im nahen Osten ausgeben.. nur aus finanzieller Sicht meine ich.

Zudem stellt der Iran für die Vereinigten Staaten doch überhaupt keine Gefahr dar??

Das ist nicht die Sache von Israel......Der Iran darf keine Atomwaffen entwickeln.....also geht das die ganze Welt was an ! Zumal sich die USA als Schutzmacht Isreals verstehen....die kooperieren ja ganz stark auf miltitärische Ebene !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 14. November 2011, 17:37

Xeon hat geschrieben:

Noch eine ganz schlechte Meldung:

US-Präsident Barack Obama schließt einen Militärschlag auf den Iran nicht mehr aus.
vor 8 Min (17:18) - Echtzeitnachricht

Habe ich gesehen ja....keine schöne Entwicklung da !

Was ich gar nicht verstehe.. das ist doch die Angelegenheit von Israel?

Amerika ist dermaßen stark verschuldet.. die können doch jetzt nicht noch 2-3 Billionen für einen weiteren Krieg im nahen Osten ausgeben.. nur aus finanzieller Sicht meine ich.

Zudem stellt der Iran für die Vereinigten Staaten doch überhaupt keine Gefahr dar??

Das ist nicht die Sache von Israel......Der Iran darf keine Atomwaffen entwickeln.....also geht das die ganze Welt was an ! Zumal sich die USA als Schutzmacht Isreals verstehen....die kooperieren ja ganz stark auf miltitärische Ebene !

Komicherweise stört es nur die "westliche Welt"... also ich versuche das ganz objektiv und neutral zu betrachten.

Auf der anderen Seite hat man China und Russland und die scheinen im Iran keine Gefahr zu sehen.. Letztens hat Russland doch sogar erwähnt ein weiteres AKW im Iran bauen zu wollen.

Von daher stellt sich für mich die Frage wie groß die Gefahr wirklich ist, die vom Iran ausgeht... oder machen uns nur unsere Medien so verrückt? In China und Russland scheint man das auf jeden Fall deutlich "cooler" zu sehen.. wenn man das so sagen darf...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 14. November 2011, 17:39

Weil der Iran auch niemals China oder Russland mit einer Atombombe angreifen würde, sondern Israel oder die USA......

Nein....wie gesagt....dem Iran ist es nach internationalem Recht verboten, Atomwaffen zu entwicklen......und das muss dann im Zweifel auch durchgesetzt werden !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 14. November 2011, 17:43

GoldenSnuff hat geschrieben:Weil der Iran auch niemals China oder Russland mit einer Atombombe angreifen würde, sondern Israel oder die USA......

Nein....wie gesagt....dem Iran ist es nach internationalem Recht verboten, Atomwaffen zu entwicklen......und das muss dann im Zweifel auch durchgesetzt werden !

Die juristische Lage ist eindeutig definiert, wobei es auch fragwürdig ist, dass Israel angeblich Atomwaffen besitzt, aber es offiziell nicht zugibt.

Fakt ist aber auch, dass ich die Gefahr für einen internationalen Konflikt sehe... Russland hat ja schon gewarnt. (bezüglich militärische Aktionen gegen den Iran)

Denken wir mal an Nordkorea... die haben auch schon mit Atomwaffen rumgetestet und spricht da heute noch irgendeiner drüber? ...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 14. November 2011, 17:46

Nordkorea kann jederzeit wieder hochkommen.....nur....denen geht es so dreckig.....da fehlen vermutich einfach auch die Mittel, um das Atomwaffenprogramm entscheidend voranzubringen...im Iran ist das wohl vermutlich anders !

Und ja....Isreal hat Atomwaffen ! Die Israelis haben aber auch den Atomwaffensperrvertrag niemals unterzeichnet !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 14. November 2011, 17:48

GoldenSnuff hat geschrieben:Nordkorea kann jederzeit wieder hochkommen.....nur....denen geht es so dreckig.....da fehlen vermutich einfach auch die Mittel, um das Atomwaffenprogramm entscheidend voranzubringen...im Iran ist das wohl vermutlich anders !

Und ja....Isreal hat Atomwaffen ! Die Israelis haben aber auch den Atomwaffensperrvertrag niemals unterzeichnet !

Wie gesagt... ich sehe hier eine militärische Lösung als großen Fehler.

Obama hat einen Friedensnobelpreis...

Was ich mir vorstelle:

Treffen zwischen Russland, China, Israel, USA und dem Iran und dann gemeinsam auf diplomatischen Wege eine Lösung finden ! Falls das nicht hilft Sanktionen. (und zwar harte Sanktionen)

Aber auf keinem Fall einen weiteren Krieg. Die Gefahr das sich daraus ein größerer Konflikt entwickelt ist einfach zu groß. Insbesondere auch weil die wirtschaftliche Lage weltweit sehr angespannt ist und auch die Lage im nahen Osten sehr unruhig ist !
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 14. November 2011, 17:51

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Nordkorea kann jederzeit wieder hochkommen.....nur....denen geht es so dreckig.....da fehlen vermutich einfach auch die Mittel, um das Atomwaffenprogramm entscheidend voranzubringen...im Iran ist das wohl vermutlich anders !

Wie gesagt... ich sehe hier eine militärische Lösung als großen Fehler.

Obama hat einen Friedensnobelpreis...

Was ich mir vorstelle:

Treffen zwischen Russland, China, Israel, USA und dem Iran und dann gemeinsam auf diplomatischen Wege eine Lösung finden ! Falls das nicht hilft Sanktionen. (und zwar harte Sanktionen)

Aber auf keinem Fall einen weiteren Krieg. Die Gefahr das sich daraus ein größerer Konflikt entwickelt ist einfach zu groß. Insbesondere auch weil die wirtschaftliche Lage weltweit sehr angespannt ist und auch die Lage im nahen Osten sehr unruhig ist !

Ich bin auch nicht für eine militärische Lösung.....dabei würden im Endeffekt alle verlieren ! Aber als Druckmittel.....muss die Option auf dem Tisch bleiben....und genau das hat Obama heute Nacht gesagt !

04:15 *DJ Obama: World Is United Against Iran, Sanctions Have Hurt Its Economy
04:16 *DJ Obama: Russia, China Agree On Need To Stop Iran From Becoming Nuclear Power
04:16 *DJ Obama: Not Taking Any Options Off The Table Against Iran
04:17 *DJ Obama: Prefer To Pressure Iran To Give Up Pursuit Of Nuclear Weapons
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 14. November 2011, 17:54

FESX long 2275 !
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste