Transaktionen KW 45 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 45 2011

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 9. November 2011, 16:16

Nö...kaputtgehen wird der so schnell auch wieder nicht..... :wink:

Aber was würde es für dich für einen Sinn machen, große Dollarbestände zu haben ? Du musst ja alles hier in Euro bezahlen.....Wenn du den "Kaufkraftverlust" hedgen möchstest.....dann kannst ja auch einfach EUR/USD shorten !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Mittwoch 9. November 2011, 16:16

Zum Markt:

Der Markt scheint sich jetzt etwas zu fangen.. viel Potenzial nach oben sehe ich trotzdem nicht...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 9. November 2011, 16:18

GoldenSnuff hat geschrieben:Nö...kaputtgehen wird der so schnell auch wieder nicht..... :wink:

Aber was würde es für dich für einen Sinn machen, große Dollarbestände zu haben ? Du musst ja alles hier in Euro bezahlen.....Wenn du den "Kaufkraftverlust" hedgen möchstest.....dann kannst ja auch einfach EUR/USD shorten !

Dafür habe ich eine Kreditkarte mit einem US-Dollar Referenzkonto. (Unterkonto von mir)

Wo der Sinn ist?

Kapital sichern.. wenn der EUR kaputt ist und ich 95% meines Geldes in USD habe, habe ich nur einen Verlust von 5%.

Wenn ich dagegen jetzt mein Kapital in Euro halte verliere ich ggf. bei einer Währungsreform alles...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 9. November 2011, 16:22

Ok ! Dann macht es Sinn !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 9. November 2011, 16:25

GoldenSnuff hat geschrieben:Ok ! Dann macht es Sinn !

Und zahlungsfähig bleibe ich hier trotzdem.. man kann ja überall mit Kreditkarte zahlen und auch mit Kreditkarte Euros abheben... Wird dann halt immer über die Kreditkartenabrechnung umgerechnet...

Und ja .. die Gebühren sind teuer.. und sicher zahle ich dadurch mehr und mache öfters mal durch Währungsschwankungen Verluste..

Aber was ist besser:

Kleine Verluste wegen Umrechnungskursen und Gebühren.. (minimal) oder beim Euro-Crash einen Euro-Totalverlust ???

Meinst du das ist eine gute Strategie von mir? So ganz objektiv mal beurteilt.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 9. November 2011, 16:25

GoldenSnuff hat geschrieben:GM long 22,70 ! Stopp 22,49 !

Raus 22,94 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 9. November 2011, 16:28

Xeon hat geschrieben:

Und zahlungsfähig bleibe ich hier trotzdem.. man kann ja überall mit Kreditkarte zahlen und auch mit Kreditkarte Euros abheben... Wird dann halt immer über die Kreditkartenabrechnung umgerechnet...

Und ja .. die Gebühren sind teuer.. und sicher zahle ich dadurch mehr und mache öfters mal durch Währungsschwankungen Verluste..

Aber was ist besser:

Kleine Verluste wegen Umrechnungskursen und Gebühren.. (minimal) oder beim Euro-Crash einen Euro-Totalverlust ???

Wenn die Eurozone crasht und wie alle bei 0 anfangen, dann ist das sicher sinnvoll...

Hängt also von deinen persönlichen Erwartungen ab......ich mache es nicht !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 9. November 2011, 16:33

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

Aber was ist besser:

Wenn die Eurozone crasht und wie alle bei 0 anfangen, dann ist das sicher sinnvoll...

Hängt also von deinen persönlichen Erwartungen ab......ich mache es nicht !

Momentan mache ich es ja auch (noch) nicht mit 95% meines Kapitals sondern ungefähr die Hälfte.

Natürlich muss so eine Entscheidung jeder selbst für sich treffen... Aber nach einem Euro Crash hast du ja auch sicher Interesse weiter Daytrading zu betreiben... denkst du da nicht darüber nach einen kleinen Teil über eine andere Währung abzusichern?

Wobei du ja sicher auch ordentlich Dollars hast oder? Die US Aktienkäufe wirste ja wohl auch mit Dollars machen :)

US-Dollar ist natürlich Reservewährung und daher denke ich, dass es auf keinen Fall Schaden kann 50% des eigenen Kapitals in Dollar zu konvertieren.

Eine andere sehr stabile Währung... evtl. noch sicherer als USD.. wäre der NZD... Was denkst du ist besser: NZD oder USD? (bzw. sicherer)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 9. November 2011, 16:34

CL !!!

Gibt es dazu eine Meldung???
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 9. November 2011, 16:34

Ich halte aktuell neben Euro ( natürlich Hauptbestandteil ): USD, CHF und relativ viele JPY ( die kommen aus der Zeit der Nachschichten nach dem Erdbeben im März ! )
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen