Moderator: Moderatoren
GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Naja....die EZB kauft ja nicht alles.....aber jede Wette....wenn die EZB nicht kaufen würde.....dann würde Italien schon längst kein Kapital mehr am Markt bekommen !
Nach dieser Aussage resultiert doch die Frage, wie sinnvoll diese EZB Anleihenkäufe überhaupt sind ?!
Klar....darüber konnte man von Anfang an streiten....und deswegen arbeiten Axel Weber und Jürgen Stark auch nicht mehr bei der EZB !
GoldenSnuff hat geschrieben:In Italien gehen die Lichter jetzt wohl aus ! Auch die 10-Jährigen jetzt über 7 % !
GoldenSnuff hat geschrieben:Ich kaufe keine italienischen Anleihen ! Auch nicht bei 7% Rendite !
Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Naja....die EZB kauft ja nicht alles.....aber jede Wette....wenn die EZB nicht kaufen würde.....dann würde Italien schon längst kein Kapital mehr am Markt bekommen !
Nach dieser Aussage resultiert doch die Frage, wie sinnvoll diese EZB Anleihenkäufe überhaupt sind ?!
Klar....darüber konnte man von Anfang an streiten....und deswegen arbeiten Axel Weber und Jürgen Stark auch nicht mehr bei der EZB !
Das ist ein Desaster ! Also das Herr Weber und Stark nicht mehr bei der EZB sind...
Wie konnte Deutschland das nur zulassen? Wir sind die größte Volkswirtschaft in der EU.. und alle Schlüsselpositionen werden von anderen EU-Staaten besetzt...
Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Ich kaufe keine italienischen Anleihen ! Auch nicht bei 7% Rendite !
Ich auch nicht
Wie gesagt... die 7% mache ich mit Aktienkäufen in 2-3 Tagen wenn es gut läuft ..
Von daher kein Bedarf an Staatsanleihen..
GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:In Italien gehen die Lichter jetzt wohl aus ! Auch die 10-Jährigen jetzt über 7 % !
Da kann man zuschauen jetzt......über 7,1 % !
Xeon hat geschrieben:Übrigens... Allianz 30 Milliarden ! (nur Italien)
Wo steht die Allianz Aktie.. 71 EUR... lächerlich...
Und die DBK hat nur 4 oder 5 Milliarden in Italien und hängt bei 27,xx...
GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:Übrigens... Allianz 30 Milliarden ! (nur Italien)
Wo steht die Allianz Aktie.. 71 EUR... lächerlich...
Und die DBK hat nur 4 oder 5 Milliarden in Italien und hängt bei 27,xx...
Das gesamte Kreditengagement der DBK in Italien liegt bei exakt 36,517 Milliarden Euro ! Quelle: Letzter Geschäftsbericht !
Zurück zu Kaufen und Verkaufen
Mitglieder: 0 Mitglieder