Transaktionen KW 43 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 43 2012

Beitragvon Gaudete » Freitag 26. Oktober 2012, 15:20

Gaudete hat geschrieben:gc könnte heute nochmal ausbrechen.

habe sb 1718,5 drin

eingestoppt.

tvk +3 nicht erreicht und einstand erwischt. schade.
Gaudete
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Freitag 26. Oktober 2012, 15:21

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:Erfolgt die Kursberechnung bei den Futures _nur_ anhand dessen wieviele Kontrakte gekauft/verkauft werden oder wird da auch der reale NASDAQ mit eingerechnet?

Verstehe die Frage nicht ? Was meinst du damit ?

Beim NQ hat man ja einen Kurs... wird der nur aus der Anzahl der Kontrakte Kauf+Verkauf berechnet oder wird der reale NASDAQ100 als Indikator mit zugrunde gelegt und in die Kursberechnung mit eingerechnet?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 26. Oktober 2012, 15:21

Xeon hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:aapl scheint oben zu bleiben. da geht mit nq short erstmal nix.

AAPL muss runter... Wenn ichs Kapital hätte... was ich leider nicht habe... würde ich jetzt gerne mal 10.000 Short Kontrakte auf den NQ leerverkaufen und mal gucken was passiert :)

Sei froh, dass du das Kapital nicht hast.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 26. Oktober 2012, 15:22

Xeon hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:aapl scheint oben zu bleiben. da geht mit nq short erstmal nix.

AAPL muss runter... Wenn ichs Kapital hätte... was ich leider nicht habe... würde ich jetzt gerne mal 10.000 Short Kontrakte auf den NQ leerverkaufen und mal gucken was passiert :)

siehe Jérôme Kerviel
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 26. Oktober 2012, 15:23

Xeon hat geschrieben:

Szenario (realistisch wäre aber dann).. nur mal rein hypothetisch... Es ist nicht genug Liquidität da um das kurzfristig abzufangen.. Also könnte mit einem solchen Order kurzfristig der NQ mal 100-200 Punkte stürzen?

Sowas gab es ja beim Dow Jones schon mal... da hat auch mal einer am Terminmarkt zu viel leerverkauft :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 26. Oktober 2012, 15:24

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:Erfolgt die Kursberechnung bei den Futures _nur_ anhand dessen wieviele Kontrakte gekauft/verkauft werden oder wird da auch der reale NASDAQ mit eingerechnet?

Verstehe die Frage nicht ? Was meinst du damit ?

Beim NQ hat man ja einen Kurs... wird der nur aus der Anzahl der Kontrakte Kauf+Verkauf berechnet oder wird der reale NASDAQ100 als Indikator mit zugrunde gelegt und in die Kursberechnung mit eingerechnet?

NEIN....um Gottes Willen.....wer sollte denn da irgendwas einrechnen....der Kurs, den du siehst, ist da wo Angebot und Nachfrage zusammen kommen wie an jedem Markt.....

Und zu den Basics was Futures betrifft....Ein FUture ist nix anderes als ein Termingeschäft......sprich eine Liefer- oder Abnahmeverpflichtung zu einem bestimmten Stichtag ( Termin ! ) !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 26. Oktober 2012, 15:25

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

Szenario (realistisch wäre aber dann).. nur mal rein hypothetisch... Es ist nicht genug Liquidität da um das kurzfristig abzufangen.. Also könnte mit einem solchen Order kurzfristig der NQ mal 100-200 Punkte stürzen?

Sowas gab es ja beim Dow Jones schon mal... da hat auch mal einer am Terminmarkt zu viel leerverkauft :)

Mit dem Unfug gehtst du pleite, das garantiere ich dir.....da gibt es viele schlaue Händler und Banken, die dich platt macgen würden.....bei Kerviel waren´s dann schnell mal 5 Mrd. Euro , die dann als Verlust in den DAX-Futures entstanden sind !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 26. Oktober 2012, 15:28

GoldenSnuff hat geschrieben:Mit dem Unfug gehtst du pleite, das garantiere ich dir.....da gibt es viele schlaue Händler und Banken, die dich platt macgen würden.....bei Kerviel waren´s dann schnell mal 5 Mrd. Euro , die dann als Verlust in den DAX-Futures entstanden sind !

Kerviel hat aber langsam gekauft... ich meinte eher den Flash Crash von 2010... da hat ja einer auf ein Schlag extrem viele Future-Kontrakte leerverkauft und weil im Futuremarkt nicht genug Liqudität da war um das abzufangen gabs ja kurzfristig nen größeren Crash ;)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 26. Oktober 2012, 15:29

GoldenSnuff hat geschrieben:FDAX long 7235 !

Einstand ausgestoppt...
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 26. Oktober 2012, 15:31

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Mit dem Unfug gehtst du pleite, das garantiere ich dir.....da gibt es viele schlaue Händler und Banken, die dich platt macgen würden.....bei Kerviel waren´s dann schnell mal 5 Mrd. Euro , die dann als Verlust in den DAX-Futures entstanden sind !

Kerviel hat aber langsam gekauft... ich meinte eher den Flash Crash von 2010... da hat ja einer auf ein Schlag extrem viele Future-Kontrakte leerverkauft und weil im Futuremarkt nicht genug Liqudität da war um das abzufangen gabs ja kurzfristig nen größeren Crash ;)

Glaube mir, wenn das eine erfolgversprechende Strategie wäre, einfach mal 10000 Kontrakte irgendwo zu schmeißen, dann gäbe es genügend Marktteilnehmer, die das stemmen könnten......weil man damit aber normal pleite geht....macht das keiner !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen