Moderator: Moderatoren

Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:Was meinst du zu meinen beiden FDAX Trades? War es sinnvoll noch eine 2. Position aufzubauen? (weil YM und CL nicht mtgegangen sind)
Ich kenne deine Size und dein Gesamtdepotvolumen nicht ( geht mich auch überhaupt nix an ! )......kann man schon machen, wenn man halt dann aber auch konsequent seine Verlust realisiert wenn´s nicht läuft...
Ich habe das hier ja auch schon ein paar Mal vorgemacht......mag das persönlich eigentlich nicht so.....ich habe mir zur Bedingung gemacht, dass ich NIEMALS eine 2. Position aufbaue nur weil ich hinten oder Ähnliches....das wird meist sehr teuer.....aber wenn ich eine gute Begründung habe ( die du ja auch hattest ), dann mache ich das schon mal gerne....aber nicht oft !
Haste den Chart offen,... die Frage ist, ob es objektiv eine gute Begründung war
Der Trade lag super und trotz der Tatsache, dass YM und CL seitwärts liefen.. (leicht abwärts) ist der FDAX ganz kurz in den Bereich 6075 gegangen und dann praktisch sofort wieder 10 Punkte runtergegangen...
Von daher war das echt super...
Weil es ist doch immer so, dass der FDAX sich nach YM richtet?
Das waren pro Trade 1 Kontrakt und der Stopp lag sehr eng bei 6080 ! Also knapp über TH.

Xeon hat geschrieben:FDAX short 6072 !

GoldenSnuff hat geschrieben:Ja.....kann schon mal zu Abweichungen bei YM und FDAX kommen ( sonst könnten wir den Handel ja gleich einstellen !)......aber die Begründung mit dem CL wäre eine, die es nach meinen Regeln auch erlauben würde, da eine 2. Position zu nehmen ! Enger Stopp...super !

Xeon hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:FDAX short 6072 !
Raus bei 6066 +6
@GS So kleine Trades lohnen sich auch

Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Ja.....kann schon mal zu Abweichungen bei YM und FDAX kommen ( sonst könnten wir den Handel ja gleich einstellen !)......aber die Begründung mit dem CL wäre eine, die es nach meinen Regeln auch erlauben würde, da eine 2. Position zu nehmen ! Enger Stopp...super !
Mein Money Management: Pro Trade riskier ich 3% meines Kapitals bzw. der Depotgröße bei Mirus Futures. (also nicht meines gesamten Kapitals sondern die Kontogröße bei dem jeweiligen Broker)
Das ist relativ konservativ würde ich sagen, oder?

Xeon hat geschrieben:Sollte man den FDAX noch mal shorten... Ich denke niemand hat daran Interesse, dass der DAX über 6000 schließt.. von daher werden die Big Boys das Ding jetzt bis 17:30 unter die 6000 prügeln, oder?

Zurück zu Kaufen und Verkaufen
Mitglieder: 0 Mitglieder