Transaktionen KW 41 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 41 2013

Beitragvon Xeon » Mittwoch 16. Oktober 2013, 13:32

GoldenSnuff hat geschrieben:Moin Moin zusammen ! Was ein langweiliger Tag bislang im FDAX.....

Joa, ich hab auch nix gemacht bisher... meine FDAX overnight Posi von gestern habe ich immerhin noch ;)
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Mittwoch 16. Oktober 2013, 13:32

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Moin Moin zusammen ! Was ein langweiliger Tag bislang im FDAX.....

Scheint seit Wochen so, als wolle niemand verkaufen, aber aufgrund der Gesamtlage trauen sich auch die Käufer nicht so richtig hinter dem Ofen hervor.....

Vielleicht ist das die Ruhe vor dem großen Sturm ;) Wer weiß?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 16. Oktober 2013, 13:33

Xeon hat geschrieben:

Joa, ich hab auch nix gemacht bisher... meine FDAX overnight Posi von gestern habe ich immerhin noch ;)

Meine beiden Übernachtlongs im NQ und FDAX sind auch immer noch am Start.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 16. Oktober 2013, 13:46

Xeon hat geschrieben:

Meine beiden Übernachtlongs im NQ und FDAX sind auch immer noch am Start.....

Bei den US Märkten sieht es für long gar nicht so schlecht aus...

Aber jetzt kommt eine interessante Frage: Angenommen man einigt sich heute im US Haushaltsstreit.. Wieviel Spielraum ist nach oben überhaupt drin?

Ich glaube, dass der Markt eigentlich fest damit rechnet, dass es eine Einigung gibt und das im Kurs schon mit eingepreist ist...

Interessant ist übrigens, dass die US Bonds sich kaum bewegen?????????????????? Das spricht aber auch klar dafür, dass der Markt eine Einigung eingepreist hat?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 16. Oktober 2013, 13:47

Natürlich rechnet der Markt mit einer Einigung......wird sicher einen Spike geben, wenn es soweit ist.....inwiefern sich das dann hält wird man sehen müssen.....vielleicht auch ein Sell the fact !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 16. Oktober 2013, 13:51

GoldenSnuff hat geschrieben:Natürlich rechnet der Markt mit einer Einigung......wird sicher einen Spike geben, wenn es soweit ist.....inwiefern sich das dann hält wird man sehen müssen.....vielleicht auch ein Sell the fact !

Ich könnte mir einen Sprung nach oben vorstellen und dann ein sell the news vielleicht ähnlich wie 2011?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 16. Oktober 2013, 13:57

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Natürlich rechnet der Markt mit einer Einigung......wird sicher einen Spike geben, wenn es soweit ist.....inwiefern sich das dann hält wird man sehen müssen.....vielleicht auch ein Sell the fact !

Ich könnte mir einen Sprung nach oben vorstellen und dann ein sell the news vielleicht ähnlich wie 2011?

Ich glaube nicht, dass die Situation heute mit der von 2011 vergleichbar ist.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 16. Oktober 2013, 13:59

GoldenSnuff hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die Situation heute mit der von 2011 vergleichbar ist.....

Der große Unterschied ist, dass die lockere Geldpolitik noch stärker ihre Auswirkungen insbesondere an den Kapitalmärkten zeigt und die Kurse bedingt durch die Geldpolitik extrem nach oben getrieben wurden.

Kein geringerer als Jim Rogers erwartet u.a. auch aus diesen Gründen einen Kurseinbruch um die 50%
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 16. Oktober 2013, 14:02

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die Situation heute mit der von 2011 vergleichbar ist.....

Der große Unterschied ist, dass die lockere Geldpolitik noch stärker ihre Auswirkungen insbesondere an den Kapitalmärkten zeigt und die Kurse bedingt durch die Geldpolitik extrem nach oben getrieben wurden.

Kein geringerer als Jim Rogers erwartet u.a. auch aus diesen Gründen einen Kurseinbruch um die 50%

Na dann....viel Spass !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 16. Oktober 2013, 14:05

Xeon hat geschrieben:

Na dann....viel Spass !

Deine Formulierung klingt echt abwertend...
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread