Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:AAPL heute eher enttäuschend.....die haben sich so gut gehalten im Ausverkauf der Märkte.....heute aber ohne Dynamik nach oben ! Spricht für die Short-Covering-These !
Theoretisch schon... Aber bei AAPL halte ich mich momentan total zurück.. Die Aktie ist extrem stabil auch wenn man gedacht hätte die müssen jetzt mal fallen... Auf Basis der letzten Wochen sehe ich überhaupt keinen Grund bei AAPL irgendwas short zu machen...
Was vielleicht interessant sein dürfte, was ich aus IT Kreisen weiß:
Apple hat deutlich weniger Laptops (Macbooks) dieses Jahr verkauft! Das wirkt sich natürlich auf den Jahresumsatz aus... Aber AAPL stellt voraussichtlich Ende Oktober neue Macbooks vor und das wird dann sicher den Umsatz im 4. Quartal zusammen mit dem neuen iPhone extrem hochtreiben...
Ich habe damit nicht gemeint, dass man AAPL shorten soll oder Ähnliches.....mit der Short-Covering-These meine....dass eben die Aktien, die in den letzten Tagen stark gefallen sind, heute starke Rebounds hinlegen, weil Shorts ihre Gewinne einstecken.....bei AAPL werden nicht viele Short sein...also heute auch keine Eindeckungen....und deswegen die Underperformance heute !