Transaktionen KW 40 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 40 2011

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 7. Oktober 2011, 11:49

Moin Xeon !

Gibt heute vormittag nix zu tun....alles wartet auf die Arbeitsmarktzahlen..... :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Freitag 7. Oktober 2011, 11:51

GoldenSnuff hat geschrieben:Moin Xeon !

Gibt heute vormittag nix zu tun....alles wartet auf die Arbeitsmarktzahlen..... :wink:

Hi GS !

Bin auch erst seit 12 Uhr da :)

Habe heute mal richtig lange geschlafen :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 7. Oktober 2011, 11:53

Wenn ich mir den FDAX-Chart anschaue.....dann hast auch nix verpasst bisher.....ist oft so an den Arbeitsmarktfreitagen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 7. Oktober 2011, 11:55

Vielleicht kann ich schon heute Nachmittag mein Mirus Futures Account benutzen :) Man braucht pro Kontrakt tatsächlich nur 500 Dollar Kapital auf dem Konto. Allerdings habe ich mein Konto ausreichend kapitalisiert, damit man nicht gleich einen Margin Call bekommt :)

In welcher Spanne setzt du deine Stopps beim Future Handel? 20-30 Punkte?

Ich überlege, ob ich mir noch einen 2. Bildschirm nehme, damit man mehr Überblick über die Märkte hat. Was sollte man sich da optimalerweise alles anzeigen lassen?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 7. Oktober 2011, 11:58

Thema Stopps.....Ganz unterschiedlich.......kommt immer auch auf das Einstiegstiming an.....aber im YM selten mehr als 40 Punkte.....und im FDAX selten mehr als 25 Punkte Stopp.....in aller Regel eher weniger ! Aber zu knapp ist auch nix, weil man dann oft blöd rausgekegelt wird....
Ganz selten verdopple ich eine Position....wie gestern Abend im YM....hatte ich ja auch hier so gepostet.....ist aber normal wirklich nicht zu empfehlen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 7. Oktober 2011, 12:03

Thema was man am Besten alles im Blick hat........Gibt da ganz unterschiedliche Herangehensweisen.....du solltest das im Blick haben, was dir für deine Tradingentscheidung wichtig....auch hier gilt....nicht zu viel.....das kann man dann gar nicht alles verarbeiten.....

Für meine Tradingentscheidungen ( Futures ) habe ich immer folgende Charts und Kurse im Überblick:
FDAX, YM, NQ, HG, CL, EUR/USD, TLT, ( GC,SI ).......und von Zeit zu Zeit auch ein paar Leaderaktien aus dem Markt !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 7. Oktober 2011, 12:04

Alles klar :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 7. Oktober 2011, 12:13

Erwartest du gute US Arbeitsmarktzahlen?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 7. Oktober 2011, 12:30

CL und GC sind auch interessant. Tradest du die auch? Ein steigender oder fallender Öl/Goldpreis Future... was bedeutet das für FDAX, YM, ES?

Steigener EUR = FDAX Long Fallender EUR = FDAX short?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 7. Oktober 2011, 12:44

Xeon hat geschrieben:CL und GC sind auch interessant. Tradest du die auch? Ein steigender oder fallender Öl/Goldpreis Future... was bedeutet das für FDAX, YM, ES?

Steigener EUR = FDAX Long Fallender EUR = FDAX short?

Mich interessieren vor allem Divergenzen.....das ist die Basis für mein gesamtes Trading....

Ein Beispiel: FDAX, YM sind deutlich im Plus.....CL und HG fangen zu fallen bzw. sind relativ schwächer als die Aktienmärkte....für mich ein Indiz dafür, meine Tradingchancen eher auf der Shortseite zu suchen.....

Heute gibt es bislang eigentlich keine Divergenzen......FDAX quasi unverändet bis leicht im Minus....CL leicht im Minus....Eur unverändert....HG ist immerhin leicht im Plus....Anleihen ( TLT ) unverändert.....
Für mich also ein Zeichen....die Füße still zu halten !

Solche Korrelationen gelten aber immer nicht für die Ewigkeit....momentan steigt der CL, wenn die Aktien steigen und umgekehrt.....im Jahr 2007 als der CL bei fast 150 war.....war das anders ! ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen