Xeon hat geschrieben:@Gaudete
Bei dir läuft es ja heute richtig gut
bis auf wynn und einen zerlegten dj schon. fslr könnte noch ein wenig mithelfen, dann wär ich zufrieden.

Moderator: Moderatoren
Xeon hat geschrieben:@Gaudete
Bei dir läuft es ja heute richtig gut
Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Ist im Endeffekt nicht viel anders als beim YM....der YM hat fast den 10-fachen Kurs.....aber halt nur 5 USD pro Punkt....
Im Dow stört mich halt manchmal die Gewichtung der Einzelwerte wegen dieser vogelwilden Berechung.....
Joa, das stimmt. Meinst du es ist im S&P 500 leichter? (weil der sich weniger bewegt)
GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Ist im Endeffekt nicht viel anders als beim YM....der YM hat fast den 10-fachen Kurs.....aber halt nur 5 USD pro Punkt....
Im Dow stört mich halt manchmal die Gewichtung der Einzelwerte wegen dieser vogelwilden Berechung.....
Joa, das stimmt. Meinst du es ist im S&P 500 leichter? (weil der sich weniger bewegt)
Nein....der bewegt sich ähnlich ( in % ) wie der Dow......im Dow werden aber die Werte nach Kurswerten gewichtet....sprich IBM mit einem Kurs von 170 Dollar hat 17 mal so viel Gewicht wie AA bei 10 !
Drum können die auch AAPL oder GOOG nicht aufnehmen....
Gaudete hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Ist im Endeffekt nicht viel anders als beim YM....der YM hat fast den 10-fachen Kurs.....aber halt nur 5 USD pro Punkt....
Nein....der bewegt sich ähnlich ( in % ) wie der Dow......im Dow werden aber die Werte nach Kurswerten gewichtet....sprich IBM mit einem Kurs von 170 Dollar hat 17 mal so viel Gewicht wie AA bei 10 !
Drum können die auch AAPL oder GOOG nicht aufnehmen....
ja, der dj ist schon der knaller, was die berechnung betrifft. das ist ein stück historie und heutzutage was für mottenkiste. aber tradition ist tradition - und davon haben die amis ja nicht so viel.
Xeon hat geschrieben:Und warum verändern die die Berechnung nicht einfach?
Wie ist das denn beim DAX... wer hat denn da das Schwergewicht? DBK?
GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Höheres Tief ist drin jetzt.....wenn die Bullen was reißen wollen, dann jetzt !
HG und CL ziehen !
Das höhere Tief bezieht sich natürlich auf den ES !
Zurück zu Kaufen und Verkaufen
Mitglieder: 0 Mitglieder