Transaktionen KW 39 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 39 2012

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 26. September 2012, 09:54

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Moin Xeon ! Ja....heute mal ein bisschen mehr Druck drauf....aber insgesamt ist weiter alles gut.....mal schaun, wie weit wir dieses Mal zurückkommen !

Joa, die Frage ist jetzt wie weit der Rücksetzer geht und dann muss man mal schauen... Selbst 600-700 Punkte runter ausgehend von 7500 wären wohl kein Trendwechsel...

SO ist es....glaube aber nicht, dass es soweit kommt......vielleicht geht es schon ab dem alten Jahreshoch um 7200 wieder nach oben.....

Wird dann auch von den News abhängen.. Bisher war der Ausblick und die Indikatoren ja teilweise nicht so toll... (Intel Umsatzwarnung, Ifo usw.)

Ja...interessiert hat´s nur keinen.....egal wie schlecht die Zahlen auch waren......wenn INTC vor 2,3 Jahren eine Umsatzwarnung abgegeben hätte, dann wären die Märkte in den Keller gegangen......schon interessant, wie sich das ändert......heute könnte die Märkte wohl nur eine Umsatzwarnung von AAPL oder GOOG aus der Fassung bringen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Mittwoch 26. September 2012, 09:59

GoldenSnuff hat geschrieben:Ja...interessiert hat´s nur keinen.....egal wie schlecht die Zahlen auch waren......wenn INTC vor 2,3 Jahren eine Umsatzwarnung abgegeben hätte, dann wären die Märkte in den Keller gegangen......schon interessant, wie sich das ändert......heute könnte die Märkte wohl nur eine Umsatzwarnung von AAPL oder GOOG aus der Fassung bringen !

Was mich aber insgesamt auch skeptisch macht... In den letzten Jahren ist der Markt sehr oft an der 7500er oder 8000er Marke wieder nach unten gedreht... Warum soll der Markt es jetzt schaffe da rüber zu kommen... gerade noch dann wo im nächsten Jahr spätestens eine Rezession gleich in 3 großen Staaten erwartet wird. (US, DE, JP) Und nebenbei schwächt sich das Wachstum in China ja auch etwas ab.

Bezgülich INTC: Vermutlich hat der Markt das einfach ignoriert, weil Rallystimmung war...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 26. September 2012, 10:03

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Ja...interessiert hat´s nur keinen.....egal wie schlecht die Zahlen auch waren......wenn INTC vor 2,3 Jahren eine Umsatzwarnung abgegeben hätte, dann wären die Märkte in den Keller gegangen......schon interessant, wie sich das ändert......heute könnte die Märkte wohl nur eine Umsatzwarnung von AAPL oder GOOG aus der Fassung bringen !

Was mich aber insgesamt auch skeptisch macht... In den letzten Jahren ist der Markt sehr oft an der 7500er oder 8000er Marke wieder nach unten gedreht... Warum soll der Markt es jetzt schaffe da rüber zu kommen... gerade noch dann wo im nächsten Jahr spätestens eine Rezession gleich in 3 großen Staaten erwartet wird. (US, DE, JP) Und nebenbei schwächt sich das Wachstum in China ja auch etwas ab.

Bezgülich INTC: Vermutlich hat der Markt das einfach ignoriert, weil Rallystimmung war...

Intel hat einfach nicht mehr die Bedeutung wie noch vor ein paar Jahren ( fürher war es MSFT )......das ist alles ständig im Wandel.....aktuell sind AAPL und GOOG die Superstars......in 5 - 10 Jahren bestimmt wieder andere Unternehmen !

Ich denke übirgends auch nicht, dass wir in den kommenden Wochen und Monaten den großen Ausbruch nach oben im Dax schaffen.....nichtsdestoweniger gehe ich weiter davon aus, dass in den kommenden Wochen das Geld eher auf der Longseite zu verdienen sein wird und behalte daher meine Mittelfristpositioniernug bei !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 26. September 2012, 10:14

GoldenSnuff hat geschrieben:Ich denke übirgends auch nicht, dass wir in den kommenden Wochen und Monaten den großen Ausbruch nach oben im Dax schaffen.....nichtsdestoweniger gehe ich weiter davon aus, dass in den kommenden Wochen das Geld eher auf der Longseite zu verdienen sein wird und behalte daher meine Mittelfristpositioniernug bei !

Eine andere Long-Variante wäre hier noch:

Jetzt einen TVK zu machen... und im Rahmen dieses Rücksetzers dann einfach wieder nachzukaufen und somit wieder Long zu sein...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 26. September 2012, 10:15

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Ich denke übirgends auch nicht, dass wir in den kommenden Wochen und Monaten den großen Ausbruch nach oben im Dax schaffen.....nichtsdestoweniger gehe ich weiter davon aus, dass in den kommenden Wochen das Geld eher auf der Longseite zu verdienen sein wird und behalte daher meine Mittelfristpositioniernug bei !

Eine andere Long-Variante wäre hier noch:

Jetzt einen TVK zu machen... und im Rahmen dieses Rücksetzers dann einfach wieder nachzukaufen und somit wieder Long zu sein...

Nö....das ist was für aktives Trading, das machen wir ja hier im Tagesgeschäft......mittelfristig ist mir das Risiko viel zu groß, den Reentry wieder zu verpassen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 26. September 2012, 10:26

GoldenSnuff hat geschrieben:Nö....das ist was für aktives Trading, das machen wir ja hier im Tagesgeschäft......mittelfristig ist mir das Risiko viel zu groß, den Reentry wieder zu verpassen !

Ja, dieses Argument kann ich verstehen. Wobei ichn TVK immer ne Super Sache finde um einfach Gewinne abzusichern... Im worst case macht man dann zwar weniger Gewinn, hat aber dafür wenn der Markt stärker als erwartet zurückfällt mehr Sicherheit dazugewonnen.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 26. September 2012, 10:45

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Nö....das ist was für aktives Trading, das machen wir ja hier im Tagesgeschäft......mittelfristig ist mir das Risiko viel zu groß, den Reentry wieder zu verpassen !

Ja, dieses Argument kann ich verstehen. Wobei ichn TVK immer ne Super Sache finde um einfach Gewinne abzusichern... Im worst case macht man dann zwar weniger Gewinn, hat aber dafür wenn der Markt stärker als erwartet zurückfällt mehr Sicherheit dazugewonnen.

Ich verstehe deine Argumentation schon auch.....so mache ich das ja im Tgesgeschäft ebenfalls.....nur warum sollte ich mittelfristig ausgerechnet jetzt einen Teilverkauf vornehmen ? Und warum nicht schon als der Dax von unter 6000 auf 6500 oder 6800 gestiegen ist ?

Für mich immer eine Frage des Zeithorizonts......und deswegen habe ich mittelfristig immer viel mehr Geduld als im Tagesgeschäft....entsprechend angepasst ist natürlich auch die Size !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 26. September 2012, 10:57

GoldenSnuff hat geschrieben:Ich verstehe deine Argumentation schon auch.....so mache ich das ja im Tgesgeschäft ebenfalls.....nur warum sollte ich mittelfristig ausgerechnet jetzt einen Teilverkauf vornehmen ? Und warum nicht schon als der Dax von unter 6000 auf 6500 oder 6800 gestiegen ist ?

Für mich immer eine Frage des Zeithorizonts......und deswegen habe ich mittelfristig immer viel mehr Geduld als im Tagesgeschäft....entsprechend angepasst ist natürlich auch die Size !

Das sehe ich grundlegend sehr ähnlich. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass der DAX sehr stark in den letzten Wochen angestiegen ist und auf diesem momentanen Hoch machts sicherlich Sinn einen Teil der Gewinne schonmal mitzunehmen... und wenn man an der Long-Strategie festhält kauft man einfach den Rücksetzer... bei nem größeren Zeithorizont ist es dann auch nicht so wichtig, ob man den Rücksetzer punktgenau getroffen hat.

Aber ich kann dich auch verstehen und die Variante das jetzt erstmal weiter so laufen zu lassen ist durchaus unter der Voraussetzung, dass wir nur einen kleineren Rücksetzer sehen die beste Strategie.

Wenns aber zu nem größeren Rücksetzer kommt wäre die TVK and Re-entry Strategie wahrscheinlich besser :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 26. September 2012, 11:08

Ich mache jetzt eine größere Mittagspause und bin dann so gegen 14 oder 15 Uhr wieder da :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 26. September 2012, 13:29

Servus bin wieder da :)
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen