Transaktionen KW 39 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 39 2012

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 28. September 2012, 13:41

RIMM stark premarket nach den Zahlen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Freitag 28. September 2012, 13:42

GoldenSnuff hat geschrieben:Na dann....hast du ja wieder Cash für neue Engagements !

Aktuell habe ich noch eine kleinere LHA Posi im Depot.. und ansonsten ja relativ viel Cash.

TKA war natürlich trotzdem insgesamt ein Verlust.. trotzdem wars überschaubar... hatte von Timing ein paar ganz gute Nachkäufe.. war aber insgesamt trotzdem ein Verlust. (aber überschaubar)

Für weitere mittelfristige Entrys warte ich jetzt den Rücksetzer ab... Anscheinend will der Markt ja weiter runter?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 28. September 2012, 14:04

Zur Politik: Die SPD heute mit der Entscheidung in der Kandidatenfrage......mE die Richtige !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 28. September 2012, 14:13

GoldenSnuff hat geschrieben:Zur Politik: Die SPD heute mit der Entscheidung in der Kandidatenfrage......mE die Richtige !

Ja, die Politik... Auch wenn es mir schwer fällt versuche ich der Politik keine Beachtung mehr zu schenken... Grund ist: Ich sehe hier keine echte Opposition mehr... Ich habe wirklich das Gefühl, dass es keine Opposition mehr gibt... Was denkst du?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 28. September 2012, 14:16

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Zur Politik: Die SPD heute mit der Entscheidung in der Kandidatenfrage......mE die Richtige !

Ja, die Politik... Auch wenn es mir schwer fällt versuche ich der Politik keine Beachtung mehr zu schenken... Grund ist: Ich sehe hier keine echte Opposition mehr... Ich habe wirklich das Gefühl, dass es keine Opposition mehr gibt... Was denkst du?

Ich schenke dem schon Beachtung.....wird für uns Trader ja auch interessant, was bspw. hinsichtlich Transaktionssteuer passiert.....

Ich weiß nicht, was du von der Opposition erwartest ?
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 28. September 2012, 14:21

GoldenSnuff hat geschrieben:Ich schenke dem schon Beachtung.....wird für uns Trader ja auch interessant, was bspw. hinsichtlich Transaktionssteuer passiert.....

Ich weiß nicht, was du von der Opposition erwartest ?

Sagen wirs so... es interessiert mich nicht mehr, was die Politik entscheidet. Ich lebe (auch mit meiner Firma) nach dem Motto: Wir machen unsere eigenen Gesetze und die EU/BRD sollen machen was sie wollen...

Damit sind auch schon meine Vorfahren gut gefahren... (auch Unternehmer)

Was die mit der Transaktionssteuer machen ist mir ehrlich gesagt auch egal... Mein Broker sitzt in Amerika, somit interessiert mich die Transaktionssteuer überhaupt gar nicht (mehr). Ich weiß, ich habe mich früher hier oft von der Politik verrückt machen lassen... Aber das versuche ich mir wie gesagt abzugewöhnen, indem ich der Politik keine Beachtung mehr schenke.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 28. September 2012, 14:23

Das mit der Steuer siehst du falsch....wo dein Broker sitzt wird wahrscheinlich keine Rolle spielen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 28. September 2012, 14:26

GoldenSnuff hat geschrieben:Das mit der Steuer siehst du falsch....wo dein Broker sitzt wird wahrscheinlich keine Rolle spielen !

Da ich das Thema nicht weiter verfolgt habe, habe ich keine Ahnung wie da der aktuelle Stand ist? Insgesamt gehe ich aber trotzdem davon aus, dass private Trader überhaupt nicht erfasst werden, weil man ja ohnehin Abgeltungssteuer zahlt.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 28. September 2012, 14:29

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Das mit der Steuer siehst du falsch....wo dein Broker sitzt wird wahrscheinlich keine Rolle spielen !

Da ich das Thema nicht weiter verfolgt habe, habe ich keine Ahnung wie da der aktuelle Stand ist? Insgesamt gehe ich aber trotzdem davon aus, dass private Trader überhaupt nicht erfasst werden, weil man ja ohnehin Abgeltungssteuer zahlt.

Schön wär´s, aber das werden wir vergessen können ! Wie gesagt....wird sicher ein Wahlkampfthema werden !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 28. September 2012, 14:31

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

Schön wär´s, aber das werden wir vergessen können ! Wie gesagt....wird sicher ein Wahlkampfthema werden !

Juristisch eine grundsätzliche Möglichkeit: In Amerika eine Kapitalgesellschaft gründen und wenn du dein Tradinggeschäft momentan über eine deutsche Kapitalgesellschaft machst dann machst du es künftig über eine amerikanische. Dein Gehalt, was dir die amerikanische Kapitalgesellschaft zahlt, musst du natürlich weiterhin versteuern aber ansonsten kann man so die Transaktionssteuer in DE umgehen. Wichtig ist nur, dass der Firmensitz in Amerika ist.

Ich denke das könnte für dich die optimale Lösung sein, oder? Und diese Lösung ist vollkommen unabhängig in welcher Form eine solche Steuer in Europa eingeführt wird.
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen