Transaktionen KW 39 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 39 2012

Beitragvon Xeon » Donnerstag 27. September 2012, 15:20

GoldenSnuff hat geschrieben:Wenn AAPL eine hochgezockte Bude wäre, würde ich dir recht geben....aber da stehen fundamentale Werte dahinter....AAPL ist nicht teuer mit einem KGV von 13 -15 auf diesen Niveaus ! Und das 4. Quartal steht bevor....jede Wette, dass AAPL einen neuen Rekordquartalsumsatz und Gewinn ausweisen wird bei den Zahlen im Januar 2013 dann !

Beide Faktoren treffen bei AAPL zu...

1) fundamental gut
2) übertriebene Erwartungen
3) wurde aber trotzdem auch von Zockern unrealistisch hochgezockt

Wenn man sich die Marktkapitalisierung von AAPL anschaut... dann stimmen wir sicherlich überein, dass AAPL bei 450 USD auch noch verdammt gut bewertet wäre....

Diese 700 USD-Rally ist meiner Meinung nach eine von großen Spekulanten getriebene Rally die den Hals nicht voll genug bekommen können... Damit meine ich jetzt nicht uns kleine Daytrader sondern wirklich das große Kapital... das big money die da wirklich mit Milliarden die Kurse wild hoch und runter treiben.

Was mich bei AAPL am meisten sört... total von Endverbrauchern abhängig... und wenn die mal ein Samsung Phone cooler finden bricht direkt bei AAPL der Umsatz ein... und so hoch wie die Erwartungen bei AAPL sind will ich nicht wissen was dann mit der Aktie passiert.
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 27. September 2012, 15:24

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Wenn AAPL eine hochgezockte Bude wäre, würde ich dir recht geben....aber da stehen fundamentale Werte dahinter....AAPL ist nicht teuer mit einem KGV von 13 -15 auf diesen Niveaus ! Und das 4. Quartal steht bevor....jede Wette, dass AAPL einen neuen Rekordquartalsumsatz und Gewinn ausweisen wird bei den Zahlen im Januar 2013 dann !

Wenn man sich die Marktkapitalisierung von AAPL anschaut... dann stimmen wir sicherlich überein, dass AAPL bei 450 USD auch noch verdammt gut bewertet wäre....

Da stimmen wir defintiv NICHT überein ! AAPL einem EPS von über 50 USD wäre die Aktie mit 450 spottbillig......dazu kommt eine Cashposition von über 100 Mrd. USD in der Bilanz.....bewertungstechnisch ist AAPL mE nicht ausgesreizt ! Diese Phase wird kommen.....aber noch nicht jetzt !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 27. September 2012, 15:33

AAPL neue Hochs !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 27. September 2012, 15:33

GoldenSnuff hat geschrieben:Da stimmen wir defintiv NICHT überein ! AAPL einem EPS von über 50 USD wäre die Aktie mit 450 spottbillig......dazu kommt eine Cashposition von über 100 Mrd. USD in der Bilanz.....bewertungstechnisch ist AAPL mE nicht ausgesreizt ! Diese Phase wird kommen.....aber noch nicht jetzt !

Wie müsste denn dann VOW bewertet sein? VOW ist aktuell sicher mit eines der besten deutschen Konzerne die es gibt.

VOW Marktkapitalisierung um die 66 Milliarden
AAPL Marktkapitalisierung um die 480 Milliarden

Mir geht es auch um die Relation :) Und VOW ist definitiv ein größerer Konzern als AAPL...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 27. September 2012, 15:38

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Da stimmen wir defintiv NICHT überein ! AAPL einem EPS von über 50 USD wäre die Aktie mit 450 spottbillig......dazu kommt eine Cashposition von über 100 Mrd. USD in der Bilanz.....bewertungstechnisch ist AAPL mE nicht ausgesreizt ! Diese Phase wird kommen.....aber noch nicht jetzt !

Wie müsste denn dann VOW bewertet sein? VOW ist aktuell sicher mit eines der besten deutschen Konzerne die es gibt.

VOW Marktkapitalisierung um die 66 Milliarden
AAPL Marktkapitalisierung um die 480 Milliarden

Mir geht es auch um die Relation :) Und VOW ist definitiv ein größerer Konzern als AAPL...

Du kannst doch nicht einen Autokonzern mit einer Techfirma vergleichen......da hinkt schon allein der Vergleich was Wachstum betrifft.....Und ja....VOW ist günstig bewertet.....aber das heißt nicht, dass AAPL teuer ist...

Und AAPL macht defintiv wesentlich mehr Gewinn als Volkswagen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 27. September 2012, 15:48

NQ jetzt auch besser unterwegs.... der FDAX tut sich leider schwer !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 27. September 2012, 15:51

GoldenSnuff hat geschrieben:Du kannst doch nicht einen Autokonzern mit einer Techfirma vergleichen......da hinkt schon allein der Vergleich was Wachstum betrifft.....Und ja....VOW ist günstig bewertet.....aber das heißt nicht, dass AAPL teuer ist...

VOW hat 2011 159,3 Mrd. Euro Umsatz gemacht.

AAPL hat 2011 "nur" einen Umsatz von 108,2 Mrd. USD...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 27. September 2012, 15:53

Dow Jones tut sich auch schwer...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 27. September 2012, 15:58

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Du kannst doch nicht einen Autokonzern mit einer Techfirma vergleichen......da hinkt schon allein der Vergleich was Wachstum betrifft.....Und ja....VOW ist günstig bewertet.....aber das heißt nicht, dass AAPL teuer ist...

VOW hat 2011 159,3 Mrd. Euro Umsatz gemacht.

AAPL hat 2011 "nur" einen Umsatz von 108,2 Mrd. USD...

Vom Umsatz habe ich nicht gesprochen......ich habe vom Wachstum gesprochen.....AAPL Umsatz 2012 ( das Geschäftsjahr bei AAPL endet jetzt am 30. Sepemtber ) wird bei ungefähr 150 Mrd. USD liegen.....sprich ein Wachstum von fast 50%....

Und ich habe vom Gewinn gesprochen.....da liegt AAPL mit ca. 40 Mrd USD WEIT vor Volkswagen !

Und nächstes Jahr....macht AAPL auch mehr Umsatz als Volkswagen ! :smile: ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 27. September 2012, 15:58

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:FDAX long 7275

1/2 raus 7285 +10

2. Hälfte raus 7295 +20
Xeon
Diamant
Diamant