Transaktionen KW 38 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 38 2013

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 26. September 2013, 09:17

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:@ Xeon

Danke !

Gern, als Fazit kann man wohl nur festhalten, dass offenbar immer weniger Player am Markt den DAX Future handeln? Vielleicht sind manche eher zu den ETFs gegangen…

Nein, nicht unbedingt....fällt mir nur seit ein paar Tagen auf....besonders seit letzten Freitag.....liegt mE eher daran, dass sich die Bewegung momentan so und so in Grenzen hält....Volumen sollte steigen, wenn wir stärker fallen würden....oder wenn wir neue ATH´s sehen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Donnerstag 26. September 2013, 09:18

CL ist aus technischer Sicht momentan recht interessant für long!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 26. September 2013, 09:19

GoldenSnuff hat geschrieben:Nein, nicht unbedingt....fällt mir nur seit ein paar Tagen auf....besonders seit letzten Freitag.....liegt mE eher daran, dass sich die Bewegung momentan so und so in Grenzen hält....Volumen sollte steigen, wenn wir stärker fallen würden....oder wenn wir neue ATH´s sehen !

Wenig Volumen spricht ja eher für steigende Kurse... :( Wenn sich der US Markt jetzt an dem Punkt stabilisiert könnte es durchaus passieren, dass wir uns wieder in Richtung ATH bewegen...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 26. September 2013, 09:24

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Nein, nicht unbedingt....fällt mir nur seit ein paar Tagen auf....besonders seit letzten Freitag.....liegt mE eher daran, dass sich die Bewegung momentan so und so in Grenzen hält....Volumen sollte steigen, wenn wir stärker fallen würden....oder wenn wir neue ATH´s sehen !

Wenig Volumen spricht ja eher für steigende Kurse... :( Wenn sich der US Markt jetzt an dem Punkt stabilisiert könnte es durchaus passieren, dass wir uns wieder in Richtung ATH bewegen...

Dass wenig Volumen für steigende Kurse spricht....ist mir neu....allerdings sind neue ATH´s jederzeit drin....da hast du schon Recht !

Mir scheint so.....als würde der DAX die kleine US-Schwäche gut wegstecken....insgesamt wohl ein steiniger Weg zu unserer Prognose eines schwachen 2. Halbjahrs !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 26. September 2013, 09:26

Die letzte 5 Minuten Kerze....sagenhafte 271 Kontrakte....das spricht für mich für eine frühe Mittagspause ! :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 26. September 2013, 09:27

@GS

Das wollte ich dir noch schicken, aber dieses Mal von einer renommierten Tageszeitung und kein Handelsblatt Niveau ;)

Union diskutiert über Steuererhöhungen

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 92152.html

Das ist nur ein kleiner Artikel!

Wenn die SPD die Hälfte der Ministerposten bekommt (inklusive Finanzminister) und es kursiert noch eine andere News, wonach die Union selbst einen Spitzensteuersatz von 49% für akzeptabel halten würde bei einer Koalition mit den Grünen.

Wenn die Union das macht, hat die Union die Glaubwürdigkeit verloren? Ich kann es nicht nachvollziehen, dass man sich darauf jetzt einlässt gerade wo die Union so groß damit geworben hat, wer CDU wählt wird nicht höher vom Staat belastet...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 26. September 2013, 09:29

Xeon hat geschrieben:@GS

Das wollte ich dir noch schicken, aber dieses Mal von einer renommierten Tageszeitung und kein Handelsblatt Niveau ;)

Union diskutiert über Steuererhöhungen

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 92152.html

Das ist nur ein kleiner Artikel!

Wenn die SPD die Hälfte der Ministerposten bekommt (inklusive Finanzminister) und es kursiert noch eine andere News, wonach die Union selbst einen Spitzensteuersatz von 49% für akzeptabel halten würde bei einer Koalition mit den Grünen.

Wenn die Union das macht, hat die Union die Glaubwürdigkeit verloren? Ich kann es nicht nachvollziehen, dass man sich darauf jetzt einlässt gerade wo die Union so groß damit geworben hat, wer CDU wählt wird nicht höher vom Staat belastet...

Überrascht mich nicht.....dass man in einer Großen Koalition oder auch bei Schwarz-Grün Kompromisse machen muss....ist doch klar.......bei Schwarz-Gelb hätte es das nicht gegeben !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 26. September 2013, 09:30

GoldenSnuff hat geschrieben:Die letzte 5 Minuten Kerze....sagenhafte 271 Kontrakte....das spricht für mich für eine frühe Mittagspause ! :wink:

Kaum jammert man..... :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 26. September 2013, 09:32

Xeon hat geschrieben:FDAX long 8660

Ausgestoppt 8640 -20
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 26. September 2013, 09:37

GoldenSnuff hat geschrieben:Überrascht mich nicht.....dass man in einer Großen Koalition oder auch bei Schwarz-Grün Kompromisse machen muss....ist doch klar.......bei Schwarz-Gelb hätte es das nicht gegeben !

Kompromisse natürlich ja... Aber es erstaunt mich, dass die CDU sofort bei ihrer Steuerpolitik umfällt, weil das ein zentraler Punkt in deren Wahlkampf war. Insofern wird meine Enttäuschung immer größer über diese Wahl! Jetzt hat die CDU fast die absolute Mehrheit und ein paar Tage nach der Wahl wird über höhere Steuern diskutiert, wo der CDU nur ein paar Sitze fehlen. Das glaubt man doch nicht?
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread