Transaktionen KW 38 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 38 2013

Beitragvon Xeon » Montag 23. September 2013, 10:20

Xeon hat geschrieben:Sei ehrlich, der 22. September 2013 war ein schlechter Tag für die Demokratie??? Auch die Tatsache, dass über 15% der Stimmen in die Tonne wandern.

Bezogen darauf:
1) FDP nicht mehr im Bundestag
2) Linke drittstärkste Kraft
3) 15,8% der abgegebenen Stimmen = für die Mülltonne
4) 5% Hürde nicht wirklich demokratisch, Beweis: Bei Kommunalwahlen wurde die Fünf-Prozent-Hürde von einigen Verfassungsgerichten für unzulässig erklärt.
5) schwarz-gelb abgewählt

Das meine ich mit "schlechter Tag für die Demokratie"... Damit das nicht in den falschen Hals kommt ;)
Zuletzt geändert von Xeon am Montag 23. September 2013, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Montag 23. September 2013, 10:27

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:FDAX short 8696

1/2 raus 8686 +10

1/4 raus 8676 +20
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 23. September 2013, 10:44

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:Sei ehrlich, der 22. September 2013 war ein schlechter Tag für die Demokratie??? Auch die Tatsache, dass über 15% der Stimmen in die Tonne wandern.

Bezogen darauf:
1) FDP nicht mehr im Bundestag
2) Linke drittstärkste Kraft
3) 15,8% der abgegebenen Stimmen = für die Mülltonne
4) 5% Hürde nicht wirklich demokratisch, Beweis: Bei Kommunalwahlen wurde die Fünf-Prozent-Hürde von einigen Verfassungsgerichten für unzulässig erklärt.
5) schwarz-gelb abgewählt

Das meine ich mit "schlechter Tag für die Demokratie"... Damit das nicht in den falschen Hals kommt ;)

Nein, sehe 100%ig anders....

zu 1.: Finde ich persönlich auch Schade....aber richtig wundern tut´s mich nicht....und bezogen auf die Demokratie.....es haben eben zu wenige Menschen FDP gewählt.....also eine demokratische Entscheidung, die FDP nicht mehr im Bundestag haben zu wollen !

zu 2.: Eine demokratische Entscheidung.....gefällt mir auch nicht....aber in jedem Fall demokratisch !

zu 3.: Wie gesagt....für die 5% Hürde....gibt es gute Gründe in Deutschland.....ich halte dies für stabile Regierungen auch für zwingend erforderlich.....ein mit 15 oder 20 Parteien zersplitterter Bundestag ( allein hier in Bayern standen 17 oder 18 Parteien zur Wahl ).....bringt uns mE nicht weiter !

zu 4.: Siehe 3....darüber kann sicher streiten....wie gesagt...ich finde das in Ordnung...so wie es ist.....und selbst wenn es die Hürde nicht gäbe....die Machtverhältnisse.....wären gleich.....schwarz-gelb könnte es so und so nicht geben !

zu 5.: Eine demokratische Entscheidung.....scheint ein Trend zu sein.....ihr in Hessen habt ja Schwarz-Gelb genauso abgewählt wie wir in Bayern letzte Woche....es gab 2009 noch 7 oder 8 schwarz-gelbe Landesregierungen....davon ist noch eine übrig....in jedem Fall.....eine demokratische Entscheidung !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 23. September 2013, 10:56

@GS

Ich kann die Behauptung die du aufstellst im Hinblick auf CDU und FDP nicht verstehen... Die eine Regierungspartei verbessert ihr Ergebnis und die andere Regierungspartei fliegt aus dem Parlament. Das ist paradox! Das spiegelt ein vollkommen von den Medien manipuliertes Wahlvolk wieder... Die FDP war in dieser Koalition die bessere der beiden Regierungsparteien vom Konzept sowie auch im Hinblick auf die Gesetzgebung und den Rechtsstaat.

Aber... und da wirst du mir wohl zustimmen müssen: Unseren Massenmedien sind Parteikonzepte und Programme vollkommen egal.. die haben den gesamten Wahlkampf nur noch auf bestimmte Personen gelenkt und genau die Personen bei der FDP sind dabei schlecht weggekommen.

Fakt ist die Medien haben die Wahl dadurch extrem beeinflusst und manipuliert.. Bei dieser Wahl ging es nie um Inhalte, es ging immer nur um Personen. Und so was ist definitiv schlecht! Es ist vollkommen paradox, dass eine Regierungspartei sich enorm steigert und die andere nicht mal mehr im Bundestag vertreten ist. Und wenn ich noch daran denke, was die CDU mit Wulff da für einen Bundespräsident aufgestellt hat oder an die tolle Bildungsministerin mit der kopierten Doktorarbeit. Ohne Worte das so eine Partei fast die absolute Mehrheit erreicht. Einfach ohne Worte. Ich bin total fassungslos!!!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 23. September 2013, 10:58

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

1/2 raus 8686 +10

1/4 raus 8676 +20

Rest bleibt über die Mittagspause drin.. Insgesamt bin ich mit dem Entry sehr zufrieden!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 23. September 2013, 11:20

Xeon hat geschrieben:@GS

Ich kann die Behauptung die du aufstellst im Hinblick auf CDU und FDP nicht verstehen... Die eine Regierungspartei verbessert ihr Ergebnis und die andere Regierungspartei fliegt aus dem Parlament. Das ist paradox! Das spiegelt ein vollkommen von den Medien manipuliertes Wahlvolk wieder... Die FDP war in dieser Koalition die bessere der beiden Regierungsparteien vom Konzept sowie auch im Hinblick auf die Gesetzgebung und den Rechtsstaat.

Aber... und da wirst du mir wohl zustimmen müssen: Unseren Massenmedien sind Parteikonzepte und Programme vollkommen egal.. die haben den gesamten Wahlkampf nur noch auf bestimmte Personen gelenkt und genau die Personen bei der FDP sind dabei schlecht weggekommen.

Fakt ist die Medien haben die Wahl dadurch extrem beeinflusst und manipuliert.. Bei dieser Wahl ging es nie um Inhalte, es ging immer nur um Personen. Und so was ist definitiv schlecht! Es ist vollkommen paradox, dass eine Regierungspartei sich enorm steigert und die andere nicht mal mehr im Bundestag vertreten ist. Und wenn ich noch daran denke, was die CDU mit Wulff da für einen Bundespräsident aufgestellt hat oder an die tolle Bildungsministerin mit der kopierten Doktorarbeit. Ohne Worte das so eine Partei fast die absolute Mehrheit erreicht. Einfach ohne Worte. Ich bin total fassungslos!!!

Dieses Statement spiegelt deine Enttäuschung über das Wahlergebnis wider.....aber überhaupt nicht mehr.....

Der Souverän....das Volk....hat gesprochen....es stand und steht jedem Wähler frei....sich über die Programme und Inhalte der verschiedenen Parteien zu informieren....und ich denke, dass dies in vielen Fällen auch geschehen ist.....und wer´s nicht gemacht hat....auch ok....wir haben Wahlfreiheit hier in Deutschland !

Wir haben jetzt jedenfalls eine demokratische Entscheidung....und jetzt geht´s darum, das Beste für das ganze Land draus zu machen.....

Grundsätzlich finde ich es nicht gut, wenn man seine Unzufriedenheit ( die ich verstehen kann ), sich dann schön zu reden versucht....indem man meint, das Wahlrecht oder die Medien oder irgendjemand anders sei schuld.....das Ergebnis ist so wie es ist, weil es der Wähler so wollte !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 23. September 2013, 11:34

@GS

Natürlich bin ich enttäuscht wenn die wichtigste Partei für Freiheit und Demokratie nicht mehr im Bundestag vertreten ist. (das ist gar keine Frage) Aber damit dir das bewusst ist: Die CDU und Frau Merkel haben die Wahl verloren! Die CDU hat mir ihrer Fraktion de facto keine Mehrheit.

Gewinner dieser Wahl sind SPD, Grüne und Linke. Diese 3 Parteien haben zusammen die Mehrheit... Da Steinbrück die größte Fraktion hat ist er im Prinzip der Gewinner dieser Wahl... Mit einer Koalition von rot-rot-grün wurde Steinbrück zum Wahlsieger gewählt. Ob es den Parteien nun passt oder nicht... Die CDU hat die Wahl auch verloren! Aktuell will das komischerweise nur noch keiner richtig wahrhaben. Aber man braucht sich ja nur das Wahlergebnis anschauen und dann hat Steinbrück gewonnen.

Ich glaube kaum, dass Steinbrück die drittstärkste Kraft im Bundestag ignorieren kann.

Was ich damit sagen will... Auch darüber bin ich enttäuscht, dass rot-rot-grün möglich ist! Damit ist nämlich auch die CDU abgewählt!

Jetzt mache ich aber Mittagspause... Worauf ich als Fazit hinaus will: Das Wahlergebnis ist auch für die CDU ein Desaster. Aber die ganzen verblendeten Merkel Anhänger können ja alle nur feiern, jubeln und klatschen! Da hat sich die CDU wirklich ganz blöd dargestellt!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 23. September 2013, 11:38

Xeon hat geschrieben:@GS

Natürlich bin ich enttäuscht wenn die wichtigste Partei für Freiheit und Demokratie nicht mehr im Bundestag vertreten ist. (das ist gar keine Frage) Aber damit dir das bewusst ist: Die CDU und Frau Merkel haben die Wahl verloren! Die CDU hat mir ihrer Fraktion de facto keine Mehrheit.

Gewinner dieser Wahl sind SPD, Grüne und Linke. Diese 3 Parteien haben zusammen die Mehrheit... Da Steinbrück die größte Fraktion hat ist er im Prinzip der Gewinner dieser Wahl... Mit einer Koalition von rot-rot-grün wurde Steinbrück zum Wahlsieger gewählt. Ob es den Parteien nun passt oder nicht... Die CDU hat die Wahl auch verloren! Aktuell will das komischerweise nur noch keiner richtig wahrhaben. Aber man braucht sich ja nur das Wahlergebnis anschauen und dann hat Steinbrück gewonnen.

Ich glaube kaum, dass Steinbrück die drittstärkste Kraft im Bundestag ignorieren kann.

Was ich damit sagen will... Auch darüber bin ich enttäuscht, dass rot-rot-grün möglich ist! Damit ist nämlich auch die CDU abgewählt!

Jetzt mache ich aber Mittagspause... Worauf ich als Fazit hinaus will: Das Wahlergebnis ist auch für die CDU ein Desaster. Aber die ganzen verblendeten Merkel Anhänger können ja alle nur feiern, jubeln und klatschen! Da hat sich die CDU wirklich ganz blöd dargestellt!

Letzter Satz von mir zu diesem Thema....Merkel hat die Wahl gewonnen....Rot-Rot-Grün wurde von allen Seiten ausgeschlossen.....du wirst sehen, dass Angela Merkel Kanzlerin dieses Landes bleiben wird ! Mahlzeit !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 23. September 2013, 13:02

Servus zusammen !

FDAX stark am fallen!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 23. September 2013, 13:08

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

1/2 raus 8686 +10

1/4 raus 8676 +20

Sieht für den Rest gut aus... Ich denke, dass ich die Posi einfach mal laufen lasse!
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread