Moderator: Moderatoren
Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:UBS und SGE waren Kriminelle....gegen sowas ist natürlich kaum ein Kraut gewachsen !
Aber Tatsache ist doch, dass Investmentbanken Eigenhandel betreiben. 60% des Gewinns der Deutschen Bank wird mit Investmentbanking verdient!
Anhand der UBS und SGE sieht man doch, was einzelne Händler von diesen Banken für Summen in Bewegung setzen können.
Wenn ich mehrere Milliarden zur Verfügung habe, kann ich doch problemlos Aktienkurse weltweit bewegen bzw. daraus resultierend dann auch die entsprechenden Indizes.
GoldenSnuff hat geschrieben:Investmentbanking ist nicht gleich Eigenhandel ! Der Eigenhandel macht da nur einen ganz ganz kleinen Teil aus.......und der Eigenhandel generell wurde von allen großen Banken nach der Finanzkrise deutlichst zurückgefahren....da wurden ganze Abteilungen eingestampft !
Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Investmentbanking ist nicht gleich Eigenhandel ! Der Eigenhandel macht da nur einen ganz ganz kleinen Teil aus.......und der Eigenhandel generell wurde von allen großen Banken nach der Finanzkrise deutlichst zurückgefahren....da wurden ganze Abteilungen eingestampft !
Das stimmt. Natürlich zählen auch deren Derivate Produkte usw. dazu.
Ich meinte jetzt aber prinzipiell auch nicht nur die Investmentbanken, sondern halt die "Big Boys" aus USA. Das amerikanische Großkapital. Leute wie Warren Buffet... Berkshire, Blackrock, Hedgefonds, normale Fonds, Versicherungen usw.
GoldenSnuff hat geschrieben:Meine These, dass mehr und mehr die Weltkonjunktursorgen in den Fokus rücken, bestätigt der EUR/USD.....kaum verändet in diesem Umfeld !
Xeon hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass es jetzt Richtung 5100 geht.
GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:BNP long 22,78 !
gute relative Sträke heute !
Habe trotzdem zu 23,10 die Hälfte verkauft ! 2. Hälfte Stopp eng....TT !
Zurück zu Kaufen und Verkaufen
Mitglieder: 0 Mitglieder