Transaktionen KW 38 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

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Re: Transaktionen KW 38 2011

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 21. September 2011, 12:31

Xeon hat geschrieben:@GS

Bezüglich QE3: Ich erwarte lediglich eine Umschichtung der Anleihen um die Zinsen niedrig zu halten.

Ja...das ist wohl die wahrscheinlichste Variante....die wollen den Langfristzins unten haben.....wirkt auch entlasten auf den Häusermarkt ( der weiterhin komplett am Boden liegt....nur interessiert sich dafür kaum jemand....)
Bin gespannt, wie der Markt drauf reagieren wird !
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Re: Transaktionen KW 38 2011

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 21. September 2011, 12:33

Xeon hat geschrieben:Servus GS,

schöner Short :)

Lufthansa wird langsam immer attraktiver zum kaufen!

Danke ja....zu früh gedeckt...aber immerhin.....die DBK hat 9 Euro als Ziel ausgegeben.....

DJ MARKET TALK: Deutsche Bank Downgrades Lufthansa To Sell
0836 GMT [Dow Jones] Deutsche Bank downgrades Lufthansa (LHA.XE) to sell from hold and reduces the price target to EUR9 from EUR12. It says the airline's profit warning, Tuesday, bodes poorly for 2012. "The downturn came quicker and more severely than we anticipated," Deutsche notes. Challenges at bmi and Austrian Airlines as well as a new runway in Frankfurt, which paves the way for new competition, may lead to a further decline in consensus expectations, Deutsche says. Shares down 4.5% at EUR9.86.
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Re: Transaktionen KW 38 2011

Beitragvon Xeon » Mittwoch 21. September 2011, 13:15

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:Servus GS,

schöner Short :)

Lufthansa wird langsam immer attraktiver zum kaufen!

Danke ja....zu früh gedeckt...aber immerhin.....die DBK hat 9 Euro als Ziel ausgegeben.....

DJ MARKET TALK: Deutsche Bank Downgrades Lufthansa To Sell
0836 GMT [Dow Jones] Deutsche Bank downgrades Lufthansa (LHA.XE) to sell from hold and reduces the price target to EUR9 from EUR12. It says the airline's profit warning, Tuesday, bodes poorly for 2012. "The downturn came quicker and more severely than we anticipated," Deutsche notes. Challenges at bmi and Austrian Airlines as well as a new runway in Frankfurt, which paves the way for new competition, may lead to a further decline in consensus expectations, Deutsche says. Shares down 4.5% at EUR9.86.


Hallo GS,

danke. Dann warte ich noch etwas.

ThyssenKrupp wurde auch runtergestuft... schon mitbekommen?

Stahlwerte schwach - Analystenkommentare belasten

FRANKFURT (dpa-AFX) - Stahlwerte wie Klöckner & Co (KlöCo) ,
Salzgitter haben am Montag im insgesamt schwachen Marktumfeld zu den größten Verlierern gehört. Mit Kepler und der Credit Suisse hatten sich zudem gleich zwei Analysehäuser negativ zum Sektor geäußert. Thyssen-Krupp fielen am späten Vormittag um 4,68 Prozent auf 20,470 Euro. Der Dax sackte zeitgleich um mehr als drei Prozent ab. Klöckner waren mit einem Kursverlust von 7,09 Prozent auf 10,155 Euro MDax-Schlusslicht und auch für Salzgitter ging es dort um 4,20 Prozent auf 37,330 Euro nach unten.


Die Experten der Credit Suisse passten in einer Branchenstudie ihre Schätzungen den insgesamt gesenkten Konjunkturerwartungen an. Für das laufende Jahr nahmen die Analysten ihre Schätzungen für den Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) um bis zu 20 Prozent zurück und für 2013 um bis zu 35 Prozent. Gleichzeitig betonten die Analysten, dass es sich lohne nach besonders werthaltigen Titeln im Sektor Ausschau zu halten. Die Experten senkten ihr Kursziel für Thyssen-Krupp von 40 auf 34 Euro und für Klöco von 19 auf 16 Euro, beließen aber beide Titel auf "Outperform". Für die "Neutral" eingestuften Salzgitter nahmen sie das Ziel von 54 auf 45 Euro zurück.

Noch deutlicher schraubten die Experten von Kepler ihre Kursziele zurück: Für Thyssen-Krupp von 40 auf 25 Euro, für Salzgitter um knapp ein Drittel auf 50 Euro und für Klöckner um mehr als 40 Prozent auf 16 Euro. Die Analysten begründeten diesen Schritt mit der wenig vorhersehbaren Geschäftsentwicklung in den kommenden zwei Jahren. Sie rechnen damit, dass die Nachfrage nach Stahl stagnieren dürfte. Daher senkten sie auch ihre Gewinnschätzungen je Aktie für 2012 und 2013 zum Teil deutlich.
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Re: Transaktionen KW 38 2011

Beitragvon Xeon » Mittwoch 21. September 2011, 13:18

Wobei ich dennoch denke!

Lufthansa und ThyssenKrupp sind meiner Ansicht nach mit die besten Unternehmen, welche man im DAX kaufen kann.

Wie ich darauf komme? Weil das solide Unternehmen sind die auch noch reale Sachwerte besitzen.

Der Kurs mag wohl derzeit etwas zu hoch sein... Das stimmt.

Aber wenn der EUR crasht habe ich lieber Lufthansa und ThyssenKrupp Aktien im Depot die auch noch nach einer möglichen Währungsreform etwas Wert sind weil bei diesen Unternehmen reale Sachwerte entgegen stehen.

Mein Ziel:

ThyssenKrupp zwischen 15-20 EUR kaufen

Lufthansa zwischen 8,50 - 9,50 kaufen...

Ich habe mir gestern noch eine Analyse angeschaut... Demzufolge rechnet man damit, dass es im Oktober bis ca. 4400/4500 runtergehen wird und danach dürfte es eine Jahresendrally bis 6100/6200 geben...

Ich denke das wäre ein realistisches Szenario.
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Re: Transaktionen KW 38 2011

Beitragvon Xeon » Mittwoch 21. September 2011, 13:28

Ansonsten auf meiner Einkaufsliste:

Deutsche Bank
Volkswagen
Daimler
RWE

Wobei ich zum Automobilsektor noch eine volkswirtschaftliche Frage habe:

Wir sehen momentan, dass die Weltkonjunktur nachlässt... Rezession sehr wahrscheinlich.

Bei Daimler & VW sind die Auftragsbücher voll. Demzufolge sind die Aktien noch relativ teuer.

Wie ist das zu erklären? Könnte es sein, dass jetzt noch der falsche Zeitpunkt für Automobilaktien ist?

Denn wenn die Absatzzahlen zurückgehen, dürften die Automobilwerte noch mal deutlich nachgeben, oder?
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Re: Transaktionen KW 38 2011

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 21. September 2011, 13:32

Zu den Autos:

Da spielt China momentan eine enorme Rolle.....USA schwächeln schon.....auf Europa greift die Schwäche langsam über.....also wird den Schwellenländern und allen voran China eine entscheidende Bedeutung zukommen....

Ich erwarte auch eine deutliche Abkühlung in China ( das haben noch nicht so viele auf dem Zettel ).......mein Indikator dafür ist die Zinsstrukturkurve.....mE einer der besten Indikatoren für eine wirtschaftliche Abkühlung......noch haben wir keine inversen Verlauf....ich sage dir Bescheid, wenn´s soweit ist ! :wink:
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Re: Transaktionen KW 38 2011

Beitragvon Xeon » Mittwoch 21. September 2011, 13:35

GoldenSnuff hat geschrieben:Zu den Autos:

Da spielt China momentan eine enorme Rolle.....USA schwächeln schon.....auf Europa greift die Schwäche langsam über.....also wird den Schwellenländern und allen voran China eine entscheidende Bedeutung zukommen....

Wie meinst du das?

China als Absatzmarkt? Oder China als Konkurrenz für deutsche Automobilhersteller?

Ansonsten bezüglich China: Immobiliencrash... darauf wird schon gewettet! Die Frage ist nur, wann ist es soweit?
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Re: Transaktionen KW 38 2011

Beitragvon Xeon » Mittwoch 21. September 2011, 13:38

Noch was zu China:

Insider: Chinesische Bank stoppt Devisengeschäfte mit Europäern

http://de.reuters.com/article/topNews/i ... 0Q20110920
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Re: Transaktionen KW 38 2011

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 21. September 2011, 14:00

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Zu den Autos:

Da spielt China momentan eine enorme Rolle.....USA schwächeln schon.....auf Europa greift die Schwäche langsam über.....also wird den Schwellenländern und allen voran China eine entscheidende Bedeutung zukommen....

Wie meinst du das?

China als Absatzmarkt? Oder China als Konkurrenz für deutsche Automobilhersteller?

Ansonsten bezüglich China: Immobiliencrash... darauf wird schon gewettet! Die Frage ist nur, wann ist es soweit?

Absatzmarkt China meine ich ! Ist mittlerweile nicht mehr unerheblich, was da umgesetzt wird !
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Re: Transaktionen KW 38 2011

Beitragvon Xeon » Mittwoch 21. September 2011, 14:03

GoldenSnuff hat geschrieben:Absatzmarkt China meine ich ! Ist mittlerweile nicht mehr unerheblich, was da umgesetzt wird !

Hast du dafür zahlen?

Mich würde mal interessieren, wieviel Autos verkauft VW/Daimler/BMW/Audi z.B. nach China?

z.B. 40% Europa, 40% USA und die restlichen 20% China...
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