Transaktionen KW 37 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 37 2013

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 20. September 2013, 15:30

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Ich weiß, was ich wähle.....das ist aber nix für die Öffentlichkeit....bei mir steht die Entscheidung schon lange fest !

Was mir aber noch einfällt... Du hattest mal im Hinblick auf die Finzanzmarktsteuer erwähnt, dass dir der Kurs von Schäuble da ganz gut gefällt und mit der aktuellen Koalition eine solche Steuer unwahrscheinlich ist. Bei der Frage, wie du mit dem Ergebnis der Bayern Wahl zufrieden bist, hast du mit deinen Ausführungen eindeutige Hinweise darauf gegeben, welche Partei dir am besten gefällt ;) Vor allem in Kombination mit deinen Ausführungen vor längerer Zeit zu der Finanzmarktsteuer...

Ich bin mir 99,9% sicher, dass du eine Fortsetzung der aktuellen Koalition begrüßen würdest ;) Alles andere würde mich doch sehr wundern ;)

Es ist defintiv so, dass bezogen auf die Finanzttransaktionssteuer die aktuelle Koaltion für uns am wenigsten Schaden anrichten würde.....das habe ich so gesagt....und dazu stehe ich auch.....

Für eine Wahlentscheidung meinerseits.....ist das aber zu wenig.....da ich ja kein Egoist bin, muss ich mir schon über mehr Gedanken machen, als über dieben diese Steuer....

Aber ehe ich mich hier um Kopf und Kragen rede.....lasse ich deine Aussage einfach so stehen ! :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Freitag 20. September 2013, 15:37

GoldenSnuff hat geschrieben:Es ist defintiv so, dass bezogen auf die Finanzttransaktionssteuer die aktuelle Koaltion für uns am wenigsten Schaden anrichten würde.....das habe ich so gesagt....und dazu stehe ich auch.....

Für eine Wahlentscheidung meinerseits.....ist das aber zu wenig.....da ich ja kein Egoist bin, muss ich mir schon über mehr Gedanken machen, als über dieben diese Steuer....

Aber ehe ich mich hier um Kopf und Kragen rede.....lasse ich deine Aussage einfach so stehen ! :wink:

Aber trotzdem bin ich mir bei dir nie 100% sicher ;) Aber die Anmerkungen zur Haushaltspolitik in Bayern von dir sprechen auch eher dafür, dass du mit der aktuellen Regierung dort grundlegend zufrieden ;)

Wir hatten aber auch mal über die Abschaffung der privaten Krankenkasse diskutiert und das fandest du ja gar nicht so schlecht, Stichwort Bürgerversicherung. Da ich dich schon sozial einschätze würde sowas eher für die SPD sprechen und du hattest auch mal erwähnt, dass du die Reformen von Schröder sehr wichtig fandest im Hinblick darauf, dass DE so gut dasteht wie wir es momentan tun im Vergleich zu den anderen EU Staaten. Es gäbe also durchaus auch noch eine Chance, dass du die SPD auch nicht schlecht findest ;) Zudem München eher für die SPD ist während Gesamtbayern eher konservativer wählt...

Als Fazit weiß ich es wirklich nicht sicher, was du wählen würdest... Tendenziell gehe ich aber davon aus, dass eine Fortsetzung der Koalition dir insgesamt am meisten entgegen kommt.

Insofern bist du nicht so leicht einzuschätzen ;)

Bei mir sieht es so aus, dass es von mehreren Parteien Positionen gibt, die ich gut finde (auch bei der SPD) und insgesamt ist es daher schwer sich zu entscheiden!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 20. September 2013, 15:40

GC !!!!!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 20. September 2013, 15:42

Um weitere Verwirrung zu stiften.... :wink: :wink: Bin grundsätzlich kein Freund der Bürgerversicherung......deine Aussagen bezgl. Schröder treffen zu.....voll und ganz..... 8) 8)

Kriegst nachher ne PN mit meiner Wahlentscheidung + kurzer Begründung ! :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 20. September 2013, 15:42

Xeon hat geschrieben:GC !!!!!

Meine GC Short Posi is noch offen mit einem kleinen Teil!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 20. September 2013, 15:44

GoldenSnuff hat geschrieben:Um weitere Verwirrung zu stiften.... :wink: :wink: Bin grundsätzlich kein Freund der Bürgerversicherung......deine Aussagen bezgl. Schröder treffen zu.....voll und ganz..... 8) 8)

Kriegst nachher ne PN mit meiner Wahlentscheidung + kurzer Begründung ! :wink:

Okay, das interessiert mich echt :) Ich muss ja insgesamt trotzdem sagen, dass ich keinen besseren Diskussionspartner als dich kenne und vor allem bleibt die Messlatte im Hinblick aufs Niveau bei uns immer sehr weit oben :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 20. September 2013, 15:45

Xeon hat geschrieben:

Na dann Glückwunsch ! Ich glaube, irgendein FED-Mensch redet gerade.....Bullard kam ja Mittag schon mit der Aussage, dass eine QE-Reduzierung im Oktober möglich sei.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 20. September 2013, 15:46

GoldenSnuff hat geschrieben:ES long 1712 !

1/2 raus 1715.50 !+3.50 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 20. September 2013, 15:48

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

Na dann Glückwunsch ! Ich glaube, irgendein FED-Mensch redet gerade.....Bullard kam ja Mittag schon mit der Aussage, dass eine QE-Reduzierung im Oktober möglich sei.....

Ja, jetzt auf einmal... Aber bei der FED ist es momentan sehr schwer dahinter zu blicken... Goldman Sachs hatte intern damit gerechnet, dass die die Anleihenkäufe zurückfahren.. Und was ist passiert? Die FED macht expansiv weiter.. Fakt ist natürlich die müssen irgendwann wieder restriktiver agieren.. Aber mittlerweile glaube ich selbst nicht mehr dran!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 20. September 2013, 15:48

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:ES long 1712 !

1/2 raus 1715.50 !+3.50 !

War ein guter Entry, ich bin nach wie vor erstaunt wie gut du oft das TT erwichst... ;)
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread