Gaudete hat geschrieben:ich würde sagen ja, denn der upmove war dem verfall geschuldet und ziemlich massiv. eine korrekturbewegung dazu wäre logisch - aber börse ist halt nicht immer logisch.
dennoch werde ich mit short-bias in die nächste woche gehen.
Alles klar.
Für mich war es eine katastrophale Woche... Großer Verlust mit der CBK... Gewinne wie mit DBK zu früh realisiert, die Marktlage richtig eingeschätzt aber falsch gehandelt... Manchmal vertraue ich mir selbst nicht
Mit den Nerven bin ich so am Ende wie seit 2009 nicht mehr und ich werde mir ein ganz entspanntes Wochenende machen.
Von daher bin ich für heute raus.
Ich wünsche euch auch ein erholsames Wochenende.
Nächste Woche erwarte ich einen Rücksetzer und wenn dieser kommt werde ich noch mal angreifen, so dass ich mit meinem Kapital dann voll investiert bin.
Die Hoffnung beruht dann darauf, dass wir dieses Jahr noch eine kleine Rally sehen.
Gibt es eigentlich irgendwo Seminare, wo erklärt wird wie man das genau macht mit Absicherungen? Stichwort: Aktienkäufe durch Optionen absichern.
Oder: Ich bin auf der Suche nach einer Marktstrategie, wo man auf Long und Shortseite gewinnt. Ich weiß allerdings nicht wie man es de facto realisieren soll.
Solche Strategien scheint es aber wohl zu geben?