GoldenSnuff hat geschrieben:Wir werden sehen...vielleicht überrascht uns der September ja noch und wir ziehen wieder nach oben.....
Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, dass genau das passieren wird.....
Moderator: Moderatoren
GoldenSnuff hat geschrieben:Wir werden sehen...vielleicht überrascht uns der September ja noch und wir ziehen wieder nach oben.....

Xeon hat geschrieben:@GS
Da ist ja heute volles Programm. Was mir noch einfällt: Morgen kommt auch der große US Arbeitsmarkt bericht? Mit Blick auf die FED Geldpolitik sicher ein interessanter Termin.

GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Wir werden sehen...vielleicht überrascht uns der September ja noch und wir ziehen wieder nach oben.....

Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Wir werden sehen...vielleicht überrascht uns der September ja noch und wir ziehen wieder nach oben.....
Ist das nur ein Gefühl oder hast du da technische Anhaltspunkte oder eine fundamentale Analyse?

GoldenSnuff hat geschrieben:Es ist ein Gefühl, das sich auf das Verhalten einiger wichtiger Leader-Aktien in US bezieht......FB, AAPL und Co sehen ja weiterhin bestens aus.....aber auch die Sorgenkinder AMZN und GOOG machen einen immer besseren Eindruck !

GoldenSnuff hat geschrieben:Ergänzend zu meiner Aussage....gilt eigentlich für die Nasdaq insgesamt.....auch technisch da alles gut !

Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Ergänzend zu meiner Aussage....gilt eigentlich für die Nasdaq insgesamt.....auch technisch da alles gut !
Der NASDAQ ist auf "hohen Niveau" in einer Seitwärtsrange... Ich denke da sind wir uns einig und im Hinblick auf den NASDAQ passt deine Aussage von vorhin. Ich beziehe mich momentan auf: DJ, S&P500 und DAX
Der Technologie Sektor scheint sich davon momentan etwas abzutrennen trotzdem gehe ich von der Logik davon aus, dass es im Technologiesektor auch größere Gewinnmitnahmen geben wird sofern DJ und S&P500 weiter Schwäche zeigen!

GoldenSnuff hat geschrieben:Kann sein....man schreibt den Techs aber immer eine gewisse Leader-Funktion zu......wir werden sehen.....hängt sicher auch an der Lage in Syrien.....
Ich will ja auch keinen verunsichern......und werde auch selber meinen Mittelfrist-Short nicht decken......aber die Tech-Stärke fällt mir eben auf.....und deswegen wollte ich das auch gesagt haben !
P.S.: "Hohes Niveau" ist immer relativ und an sich auch überhaupt kein Indikator für fallende Preise......und vom ATH ist der Nasdaq immer noch meilenweit weg !

Mitglieder: 0 Mitglieder