Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:YM Long 12670...
Ich hasse es auf TH kaufen zu müssen!!!!

Das war Pech....hast genau das Hoch getroffen......
Ich habe mich aber auch gerade blöd angestellt....hatte den FDAX short auf der 6453.5......und habe die Position vor dem 20 - Puntke Rutsch zum Einstand wieder gedeckt.....

Ich dachte es geht oben raus.. und habe wie Gaudete aufs TH einen Stopp-Buy gesetzt und wurde quasi auf der 670 eingestoppt...
Das habe ich eigentlich nur gemacht, weil ich das Low bei 620-630 vermeintlich verpasst habe und alles so nach Long aussah und ich auch mal die pro zyklische Variante traden wollte...
Selbes Gefühl bei mir.....und daher den Short viel zu früh und überhastet wieder eingedeckt.....hilft nix !
Dann hatten wir ja dasselbe Marktgefühl!
Schau dir mal die Daily Candles an... Beim YM nach wie vor ein großes GAP, oder?
Der YM müsste so auf 750 um das GAP zu schließen... und nachdem es jetzt mehrere Tage runter ging und dann direkt pre-Market und zum Handelsstart nach oben war ich mir sicher, dass die vielleicht heute mal das GAP zumachen wollen....
Daher bin ich dann halt so schnell Long mit draufgesprungen...
Finde ich immer interssant, wenn hier jemand die Idee zu einem Trade schildert......ich denke, damit kann am Besten was anfangen !
Meine Idee für den FDAX-Short kurz vor US-Handelsbeginn....stärkerer Anstieg vor US-Eröffnung.....US die letzten Tage schwach unterwegs.....folglich Verkäufer am Beginn der regulären Session zu erwarten......
Idee gut....Ausführung übel......ich trade immer dann schlecht......wenn ich meine Ideen nicht konsequent umsetze, sondern mich von ganz kurzfristigen Gefühlen leiten lasse......ist ein Anfängerfehler, der mir leider immer passiert......ich hoffe aber, das war jetzt das letzte Mal !