Transaktionen KW 30 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 30 2012

Beitragvon Xeon » Dienstag 24. Juli 2012, 21:58

Insgesamt bin ich verunsichert... Ich befürchte, dass die Aktienmärkte nochmal deutlich abrutschen... Wollte aber jetzt die nächsten Tage anfangen mittelfristig DAX30 Werte zu kaufen....
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Dienstag 24. Juli 2012, 22:00

GoldenSnuff hat geschrieben:Wenn ich das wüsste......es könnte natürlich immer sein, dass es noch tiefer geht....theroretisch könnte es auch im Herbst selbst wenn wir dann bei 4900 sind noch weiter runter gehen....
Es wird NIE den Zeitpunkt geben, an dem man sagen, das ist jetzt das Tief....ich steige ein....und ab jetzt geht´s nur nach oben !

Mein Szenario ist das nicht und ich bin auch wie du weißt long positioniert !

Wobei du dein Szenario ja auch planst und von Jahresbeginn an einen entsprechenden Plan hattest.

Dennoch denke ich, dass man auch flexibel agieren muss?

Genauer meine ich damit: Wenn ich im Dezember 2011 meine Prognose gemacht habe und fürs 2. Halbjahr steigende Kurse erwarte versuche ich das zu traden...

Aber wenn man sieht, dass die Weltkonjunktur im 2. Quartal an fahrt verloren hat stellt sich die Frage ob man das Long-Szenario für H2 weiter fahren sollte oder ob man flexibel agiert und ggf. Long Posis abbauen?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 24. Juli 2012, 22:02

Ich sehe das 2. Halbjahr übrigens auch Long.

Ich bin mir nur wegen dem Timing unsicher...

Aber ansonsten erwarte ich auch , dass Obama wieder gewählt wird und das es spätestens im 4. Quartal eine Rally an den Märkten gibt.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 24. Juli 2012, 22:05

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Wenn ich das wüsste......es könnte natürlich immer sein, dass es noch tiefer geht....theroretisch könnte es auch im Herbst selbst wenn wir dann bei 4900 sind noch weiter runter gehen....
Es wird NIE den Zeitpunkt geben, an dem man sagen, das ist jetzt das Tief....ich steige ein....und ab jetzt geht´s nur nach oben !

Mein Szenario ist das nicht und ich bin auch wie du weißt long positioniert !

Wobei du dein Szenario ja auch planst und von Jahresbeginn an einen entsprechenden Plan hattest.

Dennoch denke ich, dass man auch flexibel agieren muss?

Genauer meine ich damit: Wenn ich im Dezember 2011 meine Prognose gemacht habe und fürs 2. Halbjahr steigende Kurse erwarte versuche ich das zu traden...

Aber wenn man sieht, dass die Weltkonjunktur im 2. Quartal an fahrt verliert stellt sich halt die Frage ob man das Long-Szenario für H2 weiter fahren sollte oder ob man flexibel agiert und ggf. Long Posis abbauen?

Alles einkalkuliert......Es macht ja keinen Sinn....einen Plan zu machen und dann jedes Mal zu zweifeln, ob man einsteigt oder nicht......ich habe jedes Jahr einen Plan....und der wird konsequent umgesetzt.....auch wenn ich manchmal zwischendurch ein paar Bauschmerzen habe.....
Wie ich heute Nachmittag schon gesagt habe....ich trade am Schlechtesten, wenn ich meine Ideen NICHT konsequent umsetze, sondern nach Gefühlen gehe ( siehe FDAX-Short heute Nachmittag ) !

Wie gesagt....ich glaube nach wie vor nicht daran ( wie das ganze Jahr angekündigt ), dass die FED in den USA in einem Wahljahr tatenlos zuschauen wird, wie die US.Wirtschaft in eine Rezession geht......man wird das dann mit QE3 kurzfristig regeln....

Die Rezession....sehen wir dann im nächsten Jahr ! ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 24. Juli 2012, 22:08

@GS

Wir müssen hier ja auch zwischen Daytrading und mittelfristig unterscheiden :)

Beim Daytrading muss man sowieso jeden Tag flexibel bleiben.

Mittelfristig stimme ich dir zu!

Wenn die Wirtschaft in US weiter schwächelt wird definitiv QE3 kommen. Und dann gibt es eine Rally.

Aber, und ich denke das siehst du ähnlich: QE3 wird wohl erst im Herbst kommen und ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es bis QE3 an den Märkten runterlaufen könnte?
Zuletzt geändert von Xeon am Dienstag 24. Juli 2012, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 24. Juli 2012, 22:08

GoldenSnuff hat geschrieben:Vor den Zahlen würde ich gar nix machen.....das ist wie Lottospielen....

Mich interessieren bei AAPL folgende Marken....580 bzw. 558-562 nach unten und 620 bzw. 644 nach oben !

Mein Plan in AAPL ist nicht heute Abend nicht aufgegangen....habe keinen Trade gemacht.....hatte ja gesagt, dass ich im Falle eines EPS von unter 10 USD lieber auf die 560 warte.......AAPL ist vorerst aber nur bis 565 gefallen......mal schaun, ob sich da morgen noch eine Chance ergibt !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 24. Juli 2012, 22:09

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Vor den Zahlen würde ich gar nix machen.....das ist wie Lottospielen....

Mich interessieren bei AAPL folgende Marken....580 bzw. 558-562 nach unten und 620 bzw. 644 nach oben !

Mein Plan in AAPL ist nicht heute Abend nicht aufgegangen....habe keinen Trade gemacht.....hatte ja gesagt, dass ich im Falle eines EPS von unter 10 USD lieber auf die 560 warte.......AAPL ist vorerst aber nur bis 565 gefallen......mal schaun, ob sich da morgen noch eine Chance ergibt !

Da bin ich mir sicher... Morgen halten wir AAPL/NQ im Auge! :) (da wird ne Menge los sein)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 24. Juli 2012, 22:10

Xeon hat geschrieben:@GS

Wenn die Wirtschaft in US weiter schwächelt wird definitiv QE3 kommen. Und dann gibt es eine Rally.

Aber, und ich denke das siehst du ähnlich: QE3 wird wohl erst im Herbst kommen und ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es bis QE3 an den Märkten runterlaufen könnte?

QE3 kann schon nächste Woche kommen.....da ist wieder FED-Sitzung !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 24. Juli 2012, 22:11

Meinst du die bringen das im Sommerloch?

Mal so ne Frage... Wenn QE3 kommt... kann man dann blind Long gehen? :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 24. Juli 2012, 22:14

Xeon hat geschrieben:

Meinst du die bringen das im Sommerloch?

Mal so ne Frage... Wenn QE3 kommt... kann man dann blind Long gehen? :)

Nein....blind geht gar nix......ich glaube......dass der Markt diemal auch schwächer drauf reagieren wird....QE1 hatte einen größeren Anstieg zur Folge als QE2.....udn QE3 wird noch weniger an Effekt haben....nichtsdestoweniger erwarte ich kurzfristig doch eine signifikante Reaktion.....und ich will da eben vorher schon drin sein.....daher meine ganzen Longs !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen