Transaktionen KW 3 2014

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 3 2014

Beitragvon Xeon » Freitag 17. Januar 2014, 14:48

GoldenSnuff hat geschrieben:Paar Sätze zu TKA....wenn die Finanzlage so angespannt ist wie bei TKA, dann muss man sich eben von Werken, die täglich Geld verlieren trennen und kann nicht warten bis die in Jahren vielleicht mal profitabel sind.......den Atem hat TKA bei der Bilanz aktuell nicht !

Zum Chart....sieht wieder besser aus.....Stahlsektor überhaupt etwas im kommen ( soweit ich weiß ziehen auch die Stahlpreise an ).....TKA hat auch nach dem jüngsten Rücksetzer erneut ein höheres Tief geschafft.....eine schöne Serie seit den Lows im April letzten Jahres....jetzt eben wieder am oberen Widerstand......sollte der nachhaltig genommen werden....sieht´s gut aus !

Sehe ich eigentlich alles genauso... Aber ich finde es schon schade, dass man jetzt, wo die Stahlpreise anziehen, Werke die Milliarden gekostet haben verkaufen muss. Aber ich verstehe die von dir angesprochene Bilanz Situation.. Und so hat man halt 1,1 Milliarden mehr in der Kasse...

Aber die Hauptversammlung ist zum teil auch etwas lächerlich.. Hier wird teilweise diskutiert wieso TKA keine Parkkosten oder ÖPNV Kosten zur HA übernimmt oder ob die Vorstände Business oder Firstclass fliegen und wie hoch die Fahrkosten der Vorstände zur HA waren :lol: :lol: :lol:
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 17. Januar 2014, 14:53

Die Zahlen, die reinkommen, sind eher ernüchternd.....INTC gestern Abend daneben.....UPS vorhin mit gesenkter Prognose.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 17. Januar 2014, 14:55

GoldenSnuff hat geschrieben:Die Zahlen, die reinkommen, sind eher ernüchternd.....INTC gestern Abend daneben.....UPS vorhin mit gesenkter Prognose.....

INTC fand ich nicht so schlecht... Umsatz + Gewinn gesteigert trotz dem deutlich schwächeren PC Markt.
Was hat dir konkret bei INTC nicht gefallen?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 17. Januar 2014, 15:02

Ich schaue schon seit mehreren Stunden den Livestream der TKA Hauptversammlung und so als vorläufiges Fazit muss ich sagen...

Die Aktionäre scheinen sehr unzufrieden mit der Lage des Konzerns zu sein...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 17. Januar 2014, 15:03

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Die Zahlen, die reinkommen, sind eher ernüchternd.....INTC gestern Abend daneben.....UPS vorhin mit gesenkter Prognose.....

INTC fand ich nicht so schlecht... Umsatz + Gewinn gesteigert trotz dem deutlich schwächeren PC Markt.

Kleine Korrektur: PC Markt hat sich stabilisiert und wie bereits angesprochen mehr Umsatz + Gewinn als im Vorjahresquartal. Die Entwicklung bei INTC finde ich insofern nicht schlecht.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 17. Januar 2014, 15:04

Xeon hat geschrieben:

Waren unter den Schätzungen......und wenn ich mir den Ausblick anschaue.....die erwarten kein Wachstum für 2014.....finde ich nicht so ambitioniert !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 17. Januar 2014, 15:11

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

Waren unter den Schätzungen......und wenn ich mir den Ausblick anschaue.....die erwarten kein Wachstum für 2014.....finde ich nicht so ambitioniert !

Jährliches Wachstum ist natürlich nicht so leicht.. Und der PC Markt hat sich stark verändert und in Anbetracht dessen halte ich es schon für einen Erfolg wenn INTC das Niveau vom Vorjahr halten oder dieses leicht übertreffen kann.

Ich denke, dass die Stärke von INTC und das Potenzial für die Zukunft in den Bereichen Entwicklung & Forschung liegen wird. Intel hat das KnowHow auch bei mobilen Geräten die Prozessoren zu liefern und wenn sich der Markt dahingehend verändert, dass Intel ARM in dem Bereich Konkurrenz machen kann sehe ich da durchaus Wachstumspotenzial aber wohl nicht für 2014.

Insgesamt finde ich sowieso, dass wir das jährliche Wachstumsprinzip im Sinne eines langfristig stabilen Wirtschaftssystems überdenken müssen. Wachstum geht ja auch zu Lasten von Ressourcen die nicht unbegrenzt sind.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 17. Januar 2014, 15:13

Hier geht´s in erster Linie um Aktienbewertung......und da ist INTC mit der Aussicht auf 0-Wachstum relativ ambitioniert bewertet.....insofern geht´s da eben jetzt auch ein wenig runter !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 17. Januar 2014, 15:16

GoldenSnuff hat geschrieben:Hier geht´s in erster Linie um Aktienbewertung......und da ist INTC mit der Aussicht auf 0-Wachstum relativ ambitioniert bewertet.....insofern geht´s da eben jetzt auch ein wenig runter !

Der Kurs und die Marktbewertung geht nach meiner Meinung auch in Ordnung. Ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich INTC im Bereich Forschung und Entwicklung einiges zutraue um künftig bei Mobile Prozessoren für Geräte wie Smartphones oder Tablets wieder wachsen zu können.

Aber das wird sicher noch ein bisschen Zeit benötigen.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 17. Januar 2014, 15:17

@GS

Ansonstzen zum Markt.. Die Chancen sehe ich tendenziell auf der Long Seite heute insbesondere bei den US Aktienfutures sowie CL Future!
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread