Moderator: Moderatoren

GoldenSnuff hat geschrieben:Ganz einfach....die CBK will weniger Kredite vergeben !

GoldenSnuff hat geschrieben:Ja....mein Bäcker......also nicht in München....sondern in meiner Heimat......gut laufender Betrieb.....den gibt´s schon Jahrzehnte.....Betriebsnachfolge auch schon gesichert....der Sohn ist mittlerweile auch Bäckermeister......die wollten die Bäckerei umbauen und noch ein kleines Cafe integrieren....und hatten auch erhebliche Schwierigkeiten....an einen Kredit zu kommen !
Das Problem liegt darin....dass die Banken zu wenig EK haben.....und daher kaum Kredite vergeben......das ist aber leider wachstumshemmend.....und ich gehe sogar soweit zu behaupten....dass die Banken damit ihrer Aufgabe in der Wirthscfat nicht mehr nachkommen !

GoldenSnuff hat geschrieben:Die EZB kann rechtlich gesehen die Unternehmen nicht mit Krediten versorgen.....muss sie auch nicht....dasist die Aufgabe der Geschäftsbanken....ansonsten könnte man die Geschäftsbanken auch einfach abschaffen....die braucht dann keiner mehr !![]()
Übel....das mit der Haftung ja !
Und bezgl. der Politik......das ist sehr sehr traurig.....dass da nichts kommt.....wie gesagt....bei der CBK könnten die ja sogar direkt mitreden....weil dem Staat 25% gehören ! Nur sie tun es nicht.....und in einem halben Jahr.....wenn das Wachstum stockt....wundert man sich dann warum ! Echt schlimm....wenn Verantwortungsträger so wenig Weitblick haben.....und um das zu sehen muss man nun wirklich kein studierter Ökonom sein.....

GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:FDAX short 6400 !
1/2 gedeckt 6375 ! +25 !
Bleibt mit Stopp 6405 drin !
Moin Moin !
Da hatte ich vorerst Glück.....dass der Stopp nur tagesgültug drin war....
Bei der Stärke.....wird´s denn dann aber heute ausstoppen....neuer Stopp 6406 !

Zurück zu Kaufen und Verkaufen
Mitglieder: 0 Mitglieder