Transaktionen KW 3 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 3 2012

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 16. Januar 2012, 14:44

Schau dir mal die Kandidaten der Republikaner an....wenn´s hart auf hart kommt....dann kann Obama von denen nicht einer auch nur ansatzweise das Wasser reichen.....bin feslenfest davon überzeugt, dass Obama eine 2. Amtszeit bekommt !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Montag 16. Januar 2012, 14:47

GoldenSnuff hat geschrieben:Schau dir mal die Kandidaten der Republikaner an....wenn´s hart auf hart kommt....dann kann Obama von denen nicht einer auch nur ansatzweise das Wasser reichen.....bin feslenfest davon überzeugt, dass Obama eine 2. Amtszeit bekommt !

Ich gebe dazu noch keine Prognose ab.. warten wir mal den Verlauf der Vorwahlen ab und wie sich das entwickelt...

Ich denke Mitte des Jahres kann ich dann dazu was sagen.. Momentan halte ich mich da wie gesagt noch zurück.

Derzeit sehe ich für Obama lediglich eine 50:50 Chance im Amt zu bleiben.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 16. Januar 2012, 14:59

Ich habe mich da ganz genau damit beschäftigt....weil der Wahlausgang auch immer ganz eng mit dem Börsenverlauf korreliert......sprich sollte mein Szenario eintreffen.....und die Aktienmärkte steigen ab Mai / Juni....sprich das 3. Quartal ist mit steigenden Aktienmärkten verbunden......dann hat historisch gesehen....der Amtsinhaber beste Chancen auf eine Wiederwahl.....so gesehen.....spricht mein Aktienszenario ganz klar für Obama.....

Wenn die Aktienmärkte in Q3 fallen...dann gibt es oft einen Wechsel......siehe 2008 ! :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 16. Januar 2012, 15:06

GoldenSnuff hat geschrieben:Ich habe mich da ganz genau damit beschäftigt....weil der Wahlausgang auch immer ganz eng mit dem Börsenverlauf korreliert......sprich sollte mein Szenario eintreffen.....und die Aktienmärkte steigen ab Mai / Juni....sprich das 3. Quartal ist mit steigenden Aktienmärkten verbunden......dann hat historisch gesehen....der Amtsinhaber beste Chancen auf eine Wiederwahl.....so gesehen.....spricht mein Aktienszenario ganz klar für Obama.....

Wenn die Aktienmärkte in Q3 fallen...dann gibt es oft einen Wechsel......siehe 2008 ! :wink:

Ich muss dir dazu ehrlich sagen: Respekt, dass du das so genau analysiert hast. Finde ich wirklich gut.

Aber ich sehe das insgesamt etwas anders. Ich kenne auch ein paar Leute die in Amerikaner leben und studieren und ich weiß was in US momentan abgeht.

Manche Leute die da Jura studiert haben (abgeschlossen), arbeiten jetzt als Kellner oder machen sonstige 0815 Jobs.

Den Amerikanern geht es so schlecht wie noch nie... die Jobs gehen weg, die Schulden (private Haushalte) werden immer höher... manche leben nur noch in Zelten.. Unis kaum bezahlbar, Jobchance danach schlecht.. und auch sonst sieht es mit den Jobs in Amerika nicht gut aus.

Ich weiß, als angehender Volkswirt analysiert man das eher aus einer anderen Perspektive. (das ist auch gut und richtig so)

Dennoch denke ich, dass es den Amerikanern momentan zu schlecht geht und daher die Chancen für Obama deutlich sinken.. Daher meine Annahme, dass seine Chance bei 50:50 steht!

Vor allem haben die Menschen Erwartungen an Obama gehabt, die schon damals unmöglich waren. Die Erwartungshaltung war dermaßen hoch und viele Amerikaner sind jetzt enttäuscht.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 16. Januar 2012, 15:16

Ja....Ich habe auch ein paar Kollegen in den USA.....die mir Ähnliches berichten......

Generell....sind aber gerade Menschen mit schlechterern Perspektiven.......keine Wählerschaft der Republikaner.....und wenn du dir das Programm vom wahrscheinlichen Kandidaten Romney anschaust....dann beinhaltet das eher Steuersenkungen für Reiche....Abschaffung der Krankenversicherung.....Senkung der Stsuer auf Kapitalerträge.....und Ähnliches......

Ich gebe dir schon Recht mit deiner Skepsis.......Obama hat sicher bei Weitem nicht das erreicht, was sich viele erhofft haben......aber die Republikaner sind SO schwach aufgestellt.....die haben überhaupt keinen geeigneten Kandidaten, der die Leute mobilisieren und mitreißen kann.....und sind auch in ihrer eigenen Partei extrem zerstritten....ist übrigends im aktuell Spiegel auch ein schöner Artikel dazu drin....

Ich sehe daher die Chancen ganz klar bei Obama.....weniger wegen seiner Leistungen....sondern eben wegen der Schwäche der Republikaner !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 16. Januar 2012, 15:23

@GS

Ja, wie gesagt, durchaus möglich, dass Obama von der Schwäche der Republikaner profitieren kann.

Wobei bei der US Präsidentschaftswahl oft die Partei in den Hintergrund rückt und dann mehr die Person im Vordergrund steht.

Für mich ist es wie gesagt sehr schwer einzuschätzen.. die Probleme in US sind auf jeden Fall sehr groß.

GS, stell dir mal vor, wir würden in US studieren und kein Daytrading machen und hätten dann nach der Uni über 100.000 USD Schulden und keinen vernünftigen Job um leben zu können und die Schulden zu bezahlen?

Werden wir dann für Obama stimmen?

Das ist wie gesagt.. wirklich schwer zu beurteilen.

Vor allem wird es verdammt schwer werden die Probleme in US zu lösen. Wir brauchen ja nur nach Spanien schauen.. über 40% Jugendarbeitslosigkeit.

Langfristig müssten wir also das Wirtschaftssystem grundlegend ändern?

Wie gesagt, die Probleme sind so dermaßen groß und unterschiedlich verteilt..

Unabhängig davon wer neuer US President wird: Ändern wird sich wahrscheinlich sowieso nicht viel...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 16. Januar 2012, 15:31

Xeon hat geschrieben:Unabhängig davon wer neuer US President wird: Ändern wird sich wahrscheinlich sowieso nicht viel...

Das unterschreibe ich sofort....zumal ja die Republikaner auch die Mehrheit im Kongress haben aktuell.....

Das Porblem für eine mittelfristige Marktmeinung ist eben....dass man solche Sachen wie einen Wahlausgang progonstizeieren muss, um ein Szenario aufstellen zu können......wie gesagt.....Wahlen und Börse....das hängt in den USA extrem stark zusammen......kann man eindeutig nachweisen über die Jahrzehnte......und wie gesagt.....daraus folgend....müsste Obama wiedergewählt werden !

We will see !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 16. Januar 2012, 15:37

GoldenSnuff hat geschrieben:We will see !

Jop :)

Ich werde meine Entscheidungen beim Daytrading und auch beim mittelfristigen Trading weiterhin vom Chart/Trend abhängig machen...

Seit ich die News nur noch informativ betrachte, aber nicht mehr als Entscheidungskriterium nutze, läuft es bei mir beim Trading insgesamt erheblich besser.

Auf News zu spekulieren ist eine Sache, die schon riskant ist. Aber niemand weiß wie sich News genau auf den Kurs auswirken. Der Chart weiß es schon vorher. :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 16. Januar 2012, 15:52

Ja....wer im Daytrading versucht....seine Marktmeinung durchzudrücken......der wird über kurz oder lang scheitern......da muss man einfach seine Setups am Besten in Trendrichtung sauber durchziehen.....

Mittelfristig.....kann man sich mE durchaus gegen den Trend stellen, wenn man dafür gute Gründe hat.....ich versuche es aktuell zumindest ! :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 16. Januar 2012, 15:53

PRA long Scchnitt 1,8950 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen