Gaudete hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Auch im Futurehandel hat´s mich heute übel zerlegt....Muss sagen, dass sich die schlechte Phase jetzt nochmal verschlimmert und vor allem die Beträge, die ich da täglich einzahle, kontinuierlich größer werden.....und eine Schmerzgrenze gibt es natürlich auch ! Ich habe jetzt fast mittlerweile den 2/3 des Jahresgewinns wieder eingezahlt......Und das alles in 2 Monaten.....jeder 10 Wochen Luxusurlaub wäre billiger gewesen !
Wenn nicht Earningssaison wäre, dann würde ich den Handel hier mal 4-6 Wochen komplett einstellen.....
ich bin pi mal daumen kurz vor der nulllinie inzwischen. unglaublich, dass das fast alles für die katz wahr.
so hat es mich seit den anfängertagen nicht mehr erwischt. die wende ist nun wirklich fällig! wenn es bis august nicht dreht, werde ich da mal ganz kurz treten.
Wir sind auch nicht die einizgen, die sich aktuell schwer tun....kenne einige Kollegen, die auch eine miese Performance an den Tag gelegt haben die letzten Wochen....hilft aber natürlich dem eigenen Konto auch nicht !
So Phasen gibt es eben und man will es immer nicht wahrhaben, dass es ma wieder soweit ist.....
Ein Fehler bei mir sicherlich in der letzten Zeit, dass ich den übergeordneten Trend ( vor allem in den einzelnen Branchen ) nicht nur nicht spiele, sonder sogar in aller Regel dagegenhalte......beispielsweise habe ich im europäischen Handel überdurchschnittlich viele Longs in Finanzwerten gemacht die letzte Zeit......und die Short überwiegend in den Autowerten.......natürlich komplett verkehrt !